Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Kreditkartendatenklau bei Hannants?!

Begonnen von cipi, 26. Oktober 2010, 12:03:33

« vorheriges - nächstes »

cipi

Gestern erhielt ich von meiner Kreditkartenbank einen Anruf wegen einer verdächtigen Abbuchung von $2.50 eines XY aus Dings in USA. Habe die Karte gleich sperren und eine neue beantragen müssen. >:(
In einem anderen Forum wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Website von Hannants gehackt worden sein könnte. Zur Zeit ist sie auch nicht erreichbar.
"The website is currently down for maintenance"

Ich habe tatsächlich erst kürzlich da was bestellt.
Falls ihr kürzlich auch was bei Hannants bestellt habt, nehmt mal euren Kartenauszug genau unter die Lupe!  ;)



Gruess Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Danke für die Warnung.
Ich habe zwar seit einer Weile nichts bestellt, aber die Nummer meiner Karte müsste eigentlich bei Hannants auch irgendwo gespeichert sein, die Eingabe der Nummer erübrigt sich jeweils wenn man sich mit Passwort eingeloggt hat.

Wer kommt in diesem Fall für den entstandenen Schaden auf, 2.50 Dollar plus eine neue Kreditkarte?

en gruess tobias

cipi

Zitat von: tobias am 26. Oktober 2010, 18:07:46Wer kommt in diesem Fall für den entstandenen Schaden auf, 2.50 Dollar plus eine neue Kreditkarte?

Das weiss ich noch nicht genau! Muss mich erst mal schlau machen!

Das ist das erste Mal, dass was mit der KK schief gelaufen ist. Sonst nutze ich stets Paypal.
Aus dem ACR hat es einige dabei, welche um 900$ geprellt wurden. Autsch!

Tja, ich werde erst wieder bei Hannants bestellen, wenn die endlich auf Paypal umgestellt haben. 8)


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jacqueline

Mich hat's auch erwischt...  >:(

Meine Kreditkartenfirma hat mich um Rückruf gebeten, weil ihr einige Abbuchungen "verdächtig" vorgekommen waren. Drei oder vier unerwünschte Belastungen, Karte nun gesperrt, es gibt eine neue.

Tipp an alle Hannants-Kunden: Nächste Kreditkartenabrechnung besonders sorgfältig prüfen und allfällige falsche Belastungen innert 30 Tagen bzw. am besten sofort schriftlich reklamieren, damit Ihr keinen Schuh voll rauszieht.

hans-juerg

Visa ruft mich regelmaessig an wenn ich Bestellungen in exotischen Laendern wie UK und der Schweiz taetige ;).

Im Weiteren, speichere ich nie Credit-Card Details auf einer Home-Page. Muss sie daher jedesmal wieder eingeben aber diesen Zeitverlust kann ich verschmerzen.

Gruss,
Hans-Juerg