Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Roger

#1441
Bauberichte Dioramen / Re: Aerosan im Winter
07. Januar 2016, 08:56:34
Super! mir gefällts und von den gelben Flecken sieht man gar nichts mehr!
#1442
Hi Thomas

Wirklich ein Schmuckstück. Toll lackiert und gealtert. Und das im 72er.
Gratuliere
#1443
Hi Thomas

Stimmt :D der Rückspiegel ist bereits lackiert, aber fehlt  ;D
den Draht  setz ich noch dran.

Edit: ist dran   8)
#1444
Hallo Zusammen

Pünktlich zum Jahresabschluss konnte ich meine erste P-47 erfolgreich abschliessen.

Die Stencils und Wartungshinweise wurden dem Tamiya Bausatz entnommen, war aber erschrocken wie schnell das diese reissen und falten!  :o Hab ich einfach einen alten Decal Satz erhalten oder bin ich mir diese nicht mehr gewohnt? Hab auch schon lange kein Tamiya mehr gebaut...
Die restlichen Abzeichen sind von Thundercals und gingen ohne Probleme drauf.

Das Olive Drab wurde nach einen Preshading erstmals über alles aufgetragen. Danach sind die einzelnen Panels mit verschieden Drab Tönen auf- oder abgehellt. Mit dem Ziel, etwas Leben in die eintönige Tarnung einzuhauchen, ist meiner Meinung gelungen.
Die Blauen Streifen kommen hier auf den Fotos falsch rüber, durch die Belichtung ist es mehr ein Hellblau als ein sattes Blau.

Die Figur ist von Aerobonus und sitzt eigentlich auf einer Kiste. Auf dem Flügel gibts ein etwas anderes Bild  8)



#1445
Vielen Dank euch allen! werde gerade etwas rot  :-[
Es war ein Krampf aber die Smokepole soll mein Schmuckstück werden...  ::) daher entschied ich mich, hier abzubrechen und eine Big Squaw daraus zu machen.

Zitat von: thomasP am 01. Januar 2016, 16:11:32
Wie ich sehe, hast Du den oberen Teil der Landeklappe noch massiv abgedunkelt - passt so besser zur Tarnung, als das Chromate Yellow, oder?  ;)
Bei meiner T-Bolt bin ich noch nicht sicher, wie ich diese Stelle darstelle - höchstwahrscheinlich in Tarnfarbe wie das Muster auf dem Flügel. Oder hat hier jemand aussagekräftige Fotos einer getarnten Maschine?
Die einzelnen Teile wurden bereits im Werk beim zusammen setzen mit dem Rostschutz lackiert. Auch die ganzen Spanten im Flügel. Ich entschied mich da alles was nicht zur Tarnung gehört Gelb zu belassen. Ob es schlussendlich so richtig ist, kann ich aber auch nicht bestätigen.
Bei meinem Model habe ich nur etwas Grime und Oil und den Wash aufgebracht. Gross abgedunkelt wurde nicht.

Auch wurde die Welle nochmals nachlackiert. jetzt siehste gar nichts mehr. Wieso das ich diese belassen hab...  :o keine Ahnung :-X

Die Big Squaw hat nun einen eigenen Rollout erhalten. Bleiben wir hier beim Thema Smokepole  :D


#1446
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
31. Dezember 2015, 16:19:26
Allen einen Guten Rutsch und alles gute fürs 2016
#1447
So, wie angekündigt, wird dieser Bausatz keine Smokepole, sondern eine Big Squaw von der gleichen Staffel.
Einen Rollout mache ich, wenn das Wetter wieder passt. Für die Smokepole habe ich noch nichts neues.
#1448
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
30. Dezember 2015, 22:15:30
Versoffene Maus ;D
#1449
Gemeinschaftseinkäufe / Re: Display Base
30. Dezember 2015, 11:32:04
Diese hier produzieren auch 2D Hartplatten verschiedener Untergründe von 144er bis 32er Massstab. Ein paar kennen diese eventuell schon.

Noy's Miniature

#1450
Saubere Arbeit.
Die Gurte hast du super hinbekommen. Das ganze sieht stimmig aus. :D
#1451
Modellbau-News / Dragon Star Wars Lineup
24. Dezember 2015, 21:14:48
Von Florian bereits angekündigt, hier das erste Bild
#1452
Kuriositäten / Re: Für Rätselfreunde
22. Dezember 2015, 15:30:16
Franzose, Panhard, vorgänger vom AML 60?
#1453
Kuriositäten / Re: Foto und Interprtation
21. Dezember 2015, 16:35:21
Das ist doch keine Fahne!  :o
#1454
Kuriositäten / Re: Foto und Interprtation
20. Dezember 2015, 20:41:27
Mmh, hab da einige theorien:

1. Ein Schnorchel wie die Amis ihn hatten. Macht aber in der Stadt kein Sinn
2. Lautsprecher für das erbeutete, riesengrosses Gramophon.
3. Oder das Bass Reflexrohr für den subwoofer.

Ich hab keine Ahnung ;D
wo zauberst du immer so skurille Fotos her??
#1455
auch nicht schlecht. das hat nicht jeder im Keller stehen :D
Sieht gut aus