Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Spaceship Yamato von Bandai 1:500 ***fertig***

Begonnen von MacMeister, 27. Februar 2012, 12:56:27

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Wie bereits in der Bausatzvorstellung angekündigt: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3519.0;topicseen
plane ich den Bau aller Yamato-Bausätze in 1:500 bis zu den Basler Modellbautagen 2012. Wenn alle Bausätze gleich gut zusammenpassen, dann sollte dieses Ziel durchaus realisierbar sein  ;D

Wie in der Bausatzvorstellung erwähnt, lassen sich die Teile tatsächlich zusammenstecken - und die halten auch also kein Kinderspielzeuglook sonder wirklich geschickt überlegte Aufteilung der Baugruppen. Ich bin gespannt ob ich Putty einsetzen muss oder nicht.

Im Übrigen habe ich diesen Kit bewusst gewählt weil ich mit der Ki-44 und der Alclad Lackierung noch nicht einig geworden bin also alles zur Seite gelegt und was erfrischendes auf den Basteltisch gelegt  ;)

Zuerst habe ich den Ständer zusammengebaut, mattschwarz lackiert und den Chromsticker angebracht, so kann der Rumpf dann bequem ruhen  ;)  :D
whatever!

MacMeister

dann habe ich die Rumpfteile genommen und die Spanten befestigt, ein Kinderspiel! Ich habe trotzdem etwas Tamya ultra thin Kleber an die Kanten gehalten und einfliessen lassen, sicher ist sicher  ;)

Da alles so einfach von der Hand geht habe ich die Decksteile auch gleich angebracht und schon sieht das Teil nach etwas aus...
whatever!

MacMeister

Gestern Abend habe ich mich dem Unterschiff gewidmet und dies dann mit einem Unterwasser Rot (Antifouling Anstrich) gebrusht. Das hat dermassen Spass gemacht, dass ich vergas Detailaufnahmen zu machen aber Ihr habt das ja gut im Griff oder?  :D
whatever!

claudio

Hi René

Ich liebe solche Modelle!!! Sieht wirklich toll aus bis jetzt!

Tschüss
Claudio

cipi

Zitat von: renéM am 27. Februar 2012, 12:56:27
Im Übrigen habe ich diesen Kit bewusst gewählt weil ich mit der Ki-44 und der Alclad Lackierung noch nicht einig geworden bin also alles zur Seite gelegt und was erfrischendes auf den Basteltisch gelegt  ;)

Das ist ne gute Einstellung! ;) Mache ich auch öfters so! (z.Bsp gestern schon wieder) ;D

Dieses Spaceship finde ich seeeehr interessant! Gabs die nicht auch in 1/350?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

OOOhh....hab ich da ne Bausatzvorstellung bverpasst  :o
Kommt gut
Da bin ich mal gespannt wie der Pott wirkt.

Gruess Jonas

max

Mann gibst Du gas  :o Sieht aber schon wow aus
MAx
Lectori Salutem

MacMeister

Hallo Miteinander

@Jonas, Sorry habe vergessen den Link zur Bausatzvorstellung einzufügen, hab's nachgeholt  :D
@Carlo, Ja aber die ist schweinemässig teuer, hat auch gedrehte Rohre, Ätzteile und kann beleuchtet werden  :o Aber wie gesagt meine Yamatos sind alle 500  8)
@Claudio & Max: Danke, aber es geht ja vorwärts und die Yamato nimmt langsam Gestalt an  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

Ich bin wieder einen grossen Schritt weiter - die Arbeit an den kleinen Geschützen war eine 'Chnübbeliarbeit' aber das Resultat überzeugt.

Trotz fast pefektem Snap-tite war ich mit einigen Stellen etwas unzufrieden und habe deshalb mit dem Wachsspachtel die feinen Nähte gefüllt und danach alles abgeschabt und poliert. Dann ging es an den Fabauftrag - Schreck - die Airbrush streikt  :P Mit etwas Geduld und einigen motivierenden Aussagen liess sie sich dann doch zur Arbeit überzeugen und ich konnte den Luftpinsel schwingen. Gestern Abend wurden dann Unter- und Pberwasserschiff verheiratet und so sieht die Space Yamato recht schick aus. Die Türme bedürfen noch eines Farbauftrages, das Oberschiff bekomt noch ein dezentes Washing und etwas Schatten und Akzentuierung aber ansonsten nähert sich das Ganze schon mal dem Endspurt und Hurra - keine Takelage!  ;D
whatever!

max

He sieht Super Geil aus  8)
Ist echt ein Hingucker, wow
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hey, das Ding sieht echt cool aus  8) 8)

Tschüss
Claudio

thomas

Wirklich Stark !!!!

What if oder Science Fiction hat schon auch was... die Freiheit ist einfach unvergleichlich ;)  ;D

MacMeister

Max, Thomas, Claudio - Danke Euch  :D

Ein bisschen was kommt schon noch dazu  ;)

Gute Nacht
whatever!

jonas

Lets Flying Low  ;D

Der Pott gefält mir zunehmends besser.

Gruess Jonas

MacMeister

Die letzten Tage hatt ich auch Arbeit satt aber zum entspannen habe ich dann spät Abends noch ein wenig an der Yamato gewerkelt. Zu sehen gibt es eigentlich nicht viel aber die Arbeit war trotzdem aufwändig.
Mir haben am Rumpf die Spalten nicht gefallen, also wachsgespachtelt, abgezogen und poliert. Dann maskiert, gebrusht und das ganze nochmals mit der Unterseite  :D - Dann folgte die Lackierung mit Valleijo Glanz und ab ging's zum sauen. Mit Schwarz und Sepia wurden Schatten gelegt und die letzten Teile montiert. Die Yamato liegt jetzt mal ruhig weil ich sie erst auf den Ständer setzen kann wenn die Flugzeuge fertig sind, die waren lustig zum bemalen - ich musste tatsächlich die Lupe nehmen so winzig sind die Dinger. Das Resultat hingegen überzeugt mich.

Den Display-Hintergrund will ich noch etwas stand- und transportfester machen und habe mir bei der Papeterie, schwarzen Karton geholt aber das ist eine andere Geschichte....  ;D
whatever!