GB5.Phantom: F-4E Phantom II - Bausatz, Zubehör, etc.

Begonnen von claudio, 18. Oktober 2008, 21:30:56

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Wie viele wissen, habe ich mich schon länger mit dem Projekt beschäftigt, vor allem mit der Beschaffung der nötigen Materialien. Ausgangspunkt meiner Probleme war mein Entschluss, eine F-4E zu bauen, welche 1970 in Korat stationiert gewesen ist. Als Basisbausatz hatte ich mir seinerzeit eine F-4F (JG74 Mölders) aufschwatzen lassen. Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass dies keine gute Wahl war. Der Bausatz der F-4F hat nämlich zwei wesentliche Merkmale, welche für eine frühe F-4E nicht passten. Die Tragflächen besitzen Slats, während die Stabilisatoren keine besitzen. Bei der frühen F-4E ist es allerdings genau umgekehrt. Diese Maschinen besassen Softwings (so hiessen die Tragflächen ohne Slats wie ich aus einem anderen Forum erfahren habe) allerdings hatten die Stabilisatoren Slats. Nachdem ich mich bei Faller ausgeweint hatte, hatten diese ein Einsehen und haben mir die entsprechenden Teile gegen einen Unkostenbeitrag zugestellt.
Neben dem Grundbausatz werde ich das Cockpitset von Aires, die Wheel Bays von Aires, die Exhaust von Aires, die Räder von True Detail und die Decals von Eagle Strike verwenden.
Hier schon mal ein Bild der Materialien....