Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ich fang dann mal an...

Begonnen von chris, 02. Dezember 2006, 05:51:10

« vorheriges - nächstes »

chris

...in China ist gestern ein Sack Reis geplatzt.

Chris

chris

#1
uuuhhh....da wird dann wohl bald Papa Bush einmarschieren müssen. Ich hab immer schon befürchtet, dass man mal ein Bild eines solchen Sackplatzers sieht. Schlimme Sache.

Übrigens: Mit Linux wäre das nicht passiert

thomas

#2
ZitatÜbrigens: Mit Linux wäre das nicht passiert

Quatsch, das liegt nur daran daß auf Linux außer Serverprogrammen eh nix läuft bzw. Normaluser dat Teil erst gar nicht installiert bekommen -  und es daher eh niemand (Privat) verwendet *provozier*  ;D ;D 8)   
Reis verkocht jeder und da passiert halt mal was, selbst solch furchterbare Sachen wie das hier gezeigte  :D

thomas

thomas

Hab mich heute mal auf der Seite von Anigrand ein wenig umgesehen, bisher kannte ich diese Firma nur dem Namen nach.
http://www.anigrandusa.com/homepage.cfm?sr=1
Ist ja absolut fantastisch was die alles anbieten, Mirage 4000, YF-17, XF-84H (XF-106) Thunderscreech und vieles mehr...

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Bausätzen ? Passform, Gravurqualität, Decals u.s.w. ?

thomas

jacqueline

Über die Qualität von Anigrand kann ich nichts sagen, da die ja penetrant nur Kleinformatiges anbieten, und das zu Preisen, die frühestens ab 1/48 gerechtfertigt wären.

Reine Resin-Bausätze sind aber schon ein bisschen speziell zu verarbeiten, da das Material weicher resp. brüchiger ist als die normalen Spritzgussteile. Ich arbeite gerade an einem Vollresin-Bausatz (neben 3 "normalen"). Ist schon eine Umstellung. Gestern wollte ich mal "kurz" mit dem Messer eine kleine Nut wegkratzen, und schon war da ein wunderbares Loch im Flügel. Die Passgnauigkeit ist sowieso nicht der Hammer, dann kommt es auf das bisschen mehr Spachtelmasse auch nicht mehr an.

thomas

Dann werde ich mir meinen derzeit einzigen Vollresinbausatz in 2007 erst einmal zu gemüte führen (He-112 V3) und mal sehen wie das so klappt.

Die Preise von Anigrand sind wirklich happig, ich kann mich jetzt sogar errinnern mal einen Anigrandbausatz in Händen gehabt zu haben, eine Yak-36 (Sowjetischer Senkrechtstarter Prototyp) aber die kostete auf einer Ausstellung so um die 50-60 Euronen und das in 1/72 bei einem Modell das von der Größe her in etwa einer P-51 entspricht.... mir wars zu teuer...obwohl das Modell genau meinem Beuteschema entsprochen hätte  ;D ;D

Und du baust 4 Modelle gleichzeitig ? Normal ist das nicht  :D :D
Dich zu fragen was das für Modelle sind macht vermutlich wenig Sinn  8)

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 02. Dezember 2006, 17:21:22
Dich zu fragen was das für Modelle sind macht vermutlich wenig Sinn  8)

Ich mag Gesprächspartner, die ihre Fragen gleich selber beantworten!  :-*

thomas

In meinen Werkshallen geht's momentan einen Schritt nach vorne und zwei zurück...
... was aber auch nicht verwunderlich ist wenn zwei arbeiten und drei andere nichts tun. Noch dazu hat einer der drei zu so einem frühen Stadium noch gar nix am Flieger zu suchen... ;D

Im Ernst, momentan geht's wirklich zäh voran und dann kommt man halt auf blöde Ideen... 8)

thomas

ZitatWie währe es mit einem Baubericht?

Grundsätzlich ja, das blöde ist nur dass ich mit dem Modell noch längst nicht ,,übern Berg" bin, da gibt's schon noch ein paar Dinge die das ganze noch scheitern lassen könnten – und mit so einem halben Baubericht der dann irgendwann im Nirwana endet will ich euch nicht langweilen.

thomas