Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Farbsets

Begonnen von hartmut, 08. Januar 2019, 12:33:31

« vorheriges - nächstes »

stephan

Zitat von: dominikW am 09. Januar 2019, 10:10:02
Zitat von: stephan am 09. Januar 2019, 10:06:16
Faulheit

Du hast mich erwischt!  ;D

Naja seit den Erlebnissen rund um die Su-34 habe ich auch angefangen zu grundieren, vorallem wenn ich andere Farben nehme als ich gewohnt bin. Machst du die Grundierung mit der Airbrush? Ich nehme derzeit die 1500er von gunze, teils aus der Dose, teils per Airbrush.

Wie verhält es sich bei den Mission Models mit dem Verdünnen so nebenbei? Was nehmt ihr dafür?

Habe beim Modellbau-König Mission Modells Farben für meine Phantom bestellt und dieser Zettel war dabei. Vieleicht hilft das ja dem Einen, oder Anderen!

thomasW

Toller Service von MBK! :o

LG und danke fürs Teilen!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Das ist mal Service! Gibt es so eine Anleitung auch für die AK Real Colors?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Zitat von: hartmut am 14. Januar 2019, 22:08:57
Das ist mal Service! Gibt es so eine Anleitung auch für die AK Real Colors?

Grüße Hartmut

Vieleicht auf der AK-Seite. MBK ist Generalimporteur der Mission Models Farben und handelt natürlich in eigenem Interesse mit der Anleitung!

markus

Frage zu den Mission Models - weiss jemand ob die mit jeder Grundierung funktioniert (z.B. Tamyia) oder ob die Mission Models Farbe nur auf ihrem eigenen Primer hält?


stephan

Da ich keine Mission Models Grundierung habe, aber die Farben verwende, kann ich sagen, dass das funktioniert.

Jan-Willem

Hui die Mission Models sehen interessant aus, erfordern aber eine beträchtliche Investition! Da ist zwar mehr drin (etwa 2 Mal) aber dafür sind die Fläschchen auch zweimal teurer als andere Marken.
Bislang ist meine meistbenutzte Vallejo Farbe (schwarz) erst bis zur Hälfte leer. Ich werde wohl noch etwas warten  :-\
't ain't a hobby if you hurry...

dominikW

Ich habs mit Mr. Hobby Grundierspray benutzt und das hat gut funktioniert, kann also auch bestätigen.