Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ich hab doch da was gehört ??

Begonnen von max, 10. August 2014, 14:33:38

« vorheriges - nächstes »

max

Bald, bald bald  ;) geduldet Euch  8)

Max
Lectori Salutem

hartmut

........in so ca. 2 Wochen..........hab´s gelesen aber nicht wahrhaben wollen ::) ;D ;D
Bin gespannt wie alles zusammen wirkt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

....groll  >:( - immer diese Gluschtigmacher  :o  8)  ;D ;D ;D
whatever!

claudio


max



                                         ??? he schreibt nicht so viel hier, sonst haben meine Bilder keinen Platz mehr  ;D

zum Nachdenken für Euch  :) Zeitvertreib  ::) .....der Titel ist "ich hab doch da was gehört ??" ja, aber was hat er gehört  ;)
Lectori Salutem

jonas


ThomasP

Ich glaub' da quiekt ein Schwein - ab in den Smoker damit!  ;D
Ich klebe, also bin ich!

max

So es ist soweit  8)

Das ganze Diorama hat :
4x 54mm Figuren Plastik Preiser Komplettumbau
1 Schwein Tamiya Live Stock Set
1 UHU von Berliner Zinnfiguren
35 Ratten Eigenbau
Noch Leichtbau Bauplatten diverse dicken 200gr
Faller Hydrozell Geländebaumasse 1 dl
2 Komponenten Wasser Giessharz von Faller 1dl
und 200ml Farbe diversen Ursprunges  ::)

das ganze Teil wiegt sage und schreibe NUR 500gr  :o

so nun zu meiner Frage ............. noch nicht........................zuerst die Geschichte

es ist das Jahr 1356, die Menschen leben in der Angst das entweder die Pest ein Feuerbrand oder ein Krieg Ihre Stadt heimsucht. In jeder Stadt werden e Tore Nachts geschlossen, keiner rein keiner raus (meinen de Herren der Stadt) die Patroulierenden Wachen haben eigentlich nur einen Auftrag, sie müssen nach Feuerbränden Ausschau halten und gegebenenfalls Alarm geben und mit dem löschen beginnen, nun diese Stadtwache besteht aus einem alten Hasen und einem Jungen Heisssporn und natürlich hat er Verfolgungswahn  ::). Der Alte nimmt die Wache ruhig, der Junge sagt "hast Du das gehört? da wahr doch ein Geräusch? Ich habe doch da was gehört?" "Aber sicher doch" meint der Alte "die Tore sind zu, die Hängebrücke oben, logisch das alle hier nur noch Geräusche hören." Der Jung will sich nicht abbringen lassen und nimmt sich die Fackel und will nachschauen gehen, der Alte findet, soll er nur, ich warte hier, der kommt schon wieder.

Ich habe 3 Geräuschmöglichkeiten eingebaut  ::) eins währe zu simpel gewesen  ;D

Ihr seht sie unten dann sicher  ;)

hier nun mal die Wache der Stadt
Lectori Salutem

max

die Idee wahr ohne Künstliches Licht, Licht und Schatten zu erzeugen ................ nur mit Farben

Also ist der Bereich der Wachen in gelbem "Licht" der Fackel gehalten, mit Highlights wie es sich gehört und die anderen Bereiche so Dunkel wie nötig, das man noch was sieht, hätte ich richtig "Nacht" gemacht, hätte man nichts mehr gesehen  :o

Hier die Gauner
Lectori Salutem

max

Der UHU .......... Nein nicht der Leim  ::)
Lectori Salutem

max

und die Ratten, viele Ratten  :o
Lectori Salutem

max

Ich konnte nicht alles so umsetzten wie ich wollte


aber ............................ ich bin zufrieden und kann damit Leben und der Modellbaublues wurde überwunden  ;D

hier die Total Ansichten
Lectori Salutem

max

und die Details
Lectori Salutem

max

und so wirkt es in der Vitrine, der Platz ist ja schon lange verplant gewesen und dort wirkt es am besten und hat extra kein künstliches Licht, damit der mühsamerarbeitete Effekt zur Geltung kommt  ::)

so.............sollten noch fragen sein zum Bau, schaut bei den Baustellen, dann ich habe ja alles Step by Step beschrieben
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4373.0 die Figuren
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4370.0 und hier das Diorama

hoffe es hat Euch spass gemacht  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

eine aussergewöhnliche und spannende Idee toll umgesetzt, gefällt mir Max. Und schön dass du den Blues überwunden hast.

tobias