Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sockel

Begonnen von cipi, 29. August 2017, 18:44:14

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen.

Auch am Sockel wird fleissig gearbeitet.
Ich habe mich am Wochenende mit Roger nochmals beraten bezüglich der Sockelfarbe.
Der Sockel wird jetzt Holzfarben werden. (Sorry René, rosa geht nicht!) :P

Nach 3 Schichten Grundierung habe ich 2 Schichten braun aufgetragen und zwar Schokoladenbraun. Weshalb?! Erdbeere und Pistazie waren aus! ;D

Nun habe ich die braunen Schichten wieder grosszügig angeschliffen.
Nach erneuten Schichten braun, sollte dann eine Holzmaserung entstehen.
Ich bin dann mal wieder im Keller.....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

uuuhhh Cipi, das sieht ja hammermässig aus  :o ;D ;D ;D
im Stil des Schwemmholzes, das gefällt mir richtig gut  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Roger

Sieht super aus !!!  :D Freude herscht

Kleine Frage, wie sieht es mit den Stirnseiten bei den Trennschnitten aus? Schwarz?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

WOW sieht Hammer aus  8)

Wird ein tolles Display  :)

Grüessli
Max
Lectori Salutem

jonas

Sorry der sockel sieht scheisse aus! Wiso irgend sone künstliche materie erstellen und dann nach holzimitat bemalen wen vorweg schon holz als starterprodukt gewählt werden könnte?
Keine ahnung was ihr mit dem sockel erreichen wollt, passt nicht so ganz zuden überaus geil gealterten segmenten die ich in letzter zeit gesehen habe.
Gruss

cipi

Herzlichen Dank für deine Worte, Jonas! :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

#6
Der sockel ist ja noch nicht fertig... ?
Und eine angemessene Formulierung wäre schön!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

jonas

Sorry i bin nur ehrlich mit mim kommentar.
Gnüssed mini meinig solang ich noch mittglied bin bi euch.

MarcelW

Also ich find den Sockel super. Damit zeigt Carlo, das er auch mit Farben super umgehen kann. Die Modelle selber werden ja schliesslich auch bemalt so das sie am Schluss realistisch aussehen.  ;)

Zolli

Mir gefällt es und ich bin dankbar das Carlo uns diesen macht. ;)

claudio

@Jonas
Dass dir der Sockel nicht gefällt hättest du auch etwas diplomatischer formulieren können. Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, aber wie heisst es so schön "der Ton macht die Musik"  ;)

@Carlo
Vielen Dank für deine Arbeit, mir gefällt der Sockel sehr gut.

@Roger
Ich hatte vor die Trennwände Dunkelgrau brushen, Schwarz wäre bei meiner eher kleinen Sektion wohl zu "knallig". Was machen die anderen bei ihren Sektionen?

Roger

Sali Claudio

Ich dachte eher die Trennungen der Sockel Stücke  ;D ;D


Beim Boot bleibe ich lieber bei Schwarz. Bin aber offen für Meinungen, da die Seite noch nicht gebrusht wurde!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Jonas

Weis nicht ob ich so eine Äusserung hinnehmen muss  >:( mit der Aussage "solange ich noch da bin"  :(

Glaube eher das du dir deine Kommentare besser überlegen solltest

Weis Claudio, Mann kann es auch so sagen wie du, aber hier finde ich es extrem "neben dem Ton"

Carlo wirklich eine tolle Arbeit die man so stehen lassen darf und soll und ich glaube das alle Teilnehmer an diesem GB froh sind das du es machst........

Max
Lectori Salutem

cipi

Danke Jungs

Die Schnittkanten am Sockel kann ich gerne schwärzen...
Wie ihr wollt.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

@Cipi & Roger: gute Idee, ja gerne die Trennung der Holzsockel schwärzen, dass passt!  ;D

@Claudio: also ich lasse die Sektionswände grau. Das hat meiner Meinung mit dem Sockel nichts zu schaffen, der Gag oder das Spezielle daran ist ja, das jede Sektion individuell von ihrem Erbauer gestalltet ist und durch den, ich formuliere es mal so, den ,Einheitsockel', zusammengeführt wird. Macht dass für Euch so einen Sinn, für mich stimmts  :D

Wünsche Euch Allen eine gute Nachtruhe  :D
whatever!