Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Burg eines Christlichen Ordens

Begonnen von max, 24. Juni 2009, 19:30:46

« vorheriges - nächstes »

günther

Hmm Wurst, Käse, Brot und das oben rechts ist ein Giger, oder?

Alles selbst gemacht?

Wow

günther


MacMeister

Zitat von: günther am 18. Oktober 2009, 16:09:27
Hmm Wurst, Käse, Brot und das oben rechts ist ein Giger, oder?

Hallo Günther

Was verstehst Du unter einem Giger?

En Gruess vom RDM
whatever!

günther

a männliches Huhn :)

jalla

günther

MacMeister

Ach sooooo, das nennt man in der Schweiz einen Güggel  ;D  ;D
whatever!

günther

He ich nix Schweiz ich AUSLÄNDR - haben anderes Duden Deitsch

übrigens ist a Brathändle dann daham a Giggerla - ist ja ein Huhn... ergo weiblich

yalla

günther


MacMeister

Ha Günther so leicht ziehst Du Dich nicht aus der Affaire   ;D

Du wohnst in der Schweiz, Du bist in einem Schweizer Forum Ergo bist Du stillschweigend assimiliert worden, hehehehe.... ;)
PS: Nur so zum Interesse, nach Deiner Schreibweise müsstest DU aus dem Fränkischen oder Bayuwarischen Raum stammen - habe ich jetzt 100 Punkte?  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

#21
ZitatNur so zum Interesse, nach Deiner Schreibweise müsstest DU aus dem Fränkischen oder Bayuwarischen Raum stammen...
Von mir bekommst du vorab schon mal 200 Punkte, unglaublich das ein Schweizer solche Nuancen herausliest - ich kanns wirklich kaum glauben....(Denn eins von beidem stimmt tatsächlich !! -  Die Auflösung überlasse ich aber Günther) Respekt !!!!

Andererseits grenzt es schon fast wieder an eine Frechheit uns ... solche Worte wie "daham" und "Brathändle" zu unterstellen... schlimm, schlimm ...  solch schauderhafte Worte benutzen doch nur die ...  ;D ;D

thomas

max

Danke Euch allen für die viel zu verfrühten Komplimente , kann ja noch alles schiefgehen  ;D
Das Suppenhuhn ist in Orginal von Verliden , da ich nur eins habe ist es nachgebaut , das orginal hebe ich mir für ein grösseres Projekt auf ;D ;D
Das Andre ist aber alles eigenbau die Schwerter aus dem Fundus
Gruss
Max
Lectori Salutem

patrick

Hallo Zusammen

@max wieso bist Du dir so sicher das das ein Suppenhuhn ist? Sieht aber sehr toll aus Deine Figuren und Zubehör.

@RDM das ist doch ein Güggeli vom Güggeli-Auto  ;D ;D

Gruss aus Bern
Patrick

max

Patrick , ich selber gerupft nach 1000 Flugstunden  ;D
Max
Lectori Salutem

patrick

Zitat
Patrick , ich selber gerupft nach 1000 Flugstunden 

Dann ist das Huhn noch ein echtes Swissair- Teller  ;D ;D ;D

MacMeister

Zitat von: thomas am 19. Oktober 2009, 00:19:58
ZitatNur so zum Interesse, nach Deiner Schreibweise müsstest DU aus dem Fränkischen oder Bayuwarischen Raum stammen...
Von mir bekommst du vorab schon mal 200 Punkte, unglaublich das ein Schweizer solche Nuancen herausliest - ich kanns wirklich kaum glauben....(Denn eins von beidem stimmt tatsächlich !! -  Die Auflösung überlasse ich aber Günther) Respekt !!!!
Zitat

Servus Thomas

Also ich höre mal auf mein Bauchgefühl und sage Fränkisch  ;D

Gut Schweizerisch würde das Giggerl dann auch Poulet (sächliche Form) heissen. Der Hennerich oder Güggel oder die Henne oder das Huhn sind unproportional auf unserem Speisetisch vertreten. Tatsächlich gibt es mehr Hennerichs als Hennen. Deshalb kann man nie sicher sein ob man auch wirklich a Hendrl bekommt oder eben einen Hennerich. Schmecken tut's allemal  ;D

In diesem Sinne Mahlzeit !

Euer RDM

PS: Ja, ich mag dieses Völklein nördlich von Tirol  ;D  ;D
whatever!

günther

 um die Veerwirrung nicht zu gross werde lassen ou zuttselts Buttlas Ba ist recht gängig unter den Pengatz Jüngern aus Nemberch

Übrigens ist man im ganzen leben ca 100 Tiere - 95 Gackgacks 2 Schweine und eine Kuh und der Rest verteilt sch dann auf Reh/Hirsch Karnickel und Co

gruss
günther

MacMeister

Günther - du bist ein Sadist  ;D nun sag schön wo Deine Wurzeln liegen  ;) (ich hab Dir ja auch was geschickt....  8))

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Zitat von: günther am 19. Oktober 2009, 19:38:31
Übrigens ist man im ganzen leben ca 100 Tiere - 95 Gackgacks 2 Schweine und eine Kuh und der Rest verteilt sch dann auf Reh/Hirsch Karnickel und Co

Das stimmt ja vieleicht fuer Europa. Die Amis fressen das in einem Jahr!  ;D plus noch ein paar Turkeys ;D

Gruss,
Hans-Juerg