Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Yamaha YZR-M1, Colin Edwards, Tamiya + Top Studio 1:12

Begonnen von cipi, 16. Oktober 2011, 13:33:03

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo allerseits!

Nach über 3 Jahren, mit längeren Motivationsmangel-Pausen zwischendrin, habe ich es doch noch geschafft, die YZR von Colin Edwards zu vollenden!
Die Basler Modellbautage waren dann doch Ansporn genug, das Teil endlich fertigzustellen. :D
Wen es interessiert, hier geht's zum Baubericht >>> KLICK <<<

Verbaut wurde das Detailset von Top Studio sowie ein paar selbstgedrehte Radachsen.
Lackiert wurde mit Pearl Yellow von Zero Paint sowie 1K-Klarlack ebenfalls von ZP.

[attachment id=0 msg=35383]

[attachment id=1 msg=35383]

[attachment id=2 msg=35383]

[attachment id=3 msg=35383]

[attachment id=4 msg=35383]

[attachment id=5 msg=35383]

Diese verflixten Kreuzschräubchen versauen doch wirklich jedes Bild! >:(
[attachment id=6 msg=35383]

Noch ein paar ohne Verkleidung:
[attachment id=7 msg=35383]

Der Motor wurde mit diversen Alclad "Farben" lackiert.
[attachment id=8 msg=35383]

[attachment id=9 msg=35383]

Jetzt wo ich die Bilder sehe: Die Reifenbeschriftung habe ich total versemmelt! ::) Das hole ich noch nach!

Danke fürs reinschauen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Sieht fein aus. Ist allerdings für einen Panzer-/Fliegermann immer etwas schwierig, solche auf schön geschnigelten Modelle zu beurteilen.

MacMeister

Hoi Carlo

Phu da komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, ein interessantes und 'säuliguet' gebautes Modell  ;D
Auf die Sprünge musst Du mir bei den Reifen helfen - wo und welche Beschriftung hast Du versemmelt?

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Zitat von: renéM am 16. Oktober 2011, 15:48:47
Auf die Sprünge musst Du mir bei den Reifen helfen - wo und welche Beschriftung hast Du versemmelt?
Nehme an die fehlende Reifenbeschriftung - stimmts?

Toller Toeff Carlo, gefaellt mir!

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hallo

Danke für die Komplimente! :)

Ja, die Reifenbeschriftung habe ich vergessen. Da ich die Räder aber nicht mehr ausbauen kann, wird es etwas schwieriger (aber nicht unlösbar) werden, diese anzubringen.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Also für mich sieht die YZR auch ohne Reifenkleber spitzenmässig aus, bin aber gespannt wie Carlo das löst  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!