Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ilyushin Il-2 Shturmovik (Tamiya 1:48) ***fertig***

Begonnen von claudio, 23. Mai 2016, 19:55:00

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi mitenand
Wie Roger schon geschrieben hat machen wir einen kleinen Mini GB der IL-2 von Tamiya. Bei mir hat sich genau das gleiche Zubehör in den Warenkorb verirrt, zusätzlich spendiere ich dem fliegenden Panzer noch die Ätzteile von Eduard.

Wenn aus der IL-2 etwas wird, gibt es auch hier ein kleines Dio dazu....

Ich habe mich für die Maschine von I.F. Pavlov entschieden (white 1 with eagle' of twice H.S.U. I.F. Pavlov of 6th GvOShAP, 3rd VA, (6th Guards Detached Shturmovik Air Regiment)). Die Maschine wurde an der Kalinin und später an der Baltic Front eingesetzt.

Auf der Seite http://mig3.sovietwarplanes.com/il-2/il2-camo/il-2m3/il2m3-camo.htm hat es einige schöne Bilder!

Tschüss
Claudio

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Die ersten Ätzteile sind verbaut. Unsicher bin ich noch beim Instrumentenbrett ob ich die Tamiya Decals verwenden soll oder die Eduard Ätzteile.... Mal sehen...

Tschüss
Claudio

Roger

Die Auswurfmarke am Rückenpanzer ist super platziert  ;D
Ich bin etwa gleicher Höhe mit dir. Alle zu lackierenden Teile im Cockpit liegen bereit für Farbe.
Beim Instrumenten Brett möchte ich die Ätzis nehmen, aber die Anzeigen der Decals... Problematisch ist nur, dass die Ätzis selbstklebend sind, ein korrigieren ist so nicht möglich  :-\
Ich stelle heute ein paar Fotos rein


Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

viel Spass... die Il-2 will ich dann auch noch basteln, bin gespannt auf deinen Baubericht.

tobias

ThomasP

Zitat von: Roger am 24. Mai 2016, 08:08:52
...
Beim Instrumenten Brett möchte ich die Ätzis nehmen, aber die Anzeigen der Decals... Problematisch ist nur, dass die Ätzis selbstklebend sind, ein korrigieren ist so nicht möglich  :-\
...

Wisch doch den Kleber mit Pinselreiniger oder ähnlichem ab.  8)
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Nun sind alle Cockpit-Teile zur Bemalung bereit....

@Roger
verwendest du das Revi? Ich verstehe das schon richtig, entweder da kleine Teil mit den Knöpfen oder das Revi....

Tschüss
Claudio

Roger

Richtig, ich hab aber auch nur die Knöpfe ausgewählt und das Revi sein lassen.

Ich muss noch die Fotos hochladen, aber Cockpit ist fertig, Rumpf zusammen, Kühler fertig , Flügel fertig & alles bereit um von unten in den Rumpf zu kleben... ::) Brauchen nur doch die Radschächte & Fahrwerk Farbe  ::)  ::) ::) :o

Aber ein wahrlicher Traum wie alles zusammenpasst.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

Zitat von: Roger am 27. Mai 2016, 13:58:39
... aber Cockpit ist fertig, Rumpf zusammen, Kühler fertig , Flügel fertig & alles bereit um von unten in den Rumpf zu kleben... ::) Brauchen nur doch die Radschächte & Fahrwerk Farbe  ::)  ::) ::) :o

hast du auch Ferien?  :o

tobias

Roger

2x 4h am Abend... ::)  Ohne Scratchbau, super Passgenauigkeit, baut sich eigentlich alleine
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Mit dem Tempo von Roger kann ich nicht mithalten, immerhin nimmt das Cockpit auch langsam Formen an  ;D

Tschüss
Claudio

tobias

Sieht fein aus, sehr reizvoll.

tobias

Dominik

Krass wie ihr die kleinen Feinheiten und Fitzelein da so geil hinbekommt...hamma!
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

ThomasP

Hallo Claudio

Dein Cockpit sieht super aus - hübsch bunt und dezent gealter.
Ganz grosses Kino!  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio