Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Was´n das?

Begonnen von hartmut, 21. August 2011, 22:11:54

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Was kann das nur sein? Jonas ist bei dem ersten Bildrätsel im Vorteil....
Stress haben andere...

hartmut

........und noch eins:
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut

Frage 1: Klar eine Bierkrone (der Schaum latürnich)

Frage 2: eine Mini-Annanas im Dschungel!

Prost
RDM
whatever!

claudio

Neeeee... Bier ist das nicht... Sieht mir nach einem Auflauf aus. Irgendwas mit Zucker oben drauf... Sieht lecker aus  ;D ;D

Das Zweite: Irgend ein Insektennest?

Tschüss
Claudio

MacMeister

Zitat von: claudio am 21. August 2011, 23:26:39
Neeeee... Bier ist das nicht... Sieht mir nach einem Auflauf aus. Irgendwas mit Zucker oben drauf... Sieht lecker aus  ;D ;D
Das Zweite: Irgend ein Insektennest?
Tschüss
Claudio

Hoi Bärgler, ich halte dagegen, hast Du schon mal gärendes Bier gesehen, sieht genauso aus, ich schmeiss im Oktoberhöck eine Runde wenn der Hartmut da nicht was brauen ist  ;D  ;D  ;D

Frage 2: vielleicht baut Hartmut da wieder so ein exotisches Diorama  8)  ::)  ;D

En Gruass id Berga
RDM
whatever!

claudio

Zitathast Du schon mal gärendes Bier gesehen, sieht genauso aus

Ich muss gestehen... nö! Na, das tönt jetzt aber extrem spannend... Mal sehen wie lange uns Hartmut auf die Folter spannt  ;) ;D

Tschüss und Gruass is Unterland!
claudio

MacMeister

Zitat von: claudio am 22. August 2011, 10:51:45
Zitathast Du schon mal gärendes Bier gesehen, sieht genauso aus
Ich muss gestehen... nö! Na, das tönt jetzt aber extrem spannend... Mal sehen wie lange uns Hartmut auf die Folter spannt  ;) ;D
Tschüss und Gruass is Unterland!
claudio

Ja genau.... Hartmut spann uns nicht zu lange auf die Folterbank  ;D
whatever!

cipi

Ach Jungs!
So schwer ist das doch gar nicht! ;)
Das erste ist ein Dings im Backblech und das zweite ein Zeugs auf Rucolabeetchen! ;D

Ne, Hartmut, keine Ahnung! ???

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Danke Carlo für Deine Weissagung - Rucolablättchendingsbumsnebenblechmittschaumwobraundings - cool  ;D  ;D  ;D
whatever!

hartmut

Ich löse mal das erste Bildrätsel auf: Es handelt sich um einen Artländer Apfelkuchen - das beste was man aus Äpfeln machen kann. Ein schlichtes Gebäck, aber sehr lecker!
Beim zweiten Bild könnt ihr noch etwas rätseln. Kleiner Tipp am Rande: Das exotisch anmutende Grünzeug ist Moos ;)
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 22. August 2011, 19:24:37
Beim zweiten Bild könnt ihr noch etwas rätseln. Kleiner Tipp am Rande: Das exotisch anmutende Grünzeug ist Moos ;)
Das Gewoelle eines Greifvogels?

just my 2 cents ;)

Hans-Juerg

claudio

@Hartmut
Danke für die Auflösung! Da lag ich nicht mal soooo weit daneben  ;) ;D

@René
Ach René, ich freue mich ja soooooooo auf das Bierchen  ;) ;D

@all
Bild zwei könnte auch ein Spinnen-Nest sein.....

MacMeister

@ Claudio: Aber gerne  ;D

@ Hartmut: der Artländer Apfelkuchen hat doch sicher einen Überzug der mit Bier angereichert ist oder  ::)  ;D  ;D

Wenn ich mal davon ausgehe, dass auf beiden Fotos was essbares dargestellt ist, dann wird das ein Artländer Moossalat sein  ;D

Guten Morgen an Alle
RDM
whatever!

hartmut

ZitatDas Gewoelle eines Greifvogels?
Nö....aber es ist von einem Tier mit mehr als zwei Beinen...
ZitatBild zwei könnte auch ein Spinnen-Nest sein.....
...allerdings auch weniger als acht Beine....
ZitatDas Zweite: Irgend ein Insektennest?
....und sechs Beine sind ebenfalls zu viele  ;D ;D
ZitatWenn ich mal davon ausgehe, dass auf beiden Fotos was essbares dargestellt ist
...da geh mal lieber nicht von aus ;D
Zitatder Artländer Apfelkuchen hat doch sicher einen Überzug der mit Bier angereichert ist oder
Äh - nein  ;D ;D, aber Bier passt sehr gut dazu. Habe ich in der Kombination meinem Vater während der Erntezeit oft auf´s Land gebracht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Ich hab's - das das 'Geschäft' vom siebenbeinigen Artländer Moorhüpfer  ::)  ;D  ;D

im Ernst Hartmut - spann uns nicht länger auf die Folter, Biiiiiiiiiitte  ;D
whatever!