Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

The Troublemaker "Moses"*******Fertig********

Begonnen von max, 11. August 2018, 21:58:56

« vorheriges - nächstes »

max

Frei nach Wicki
Handlung

Der Wilde Westen im ausgehenden 19. Jahrhundert. Travis und Moses sind zwei vollkommen verschieden gelagerte Brüder. Sie gehen sich seit zehn Jahren aus dem Weg, da jedes Unternehmen, das sie gemeinsam aufzogen, gescheitert ist. Travis ist noch immer ungebunden und schlägt sich als Lebenskünstler und Glücksspieler durch, während es Moses auf inzwischen zehn Kinder gebracht hat und seine Sippe als Kopfgeldjäger ernährt.
Ihrer Mutter ist die Lebensweise ihrer Sprösslinge ein Dorn im Auge. Um die Weihnachtszeit herum beschließt sie, die beiden zu sich einzuladen. Sie hofft, Travis und Moses auf den rechten Pfad der Tugend zurückzuholen – aber auch, dass sich die beiden Sturköpfe endlich vertragen. Mit der Behauptung, der verstorbene Vater habe seinen Söhnen einen Schatz hinterlassen, glaubt sie, die beiden an den heimischen Herd locken zu können.
Travis sucht daraufhin Moses auf, der dem Elternhaus fernbleiben und auch mit seinem Bruder nichts mehr zu tun haben möchte. Mit einer List bringt Travis ihn dazu, gemeinsam den Gangster Stone zu jagen, auf den eine Belohnung von 4.000 US-Dollar ausgesetzt ist. Während die beiden zusammenarbeiten, versucht Travis zunächst vergeblich, Moses zu einem Besuch bei der Mutter zu überreden. Moses' Familie macht sich ohne sein Wissen ebenfalls auf den Weg zu seiner Mutter.
Durch unterschiedliche Missgeschicke gelingt den beiden Brüdern die Festnahme Stones nicht. Stattdessen werden sie selbst ins Gefängnis gesteckt, jedoch von den jungen Frauen Bridget und Melle befreit, die von Stone und seinen Leuten unter Druck gesetzt werden. Als die beiden Brüder Stone endlich doch gefangengenommen haben, verhilft Travis ihm zur Flucht.
Schließlich erfährt Stone von dem angeblichen Schatz. Moses und Travis verfolgen ihn bis zum Haus ihrer Mutter. Dort stellen sie fest, dass der Gangster bereits überwältigt wurde. Gemeinsam feiern sie Weihnachten. Als Stones Bande auftaucht, endet die Feier in einer Schlägerei.

•   Der Film trug in den USA den Titel The Night/Fight before Christmas.
•   Die Söhne von Terence Hill und Bud Spencer waren an der Produktion beteiligt: Jess Hill, der auch eine Minirolle als Telegraphenbote spielte, schrieb das Drehbuch und Giuseppe Pedersoli, Spencers Sohn, betreute den Film als Produzent.
•   Der Film war die letzte gemeinsame Arbeit von Hill und Spencer.
•   Gedreht wurde der Film in New Mexico.
•   Bud Spencer konnte sich mit seinem Vorschlag, statt eines Westerns einen Film frei nach dem Roman Don Quijote zu drehen, gegenüber dem einen Western bevorzugenden Terence Hill nicht durchsetzen.
•   Für die Kostüme war Vera Marzot verantwortlich.
•   Ron Carey und Fritz Sperberg spielten im Lucky-Luke-Film und der dazugehörigen Serie mit Terence Hill Joe und Averell Dalton.

Ich bin und bleibe ein Fan von Bud Spencer

Hier nun meine Version
Lectori Salutem

max

Die Umsetzung einer Figur/Büste ist immer schwierig(auf alle Fälle für mich) und dann noch eine Reale Sichtbare Person ......  :o
Lectori Salutem

max

und dann eben das Ding mit dem zuoft backen
naja vielleicht zu lange oder ein bischen zu heiss      :-[  :-\ kann sein
dann an der falschen Stelle angefasst und ......................... pffffffffffff
Lectori Salutem

max

#3
macht nix

habe noch genug Material

dann mal weiter mit der Melone, nochmals das Hemd etc und dann der MAntel

lustigerweise habe ich kein Foto vom fertigen Mantel  :o reiche ich noch nach

so und nun kommen noch 4 Büsten

als dannnnnnnnn
Lectori Salutem

claudio

Unglaublich wie du aus etwas Knete so etwas zauberst! Wirklich super!

stephan

Auch wenn ich jetzt Bud nicht direkt erkennen kann, bin ich schwer beeindruckt von der Arbeit! In meinen Augen fehlt dem Kopf/Gesicht ein wenig ,,Bud-Volumen"!

Bin gespannt, wie es weiter geht!

max

Stephan...ist richtig
Das ist das Gesicht.....zwischen dem ersten Teil des Film und dem letzten......beide mit Terence cool
Deshalb wollte ich das Gesicht nicht zu voll machen
Und die Bezahlung fehlt ja auch noch
Aber du sagst das gleiche wie mein ärgster Kritiker (meine frau)  ::)  ;D
Wartet noch(wird länger...das Warten denn es folgen noch 3 Stück  ;D  ) nach der bemalung wird es ähnlicher.....hoffe ich  :o
Danke euch beiden
Lectori Salutem

max

Haben fertig  ;)  ;D
Ist mein Buddy und ich bin froh es gemacht zu haben, denn ich wollte es schon lange  :)
Es gibt sicher Modellbauer die es genauer hinbringen, aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden  :)
Lectori Salutem

markus

Mit Farbe sieht der grad viel lebendiger aus. Er scheint mir allerdings ein wenig blass zu sein. Hoffentlich hat er genug von seinem Bohneneintopf erhalten  8)

claudio

Gratuliere Max, eine schöne Erinnerung an Bud! Das soll dir erst einer nachmachen!
Tschüss
Claudio

MarcelW

Mir gefällt dein Bud Spencer.

max

Lectori Salutem