Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Supermarine Walrus Mk I ***fertig***

Begonnen von patrick, 24. Juni 2010, 15:27:23

« vorheriges - nächstes »

patrick

Beim Thread Kit-Vorstellungen gab ich schon mal eine Vorstellung dieses Bausatzes von Smer ab. http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2780.0

Wie schon erwähnt habe ich die Bauanleitung durch die von Revell ersetzt, obwohl bei Revell einige Teile anders aussehen als bei Smer.
Von Revell ist auch die Version dieses Fliegers bekannt. Ich baue nun eine Maschine der British Pacific Fleet von Japan um 1945. Der Motor wurde zuerst zusammen gebaut und bemalt, anschliessend wurden die Träger für den Motor und das Verbindungsstück für die oberen Flügel angebracht. Was ich als sehr gut finde ist das die Flügel je zweiteilig sind, somit konnte ich die Löcher für die Verspannung gut in die Flügelteile bohren. Die Oberseite der Flügel wurden mit dem Pinsel bemalt und nur die Unterseite gebrusht. Und nun kommt der Teil wo ich ganz von den Bauplänen abgewichen bin. Ich habe zuerst Flügel oberseite von unten mit der Flügel untenseite von oben zusammen gebaut. Anschliessend habe ich die Verspannung mit Faden gemacht. Und erst jetzt die Flügelteile zusammen geklebt.

patrick

Der Rumpf ist jetzt fast fertig und auch schon bemalt. Der Heckflügel wurde auch schon angebracht. Den Motor habe ich mal zum anpassen auf den Rumpf gesetzt. Die beiden Schwimmer wurden zusammen gebaut und anschliessend bemalt. Und wenn ich in den kommenden Tagen mal eine ruhige Hand habe werde ich die Cockpit-Kanzel bemalen.

hans-juerg

Hoi Patrick,

Warum bemalst Du das Walross mit dem Pinsel?

Gruss,
Hans-Juerg

patrick

Zitat

Warum bemalst Du das Walross mit dem Pinsel?

Ich hatte wieder mal lust mit dem Pinsel zu malen, ganz einfach.

thomas

ZitatIch hatte wieder mal lust mit dem Pinsel zu malen, ganz einfach.
Und dafür suchst Du dir dann ausgerechnet die Oberseitenfarben aus ?  ;D
Ich mein gerade unten würde sich das doch viel mehr anbieten, nicht nur weil man es da weniger sieht, sondern auch aus "alterungstechnischen" Gründen ... :-\

Bin trotzdem gespannt wie weitergeht  :)

patrick

Nun ist die Walrus zum Roll-Out bereit. Wobei noch einige Kleinteile angebracht werden müssen.
Die mühe hatte ich mit den Nassschiebebilder, nach ca. 5 Sekunden im Wasser lösten die dünnen Bilder
sich schon vom Trägerpapier. Und in dieser folge ging auch gleich das erste Bild verloren.
Und kurz vor der Fertigstellung brach auch noch ein Rad ab, das ich mit Sekundenleim wieder
reparierte. Nun muss ich nur noch schönes Wetter abwarten für schönere Fotos machen zu können.

tobias

Zitat von: patrick am 02. Juli 2010, 13:48:24
Nun muss ich nur noch schönes Wetter abwarten für schönere Fotos machen zu können.

wie sieht denn für dich schönes Wetter aus, wenn nicht Sonnenschein und 33 Grad Celsius  ;D.

en gruess tobias