Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hallo und guten Abend

Begonnen von JuergH, 08. April 2019, 20:10:02

« vorheriges - nächstes »

JuergH

Hallo zusammen.
Ich bin der Jürg aus dem Toggenburg, im Kanton St.Gallen.
52 Jahre alt und baue Modelle eigentlich schon seit ich denken kann.

Aus familiärer Sicht musste ich eine längere, schöpferische Pause einlegen.

In meiner Jugend baute ich eigentlich alles, Hauptsache es hatte Spass gemacht.
Danach spezialisierte ich mich auf Trucks.
Durch meine 2. grosse Leidenschaft, Italienische Automobile bin ich zu Pocher gelangt, MSST 1: 8
Und jetzt bin ich aktuell bei Militärfahrzeugen MSST 1:35 gelandet.
Speziell interessieren mich Fahrzeuge aus Dessert-Storm, Desert Shild, Iraqi Freedom und die Fahrzeuge der Israelischen Armee. Gerade bei den israelischen hat jedes seine eigene Geschichte.
Aktuell bin ich an diversen Projekten:
M1070 Truck Tractor & M100 Heavy Equipment Transporter von HobbyBoss mit Zusatzteilen von Real, Stand 90%
IDF Achzarit APC, Schützenpanzer von Hobbyboss, Stand 90%
und 
Alfa Romeo, 8C 2300, Monza 1931 von Pocher, MSST 1:8, Stand 5%

Farbtechnisch habe ich voll auf die Produkte von AMMO of Mig Jimenez gesetzt.

Wer möchte findet mich auch auf Instagram, für mich eine wertvolle Plattform für Austausch und Ideen.

Jetzt aber genug, freue mich über Feedbacks.

cipi

Hallo Jürg

Ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Dein Interessengebiet gefällt mir! Den M1070 habe ich auch als Projekt rumliegen.
Bauberichte sind immer gern gesehen!


Gruass usem Freiamt
Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Hallo Jürg und herzlich wíllkommen! Zeig mal einige deiner Werke und gerne auch einen BB 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hallo Jürg
Willkommen bei den MBF, und bitte baue das was Du willst und was Dir Spass macht ! :-)
Mal ein Panzer und dann ein flotter Flitzer  8) 8)
Ich wünsche Dir viel Spass hier und freue mich auf Deine Beiträge
Gruss Karsten aus dem Bärnbiät
::)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

dominikW

Hallo Jürg und herzlich Wilkommen. Hast du einen Link zu deinem Instagram?

guenther

Willkommen hier im Forum.

Ich höre da moderne US Army und Israel? Hui. Da freu ich mich noch mehr.
Seit ich mit 1:35 Modellen angefangen habe, bin ich dabei Fahrzeuge der IDF zu bauen. Mein zweites fertiges  Model war ein Nagmachon Doghouse, damals noch Resin...
Wenn du also Bilder suchst, ich hab da einiges, sammele seit Jahren...

Freu mich schon auf deine Modelle und Bauberichte

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Herzlich Willkommen bei den Modellbaufreunden Jürg,

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, hau in die Tasten und bereichere unser Forum  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Willkommen im Forum und natürlich ganz besonders in ,,meinem" Themenbereich!! Ich bin zwar im WW2 und da auf der deutschen Seite zu Hause, aber vor allem IDF finde ich sehr spannend!!
Bin auf weiteres gespannt!

Roger

Hallo Jürg

Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen bei uns!
Bin auch schon gespannt von deinen Bauberichten! :D


Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Hallo Jürg

Herzlich willkommen bei uns Verrückten. Deine Modellauswahl finde ich sehr interessant und freue mich auf deine Bauberichte oder Bilder.

Gruss Marco

markus

Willkommen bei uns im Forum. Freue mich auf deine Beiträge.

Selber baue ich zwar ausschliesslich Militärmodelle, sehe aber sehr gerne Modelle aus anderen Sparten. Autos in 1:8 müssen ja wirklich eindrücklich sein.


olli

Hoi und ein schönes willkommen!
Leider kann ich nichts zu Deinen Modellen schreiben( bin ein Papierfetischist) aber ich werde mir sehr gerne deine Bauberichte und Bilder ansehen.

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

max

Herzlich willkommen bei uns und viel spass
Lectori Salutem

tobias

Willkommen bei den Modellbaufreunden.

tobias