Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Destroyed Pz.IV

Begonnen von markus, 07. September 2015, 22:30:39

« vorheriges - nächstes »

markus

Kurz nach Erscheinen hatte ich mir die "Destroyed Pz. IV" von BlackDog gekauft. Obwohl ich eigentlich nur moderne Fahrzeuge baue, musste ich die Basis unbedingt haben.

http://www.blackdog.cz/products/dio/d35037/1.jpg

Leider gibt es keine Bauanleitung, einzige Referenz sind die Bilder auf der Homepage. Letzthin habe mal eine Trockenmontage machen wollen. Allerdings werde ich aus dem Antriebsrad nicht schlau. Der vordere Teil liegt als separates Teil vor, es fehlt jedoch die hintere Hälfte des Antriebsrades. Andererseits scheint ein Teil davon bereits am Panzer angegossen zu sein.

Ich hatte bei Blackdog nach einem allenfalls fehlenden Teil nachgefragt. Die Firma hat mir treuherzig die einzelnen Teile nochmals geschickt. Super Kundenservice, aber eine hintere Hälfte war nicht dabei. Scheint es nicht zu geben.

Also, hat jemand von euch eine Idee, wie man dieses Antriebsrad wohl zusammenbauen müsste ?

Danke,
Markus


hartmut

Verstehe ich das richtig, du hast das Zahnrad nun zwei mal? Dann könntest du bei einem die Speichen rausschneiden und den Zahnkranz auf den Kegel setzen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Nette Idee Hartmut  ;D

Nur det klappt leider nicht, der hintere Teil des Antriebrades war konvex und stülpte sich über den Konus des Vorlegegetriebes, da fehlt es dann im Durchmesser  :(. Irgendwie hat Black Dog da Mist gebaut, Sorry Markus aber so lässt sich das Antriebsrad nicht zusammenbauen. Hast Du eine Grabbelkiste mit Panzer IV Teilen? Ich hätte da vielleicht noch was herumliegen, muss mal schauen wenn Du Interesse hast.

en Gruess vom RDM

whatever!

Roger

Sieht schon sehr komisch aus  ???

Vorschläge, welche mir spontan einfallen:
Aufräsen als Einschussloch
Mit einer Plane abdecken
bei BlackDog etwas ähnliches als Gegenleistung verlangen  ;)

Wie es mit der Umsetzung klappt, keine Ahnung  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Markus

Ich schau' mal nach, ob ich in der Grabbelkiste noch einen Ersatz habe - habe mal Panzer IV Varianten von Tamiya gebaut - ist eine Ewigkeit her ...  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Zitat von: thomasP am 08. September 2015, 06:47:20
Hallo Markus

Ich schau' mal nach, ob ich in der Grabbelkiste noch einen Ersatz habe - habe mal Panzer IV Varianten von Tamiya gebaut - ist eine Ewigkeit her ...  ::)

cu
ThomasP

:o Mr. SAF hat mal Pnazer IV gebaut! Da schau her  ;D
whatever!

markus

Das mit dem Speichen raus schneiden beim zweiten Zahnrad war auch mein erster Gedanke. Aber war doch eher skeptisch.

BlackDog scheint da wirklich ein wenig gepfuscht zu haben. Wenn jemand also ein voriges Panzer IV Antriebsrad hätte, wäre ich ein dankbarer Abnehmer !!

markus

Dank der freundlichen Unterstützung von Thomas konnte ich das Problem mit dem Antriebsrad beim Panzer IV lösen. Nochmals herzlichen Dank!
Die Radnabe musste ich anpassen und ein paar Zähne der hinteren Hälfte mussten über die Klinge springen (die BlackDog Kette ist etwas schmaler), aber soweit hat alles gepasst. Jetzt dann noch die Kette drüberhängen und dann wär's bereit für die Bemalung. In der Zwischenzeit bin noch auf der Suche nach einer passenden Figur.

cipi

Hoi Markus

Gut gelöst!
Etwas Schnee drauf und diese Figur würde m.M. gut passen!
http://www.hobbyforyou.ru/catalog/7030-40754.html


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hi Markus

Sieht gut aus - die modernere Version des Antriebsrads passt auch zu der tollen Figur, die Carlo vorgeschlagen hat.  :)
Und wieso auch nicht das Gelernte vom Workshop umsetzen - Gel und Schnee von NOCH - das wird bestimmt gut!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

Super Figur - genau so etwas in die Richtung habe ich mir vorgestellt. Ein bisschen Schnee wäre denkbar, den Panzer will ich aber nicht weiss haben.

MacMeister

Figur passt perfekt zum Sujet!  ;D
whatever!

markus

Der frierende Kerl ist gestern angekommen  :D

Roger

Hoi Markus

Ich bin gespannt wie die Szene am Schluss aussehen wird :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514