Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

MiG-21 F-13 Revell 1:72 ***fertig***

Begonnen von thomasW, 20. Dezember 2014, 13:17:46

« vorheriges - nächstes »

urs

Ein wirklich verschissenes Modell.  ;D ;D ;D ;D

Super Idee und ich finde sie gut umgesetzt und fotografiert. Gefällt mir sehr gut.

thomasW

Kennt jemand ALEXMINIATURES ? Die machen resine Figuren u.a. in 1:72...

Sind die Brauchbar? und wo kann man diese Beziehen?
oder wiess jemand von Euch eine Figur passend zu meinem Vorhaben? (gehenden Mechaniker, der etwas (Eimer/Kanister) trägt?

bin um Hinweise Dankbar!

liebä Gruess!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Hallo zusammen!
Lange ist's her, doch ich habe wieder mal Zeit gefunden an der MiG zu werkeln:

Habe mir von BrenGun und VectorCut diverses Zubehör angeschafft. (in 1:72 natürlich)







Gestartet habe ich mit dem Fahrrad...







Der Lötzinn gibt den flachen Ätzteilen eine bessere Tiefe...
Und so siehts dann aus fertig gelötet.






Weiter habe ich zwei verschiedene Eimer erstellt.







Die Ätzteile von Brengun sind sehr fein und sind wunderbar zum verarbeiten!
Absolut zum Weiterempfehlen!





Des weiteren habe ich meine ersten Schritte in die Figuren gewagt, und aus einem Soldaten einen Mechaniker ummodelliert.
Dies ging überraschend einfach: Mit Feile, Messer und Sandpapier den Helm zur Mütze umgewandelt, und die diversen Taschen der Jacke entfernt.  die Arme habe ich von anderen Figuren zusammen geklaubt, und sie meinen Bedürfnissen entsprechend angebracht....






Zudem habe ich noch einen Besen ersellt.




Das Ganze sollte dann etwa so kommen:

Die abgestellte MiG kriegt einen Frühlingputz.
Die Plane über dem Cockpit ist schon abgezogen, und der Mechaniker ist nun im anmarsch mit Putzkessel und Besen über der Schulter....






Ideen, Tips und Anregungen nehme ich gerne entgegen!

Liebe Grüsse!
Thomy


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Da hast du dir was vorgenommen. Dein Flieger finde ich immer noch ein Hit.

tobias

sowas in 1/72  :o... ich staune, das wäre nichts für meine Nerven.

tobias

ThomasP

Hallo Thomy

Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen - die Putzequipe rückt an und will den Vogel von den Vögeln säubern!  ;D
Tolle Idee und saubere Feinarbeit!  :) :)

Gutes Gelingen
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

SAli Thomas

Toll .............. aber wieso immer soooooooooooooo klein  ;D  ;)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

hartmut

Das Rad sieht schon mal gut aus. Bin auf den Putztrupp gespannt. Eine Anregung: Wenn der Platz auf der "Betonplatte" in der Ecke reicht könnte da vielleicht ein Schriftzug stehen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Thomy,

Wie gewohnt von Dir - chirurgische Präzisionsarbeit  ;) Wahnsinn, wie Du das Fahrrad aufgepeppt und die Figur umgebaut hast, Respekt  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW

Stellprobe mit der Base WiP...






Hier habe ich die Betton Platten noch bearbeitet...
Der Leim, mit welchem ich die Grasbüschel angeklebt habe ist noch nass, desshalb glänzt er noch...




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Kommt noch etwas Vogeldreck auf den Boden? Wär ja komisch wenn die Maschine totall verwarzt aussieht und der Boden nicht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Ja, ist alles noch in Arbeit!
Aber guter Input, Hartmut!  :)

Etwas Altmetall soll auch noch drauf! und Ölflecken, Reiffensuren auf dem Betton, und wenn ich noch was passendes finde: ein Schaf oder Rind oder so... (wenns denn nicht zuviel wird!)

Mal schauen. 8) ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Hallo zusammen!

noch ein paar Details fehlen...
Hier schon mal ein Vorgeschmack:  ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Roger

Scheisse....  ;D






... ganz toll umgesetzt
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Spitzenmässig  :o

Ist super toll geworden, grosses Kino    1A mit Sternchen :)

Grüessli

Max
Lectori Salutem