Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

2 x 2 Teil I Warrior

Begonnen von max, 29. Mai 2018, 12:16:19

« vorheriges - nächstes »

max

2 Ritter mal 2
Gibt 6              ähhhh 4
2 Stück von Warrior
2 Stück von Verlinden

Alle 120mm in Resin. Die Bausätze sind schon über 20 Jahre alt. Ich ..... nein Mister Mac Meister(mein Ultimativer Beschaffer von Modellen((sagt man dann nicht Dealer?  8) )) hat diese Bausätze auf einer Ausstellung gefunden. Ich wollte eigentlich alle 4 zusammen auf ein Dio bauen, geht nicht. 120mm ist nicht immer 120mm. Sie sind leider wirklich nicht gleich und wenn sie nebeneinander stehen sieht man es. Also: mache ich eine Trennung nach Herstellern  ::)
Passgenauigkeit trotz des Alters, sehr gut
Spass, aber immer doch.  :)
Sicher sind die Bausätze alt, aber ................ Ich finde sie immer noch gut. Die Detailierung wäre sicher heute höher, genauer, feiner.
Was man sieht: der Warrior Modelleur und der Verlinden Modelleur ist die gleiche Prerson, die 4 Figuren haben viele Teile an den Knie – und Ellengelenken die exakt gleich sind.
Dennoch, als Vignette wirken sie toll und so 2 & 2 wirken sie Super.
8)
Lectori Salutem

markus

Da ist viel Dynamik in der kleinen Vignette. Doch kämpfen die jetzt gegeneinander oder miteinander?

max

Vielen Dank
Die kämpfen schon gegeneinander .... der rote hatte ausgeholt und ist mit dem Schwert knapp über dem Schild des Gegners hinweg  ;D


so ganz Drama ...Drama .....Drama  8)
Lectori Salutem

MacMeister

einfach schwungvoll....  ;) ;D

Super Arbeit lieber Max!

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

 ;D schwungvoll   8)
Vielen Dank  ;D
Grüessli
Max
Lectori Salutem

hartmut

Man hört fast den Läm vom Kampf. Tatsächlich dramatisch. Galt der Streitkolben nicht als unritterlich?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

#6
jäh  :-\ eigentlich schon ..................aber

Die Idee(nicht meine) man macht keine richtigen Wunden/Schnitte etc. man erschlägt den Feind ohne sichtbare Spuren  ::)

Sehr beliebt war der Streitkolben vor allem bei Päpsten und anderen Hochrangigen Geistlichen ab dem 14 Jh.n.Ch weil man dann nicht
sah  :o wo das der Gegner verletz wurde  ;)

Von der Idee her idiotisch ............ aber .............. im Sinne haben sie ja niemand verletzt nur erschlagen ..... aber das war auch die Bütezeit der Ablassbriefe und so wurde auch der Petersdom erbaut .................. was soll man da noch sagen  ;D

Also kann man sagen: ja der war Unritterlich, darum wurde er meistens nur von geistlichen verwendet oder von denen die kein Blut sehen konnten  8) und es war eine sehr effiziente Waffe, denn die Rüstung war meist nach dem ersten Treffen nicht mehr einsetzbar, vor allem gegen Helm und Arm/Bein Schienen, es war alles so zerbeult das man die Beweglichen Teile nicht mehr biegen konnte oder die Sicht weg war. dann nahm mann den Dolch und sucht an der Rüstung in aller Ruhe eine Stelle in der man zustechen konnte um dem Gnadenstoss zu geben  ::)
Lectori Salutem

claudio

Schluck... ich bin ja froh bin ich nicht zu dieser Zeit geboren....
Auch hier wieder... ganz tolle Bemalung Max, Kompliment!

max

Lectori Salutem

thomasW

Echt brutale Zeiten!  :o

Aber tolle Figuren und so schön dynamisch dargestellt!
Auch die farbenfrohen Röcke wissen zu gefallen!  :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Vielen Dank

Naja die Zeiten Heute sind auch nicht überall Sonnenschein  ;)
Lectori Salutem

MarcelW

So richtig voller Action.

MacMeister

Baseball Schläger, die Streitkolben von Heute  8)
whatever!

max

Lectori Salutem