modellbaufreunde.ch

Persönliche Boards (Fotos unserer Modelle!) => Die Werke unserer Mitglieder => Yves => Thema gestartet von: yves am 03. Juni 2016, 20:16:31

Titel: Heinkel He 162 "Salamander" 1/48
Beitrag von: yves am 03. Juni 2016, 20:16:31
Der Volksjäger
Titel: Re: Heinkel He 162 "Salamander" 1/48
Beitrag von: Dominik am 04. Juni 2016, 11:01:14
Wow, die sieht ja auch mal richtig schnieke aus!
Warum haste den nicht in die Galerie gestellt?!
Du brauchst dich überhaupt nicht verstecken mit deinen Modellen!
Titel: Re: Heinkel He 162 "Salamander" 1/48
Beitrag von: yves am 04. Juni 2016, 11:56:58
Hallo Dominik
Vielen Dank fürs Kompliment.
Ich wollte nicht die Gallerie vollstopfen :)
Titel: Re: Heinkel He 162 "Salamander" 1/48
Beitrag von: hartmut am 04. Juni 2016, 15:59:53
Tolle Idee die Holzbauteile darzustellen und vor allem toll umgesetzt. Ich finde auch ein Platz in der Galerie wäre verdient.
Hast du schon mal was ausgestellt?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Heinkel He 162 "Salamander" 1/48
Beitrag von: yves am 04. Juni 2016, 18:04:48
Hallo Hartmut
Danke für das kompliment und nein ich habe noch nie was ausgestellt.
Titel: Re: Heinkel He 162 "Salamander" 1/48
Beitrag von: olli am 04. Juni 2016, 20:44:51
Wird aber Zeit mit der Ausstellung  ;D

Du hast richtig ein Händchen für den Bau und die Bemalung!
Titel: Re: Heinkel He 162 "Salamander" 1/48
Beitrag von: claudio am 06. Juni 2016, 11:23:27
Hoi Yves
Ich kann mich nur anschliessen, die Idee mit den Holzteilen ist toll!

Eine kleine Anregung hätte ich: die Lackabplatzer sind für meinen Geschmack etwas zu heftig (ist aber natürlich Geschmacksache).
Ich nehme an du hast die aufgemalt oder? Eine gute Methode sind auch die Verwendung von Haarspray oder mit Schwämmchen. Kann ich dir mal zeigen wenn du Lust und Zeit hast und in der Gegend bist.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Heinkel He 162 "Salamander" 1/48
Beitrag von: yves am 06. Juni 2016, 12:50:24
Ciao Claudio Danke für den Tip
Eigentlich waren die Lackplatzer ein versuch mit liquid mask :-[. Aber es ist wie du sagst die Platzer sind zu gross.
Und deinen Vorschlag nehme ich gerne an.
Titel: Re: Heinkel He 162 "Salamander" 1/48
Beitrag von: claudio am 06. Juni 2016, 14:24:44
Liquid Mask geht auch... versuch mal mit einem Stück gröberem Schaumstoff etwas liquid mask aufzutupfen. So sollten die Abplatzer kleiner ausfallen.

Persönlich schwöre ich darauf die Abplatzer mit einem feinen Pinsel und viiiiiiiiiiel Geduld aufzumalen  ;) ;D
Titel: Re: Heinkel He 162 "Salamander" 1/48
Beitrag von: yves am 06. Juni 2016, 16:39:48
Ah ok muss ich mal versuchen aber ich mache es normalerweise wie Du mit einem feinen Pinsel und viel Gedult.Ich hatte gedacht ich versuche mal was :)
Titel: Re: Heinkel He 162 "Salamander" 1/48
Beitrag von: yves am 06. Juni 2016, 16:55:00
Übrigens beim den neuen Bildern vom Horten habe habe ich die Abplatzer mit einem Feinen Pinsel gemacht
Titel: Re: Heinkel He 162 "Salamander" 1/48
Beitrag von: thomasW am 10. Juni 2016, 19:03:40
Genialer Paintjob!

ist ein echer Hingucker! Bravo!

LG Thomy