Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Maschinenraum

Begonnen von Zolli, 26. Februar 2017, 20:49:01

« vorheriges - nächstes »

tobias

Beeindruckend, wird bestimmt extra toll mit Alterung, ich bin gespannt.

tobias

Zolli

Auch bei meiner Sektion geht es langsam dem Ende entgegen. Ich habe die Beleuchtung eingebaut und meinen Arduino neu programmiert.
An der Rückseite hinter dem Motor habe ich noch zwei zusätzliche LED eingebaut die etwas Hintergrundbeleuchtung geben sollen.

Ich habe lange studiert wie ich den Schalter und die Batterien platzieren soll. Schlussendlich habe ich mich für eine externe Einspeisung entschieden. Aus Pfostenstecker habe ich einen Stecker gebaut. Von Aussen sind nur zwei kleine Löcher ersichtlich, wo ich den Stecker einstecken kann. So brauche ich auch keinen Schalter.

Auf dem letzten Bild seht ihr alles eingebaut. Am Wochenende kommt der Deckel drauf. ;D














stephan

Sieht super aus! Mit der Beleuchtung und der Alterung wirkt das absolut realistisch!! Tolle Arbeit!!

markus

...ich sehe gerade Johann das Gespenst vor meinem geistigen Auge

MarcelW

Schaut super aus. Wie gross sind eigentlich die zwei kleinen LED's?

Gruss Marcel

Zolli

Zitat von: MarcelW am 18. August 2017, 12:26:38
Schaut super aus. Wie gross sind eigentlich die zwei kleinen LED's?

Gruss Marcel

Die sind nur ca. 2mm breit.

MacMeister

Mein Kompliment, der Maschinenraum mit Licht - tadellos!  ;D

Diese Lichter machen mir jetzt schon Bauchweh und ich habe 3 davon... :P

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Wow, grosse Klasse! Der Meister der Beleuchtung!  :D

hartmut

Sieht toll aus mit Licht! Tatsächlich kommt es rüber wie beim Orginal.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Danke euch. Im Original war es wohl noch düsterer.

thomasW

Sehr schön Das gefällt!
ich freue mich auf die Stellprobe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Es geht langsam auf die Zielgerade. Die Grundierung ist drauf. Für das Loch vorne konnte ich zum Glück das ausgesägte Segment wieder verwenden. ;D




Roger

Schön :D Freu mich wie ein 5-Jähriger, wenn alles fertig ist :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hoi Marco

Kommt sehr geil!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Zolli
Gut sieht es aus! Ich sehe schon, das wird der Kracher!

Tschüss
Claudio