Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Grundfarben Wehrmacht

Begonnen von Roger, 22. Mai 2015, 23:52:34

« vorheriges - nächstes »

Roger

Hallo Zusammen

Ich versuche mein Glück als Büstenmaler. Ich möchte mit Chipping (zweifarbig) den Stahlhelm sowie der Brotbeutel (wenn es vorne an der Brust unter der Zeltbahn einer ist?) bearbeiten.
Dazu die Frage, ob der Helm ab Werk bevor er Feldgrau wurde, irgend eine Grundfarbe hatte. Ebenso der Brotbeutel... Alu? Antirost Rot?

Vielen Dank für die Hilfe


lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hans-juerg

Zitat von: Roger am 22. Mai 2015, 23:52:34
.......Ich möchte mit Chipping (zweifarbig) den Stahlhelm sowie der Brotbeutel (wenn es vorne an der Brust unter der Zeltbahn einer ist?) bearbeiten.
Hoi Roger,

Falls du die runde Buechse meinst, das ist kein Brotbeutel sondern einen Gasmaskenbehaelter. Denke, das Ding war aus Blech und gruen/grau bemalt.

Gruss,
Hans-Juerg

Roger

Gasmaskenbehälter!! Doh, logisch!

Danke Hans-Jürg
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

godi

Sorry habe diesen Artikel erst eben gefunden. Versuchs mal zuerst mit Google, und wen du nicht weiter kommst melde dich doch. Habe da einige Bücher die weiterhelfen.

Gruss Godi