Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Detailfragen zur FW-190 A-5

Begonnen von claudio, 12. Juni 2015, 10:00:11

« vorheriges - nächstes »

Roger

1:144 ?  ;) :D ;D

Bin gespannt und freu mich auf den Höck
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio


ThomasP

Zitat von: claudio am 15. Juni 2015, 11:09:25
...
@ThomasP
Du bist sehr nah dran... Aber....... du bist disqualifiziert  :P ....  ;D ;D ;D ;D ;D
Du hast ja Zugriff auf die ScaleKnights - Bauliste der Beute(l)flieger. Dort steht die Lösung drin. ;) ;D ;D
...

Da muss ich Dich enttäuschen, ich bin seit ca. einem Jahr nicht mehr bei den ScaleKnights dabei.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Jä soooo, dann bist du natürlich wieder entdisqualifiziert  ;D ;D

ThomasP

Aber trotzdem voll daneben!  ::)
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Nein nein, du bist tatsächlich sehr nah dran...wenn alles klappt gibt es morgen Abend die Auflösung 😀

claudio

Nun denn will ich Euch nicht länger ärgern.... Hier ist schon mal ein Foto der fertigen Maschine.
Wie ThomasP schon richtig vermutet hat, war es eine von den Amerikanern erbeutete Fw190 A-5. Gemäss Decals soll die Maschine vom 325th FG in Lesinia erbeutet worden sein. Sie wurde umgespritzt und von den Amerikanern gefolgen. Aus diesem Grund habe ich die Stencils nur auf der Unterseite des Flugzeugs verwendet, ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Amis die Mühe gemacht hatten, die diversen Hinweise abzukleben....
Der Bausatz ist von Eduard und hat schon einige Schwachpunkte. Allerdings hatte Tobias in seinen Bauberichten auf alle Schwachpunkte und Fehler hingewiesen so dass ich nur seinen Instruktionen folgen musste  ;) ;D ;D ;D An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Tobias!

Tschüss
Claudio

P.S. Bessere Fotos folgen wenn ich mal wieder zu einer christlichen Zeit zu Hause bin....


cipi

Hoi Claudio

Wow, Klasse Teil! Und so schön bunt! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Wie meine Söhne sagen würden: Nice

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Geiles Teil! Ich habe alle Decals für diese bunten Vögel! Vorlagen gibt es in den Büchern "Captured Butcherbirds I + II"

tobias

ich habe mir noch gedacht dass du die eduard Focke Wulf auf dem Tisch hast  :D. Ich schnitze gerade wieder an einer A-8 von eduard  herum ;D.
Deine A-5 ist gut geworden, einwandfrei, gratuliere.

tobias

claudio

@stephan
Freut mich dass sie gefällt! Wenn jemand von den ScaleKnights am Freitag kommt kann ich das Modell als Leihgabe gleich mitgeben.
@tobias
;D Ich war ja so was von froh über deinen Baubericht, der hat mir ein paar schlaflose Nächte erspart. Ein schöner Bausatz aber nicht ganz ohne Stolperfallen!
@cipi und Hartmut
Danke!

ThomasP

Hallo Claudio

Sehr schön gebaute und bemalte Fw190! Und dazu noch so schön bunt und "exotisch" - gefällt mir sehr gut!  :)

... aber die sieht derjenigen auf dem Foto, das ich gepostet habe extrem ähnlich!  ???

cu
ThomasP(ingelig)
Ich klebe, also bin ich!

claudio

@ThomasP
Danke für die Blumen! Die Fw190 kommt am Freitag natürlich mit.
Ich dachte zuerst auch es sei die gleiche Maschine, aber das Decal suf der Seite fehlt und die Maschine auf Deinem Foto hat einen Tropenfilter. Aber wie ich gesagt hatte, sehr nah dran  ;) ;D  ;D
Tschüss Claudio

Roger

Wenn ich das Foto von Thomas anschaue, sind die Flügeloberseite gleich lackiert wie das Rumpfband um den Stern (gelb)??
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514