Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

SU-122 (Tamiya 1:48)

Begonnen von claudio, 03. April 2018, 15:32:21

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Schaut doch ganz gut aus, das bringst du sicher noch perfekt hin.

max

Sali Claudio

Super  >:( ja, da ist der Wurm drin. Ich denke weil du die Dicke Farbe mit einem Verdünner wieder verflüssigt hast hat die Farbe ihr "abwaschbaresverhalten" verloren und ist in den Zustand von "ichbleibewoichbin" übergegangen.  :o

Aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an (weil ich dich kenne  8) ) und weiss das du noch etwas daraus zauberst  ;) aber klar der Bastelspass kann man(muss man aber nicht) sich auch anders zuführen  ;)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

claudio

Danke für euren Zuspruch! :D
Ich denke auch, dass ich die Haftung durch das Verdünnen verändert habe...
Macht nicht's, wird alles unter "Erfahrung sammeln" abgebucht  ;D
Ich hoffe, ich komme heute dazu noch etwas weiterzuwerkeln damit ich am Freitag die Baustelle präsentieren kann....

max

Ah, das ist in dem Fall KEIN Beutefahrzeug sondern ein Erfahrungsfahrzeug  8) cooooool

Wussste gar nicht das die Russen das hatten  ;D
Lectori Salutem

claudio

Tja, Max, es gibt nicht's was es nicht gibt....
;D ;D

So, nächster Versuch... dieses Mal mit Future, anschliessend Heavy Chipping Fluid und Tamiya Weiss mit etwas DeckTan abgetönt. Leicht aufgenebelt. Und siehe da, zur Abwechslung funktioniert bei diesem Modell mal etwas auf Anhieb.  ;D  Ich habe dann die Gunst der Stunde genutzt und ein Pin-Wash mit dunkelbraun gemacht, welches auch geklappt hat. Schnell alles mit Future versiegelt und das Modell ist für die nächsten Schritte bereit (Ölfarben-Mapping, Streaks, Rost, Treibstoff-Spuren und Metall)...

Tschüss
Claudio

claudio

Zu meiner Schande muss ich gestehen.... die weiteren Schritte habe ich nicht mehr dokumentiert... Sorry...

Allerdings war der Rest auch nicht wirklich spannend... ich habe die Wanne und Laufrollen mit meinem gewohnten Mix aus Pigmenten verschmutzt und mit Pigment fixer fixiert. Anschliessend sind einige feuchte Stellen mit einer Wet-Flüssigkeit von MIG entstanden, die Laufrollen wurden fixiert und die Ketten aufgezogen.
Ansonsten sind nur noch ein paar Ölfarben - Filter, Rost- und Benzinspuren und hie und da ein paar blanke Metallstellen entstanden.

Das Roll-Out folgt demnächst...

max




                               ohhhhhh  :'(
Lectori Salutem