Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hasegawa Messerschmitt 163 B Groupbuild Mc Karsten und MacMeister

Begonnen von MacMesserschmitt, 13. Januar 2016, 18:36:31

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Der Motorenblockabschluss mit dem Rundspant ging flöten. Hier sind 4 kleine Klebestellen und die 2 Auflagen des Spanten. Hälts an einem Ende, lässt das andere los - Spannung und Zug  >:(
Irgendwie habe ich es doch noch hinbekommen aber eben, das Triebwerk darf ich jetzt neu aufbauen, einige Details sind auf weg und Spachtel habe ich auch gebraucht.

Ich habe mich mal im Internet nochmals auf die Suche nach Bauberichten gemacht. Viele habe ich nicht gefunden. Einer hats offenbar ganz passabel zusammenbekommen, einziger Kritikpunkt: die Flügelaufnahme, da gebe ich ihm Recht, das wird nochmals ein Gewurksel bis die dran sind  :P - Auf jedenfall kein einfacher Bausatz und mir ist schleierhaft wie man den Bausatz als 'sehr zu empfehlen' benennen kann, zum Anschauen sicher aber nicht zum Bauen und ich baue jetzt seit ich 8 Jahre jung war...
whatever!

MacMeister

so, hier der letzte Teil, die Maschinenkanonen sind eingebaut und die Flügel verleimt. Die Klappen lassen sich sogar noch bewegen wobei die Äusseren irgendwie Spielzeugcharakter haben  8)
Einzig bei den Wurzeln musste etwas Spachtel ran, ansonsten Top  :)
whatever!

ThomasP

Hallo René

Schade - macht wohl nicht soviel Spass der Bausatz.  :(
Da lobe ich mir ja noch mein Kikka.  ;D

Weiterhin gutes Gelingen.
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMesserschmitt

Mein MacMeister !
Du hast mein Mitleid  :-[ so eine Schiiiterbigä!
Aber ich sehe Du lässt nicht locker..  >:(
"Äbe e Bärner Gring !"  Go on my Friend ! At the End you`ll be the Winner !
Schöns Weekend !
MacKarsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Zeig dem Bausatz den Meister!!!!  ;D ;D

Top dass du nicht aufgibst!

MacMeister

Hier der neuste Stand der Komet. Flügel sind montiert. Die sind tatsächlich aufgrund der Aufnahmepunkte tückisch anzubringen, musste diese in kleinen Schritten mit dem Rumpf verleimen.
An den Wurzeln gab es etwas Luft, da habe ich mit Mr. Surfacer 1000 aufgefüllt und werde es noch sauber verschleifen. Ich bin mir nicht sicher ob der Absatz zum Rumpf sein muss aber mit allem probieren und anpassen, besser ging es nicht. Sicher der schlimmste Punkt an diesem Bausatz, das hätte Tamiya einfacher gelöst.

Ich habe mir den Masochismus von Eduard nicht angetan, da hätte es pro Seite etwa 12 fragile Ätzteile gehabt, welche allerdings komplett unter dem Flügelansatz verschwinden  ::) :P unnötig.
Den Schacht für die Landekufe habe ich mit viel Überzeugungskraft ebenfalls platziert, da musste ich innen etwas abschaben und am Schacht selbst auch etwas Material abtragen.

Das Triebwerk habe ich auch wieder zusammengebaut und somit geht es jetzt langsam in die Endphase und so langsam wandert die Komet in Richtung Airbrushkabine  :D

In diesem Sinne guten Start ins Wochenende
Euer MacMeister
whatever!

thomasW

Hey McM!
die hast du aber schön zusammen bekommen! und Das Triebwerk auch wieder perfekt gerettet!
Wirklich Toll!

freue mich auf die weiteten Berichte vom Farbenkleid...

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMesserschmitt

 ;) Der Meister zeigt der Komet den Meister !  ;)
Hey René sieht toll aus ! Da ist ja viel gegangen an deiner Komet. Da kann ich mir ja überlegen die meine wieder hervorzukramen... ::)
Ich wünsche Dir ein genüssliches Modellbauwochenende !
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi Thomy,

gut das Du McM und nicht MCM geschrieben hast, sonst hätte ich Ärger mit einem Modelabel bekommen  ;D ;D ;D
Ja, ich bin auch gespannt auf den Farbauftrag, da die Flügelflächen mit Holz beplankt waren gibt's relativ wenig zu preshaden aber schauemermal  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MacMeister

Zitat von: Karsten am 04. Februar 2017, 13:48:05
;) Der Meister zeigt der Komet den Meister !  ;)
Hey René sieht toll aus ! Da ist ja viel gegangen an deiner Komet. Da kann ich mir ja überlegen die meine wieder hervorzukramen... ::)
Ich wünsche Dir ein genüssliches Modellbauwochenende !
Gruss Karsten

Unbedingt Karsten!
Wir sollten unsere Kometen zusammen beenden  ;D
Ich bin sicher ich werde am Wochenende etwas weiter kommen

Cheers
MacMeister
whatever!

claudio

Wahrlich kein Schüttelbausatz  :-\
Aber alle Hürden meisterlich gemeistert  ;D

cipi

Hoi René

Kommt doch gut! 8)
Gib's zu, du brauchst doch solche Herausforderungen! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Jetzt fängt bald die schöne airbrush session an!
Kommt gut dein Kraftei, auch wenn es viel Kraft benötigt.  :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Bin im Bauendspurt der Komet  :D

Habe mich hier mal an den Bremsklappen vertan. Eigentlich würden die Spritzgussteile völlig genügen, weil man sieht eh praktisch nix mehr wenn montiert  8) aber wenn im Big Ed schon die PE Teile drin sind, wird es auch verbaut. der obere Teil kappen und durch ein gebogenes Teil im U-Profil ersetzen, Plastikteile wieder ankleben und fertig, ging  erstaunlich schnell  ;D
whatever!

MacMeister

Somit sind auch die letzten Teile im Cockpit verbaut, Panzerglas und Streben mit Revi
whatever!