Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Marder III Ausf. H 1:72 Italerie

Begonnen von hartmut, 13. Juni 2015, 20:04:02

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Wie im Betreff schon geschrieben möchte ich einen Marder III Ausf. H bauen, kenn mich da aber nicht aus.
Folgende Fragen ergaben sich vorerst:

1. Bei einem Fahrzeug das 1943 eingesetzt ist: Grundfarbe Sandgelb oder Sandgelb über Dunkelgrau?
2. Laufflächen der Räder mit Gummi bandagiert oder Stahl?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hoi Hartmut
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe basieren die Marder III Ausf. H. auf dem Fahrgestell des Panzer 38(t). Somit Laufflächen ganz klar mit Gummi!
Was die Farbe angeht... da bin ich ehrlich gesagt überfragt, würde aber spontan auf Sandgelb tendieren. Falls Du weitere Infos brauchst, ich habe ein paar Bücher über die Marder zu Hause....

Tschüss und gutes Gelingen!
Claudio

hartmut

Danke Claudio. Dann kann ich beruhigt weiter bauen. Die Farbfrage wird erst akut wenn ich aus der Reha raus bin, hier baue ich nur ;D. Auf der Lackieranleitung war ein sandgelber Marder III bei dem es so aussieht als ob ein dunklerer Grundlack an den Kanten durchschimmert. Fand ich reizvoll. Wenn du Bilder hast von einem Marder III Ausf. H, einfarbig mit z.B. abgenutztem Winteranstrich oder anderen Lackschäden wär das supi. Aber keinen Stress, ich hab noch eine Woche Verlängerung bekommen :-\

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut
Habe mal meine Bücher durchgesehen. Im Nuts & Bolts 18 hat es ein Farbprofil eines Marder III H (SS-Pz.Jg.Abt. 1 LAH), Charkow 1942 /43. Der hatte eine graue Grundfarbe mit Wintertarn. Ein H in Kursk (43) war dann sandgelb mit grüner Tarnung.

Wenn Du willst kann ich dir das Buch ausleihen. Ich müsste dann einfach die Adresse der Reha-Klink haben.

Tschüss und weiterhin gute Genesung!
Claudio

hartmut

Sehr nett von dir Claudio :-* Du hast Post

Grüße Hartmut
Stress haben andere...