Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Maschinenraum

Begonnen von Zolli, 26. Februar 2017, 20:49:01

« vorheriges - nächstes »

Zolli

So auch ich habe mal mit meinem Teil begonnen. Von Anfang an wollte ich jedoch die Seitenwand öffnen und nicht einfach das Klarteil abkleben.
Klarsichtteile sind von Natur aus sehr porös und deshalb habe ich mit diesem Arbeitsschritt begonnen bevor es an die Inneneinrichtung geht.

Wie ihr seht hat es geklappt. Das Klarsichtteil ist jedoch recht dick und es ist Vorsicht geboten.
Als nächstes geht es daran die Flutschlitze zu öffnen. :o





ThomasP

Hallo Marco

Sieht gelungen aus.  :)
Kannst Du uns bitte noch im Detail verraten, wie Du die Öffnung gemacht hast?

Merci!
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

@ ThomasP: den Kanten nach, vorsichtig mit einer Säge rausgeschnitten. Ich nehme an zuerst ein Loch oder Löcher gebohrt und dann gesägt.

@ All: müssten das jetzt nicht Alle so machen, so wegen den einheitlichen Look? nur ne schüchterne Frage meinerseits  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Zolli

Einen Grossteil habe ich mit der Tigersäge schön durchgesägt. Im oberen und unteren Teil habe ich dann mit dem Dremel und einem Fräser gearbeitet.
Ich musste ein wenig testen welchen Fräser mit welcher Geschwindigkeit ich nehmen kann ohne das mir gleich das Plastik schmilzt.

Die Kanten werden jetzt noch mit der Feile geglättet. Es darf einfach kein grosser Druck auf das Material gegeben werden.

claudio

Cool, Marco legt vor!

Meine Teile liegen schon auf dem Regal über dem Basteltisch  ;) ;D

Bin immer noch am Zweifeln ob ich auch einen Ausschnitt aus dem Klarsichtteil machen will oder dieses doch ganz lasse.
@MacMeister
Das mit dem einheitlichen Look ist in meinen Augen nicht zwingend, sonst müssten wir auch gleich altern, gleich beleuchten usw. Wir wollten das ganz bewusst den einzelnen Bauern überlassen...
@alle Mitstreiter
Korrigiert mich wenn ich falsch liege  ;) ;D

Roger

ehm... ich...
bei mir ist es "noch" dran... weiss aber ehrlich nicht ob ich es weg nehmen soll.

Aber schön das es bei anderen auch los geht :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Ich hoffe das ich hier jetzt Niemanden zum Loch sägen zwinge aber mir gefällt es so einfach besser.

Zolli

Nachdem nun das Loch gemacht ist, konnte ich einfach nicht widerstehen und habe etwas weiter gemacht. Ich habe mich jedoch entschlossen die Flutschlitze und das Deck nicht auszufräsen. Die Löcher sind einfach zu wenig tief und damit wäre die Wandstärke etwas zu wenig.

Ich bin jedoch recht erstaunt wie detailreich alles ist. Beim Motor fehlen die meisten Teile noch. Vieles an der Rückwand sieht nicht so detailliert aus aber das sieht man am Schluss auch nicht mehr.

Auf jedem Fall hat es sich gelohnt die Seitenwand auszuschneiden, so kann ist alles gut ersichtlich.
















claudio

Wow, imposant...ich muss schon sagen, ist ein gewichtiges Argument für das Aufschneiden...

hartmut

Kommt noch Johann "das Gespenst" mit seinem Hörrohr dazu?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Marco

Deine Sektion kommt gut.  :)
Wirst Du noch eine Beleuchtung einbauen? Mit LED und so?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hi Marco

Der Ausschnitt macht echt was her! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Ich werde auf jedem Fall noch LED Leuchten einbauen.

claudio

Wo wirst du die LED platzieren?

Roger

Sali Zolli

Sieht wirklich überzeugend aus, ich werde wohl den gleichen Schritt mit der Aussenhülle machen!

Es hat ja Leuchten an der Decke. Ich werde diese bei meiner Sektion 1zu1 mit LEDs austauschen.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514