Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Keltischer Krieger I & II Jh.v.Ch.

Begonnen von max, 17. Juni 2018, 18:35:58

« vorheriges - nächstes »

max

Keltischer Reiter  2 bis 1 Jh. V Ch.

Pegaso Models 75mm Weissmetall, also noch bezahlbar. Sogar im guten Preis/Leistungsverhältnis.
Die Figur zeigt einen Kelten, wie er auch Cäsar begegnet sein könnte. Es liegen 2 Köpfe bei, einer mit Helm und einer ohne(logisch) aber Achtung es liegen noch 3 weitere bei, die man aber dem Pferd anhängen sollte, es ist auf alle Fälle so gedacht. Die Kelten haben Köpfe der Feinde erbeutet und zuhause vor der Türe aufgehängt umso den Status im Stamm zu zeigen(mehr Köpfe, mehr Status oder anders gesagt, viel Feind, viel Ehr).

Tolles Modell, hat Spass gemacht und das erste Pegaso Modell wo ich eine erträgliche Passgenauigkeit hatte. Habe wahrscheinlich zum ersten mal KEIN Montagsmodell erwischt  ;D  ;D  ;D

und ich Entschuldige mich für die "Queren" Fotos ................... :-\
Lectori Salutem

MacMeister

Unglaublich diese Produktivität, lieber Max  :D

Der Gallier zu Pferd wirkt stimmig, mir gefällt das Ganze, Rastazöpfchen fürs Pferd und ein gebratenes Wildschwein  für den Reiter  ;) ;D
Einzig die Köpfe, das sind ja auch Gallier, da hätte ich als Variante vielleicht noch Römer beigelegt  ;D Die Farbe der Köpfe ist mir allerdings mit dem Aschgrau etwas zu fahl, da hätte ich Farbe reingetan, sind nur meine 5pence  8)

en Gruess
Paps MacMeister
whatever!

max

Sali René

Ich hatte die Köpfe farbig  ::) aber dann leuchteten sie wie eine Ampel am dunklen Pferd  :o

Deshalb  ;D

Und montieren musste ich sie....oder mühsam mit Spachtel dichtmachen und dazu hatte ich KEIENNENENEENNE Lust  ;)  ;D
Lectori Salutem

MacMeister

Arrrgh lieber Max, hättest Du doch ein Foto gemacht  8) ;D
whatever!

max




                               :o ups  ;D
Lectori Salutem

hartmut

Da wollen wir mal hoffen das Kollege Reiter bald zuhause ist bevor die Feinde schlecht werden ;D ;D ;D

Notiz an mich: Schnäuzer züchten 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Äh fast vergessen:
Kommt gut dein Asterix!
Zitatich Entschuldige mich für die "Queren" Fotos
Ach Max, so lang du nicht quer bist ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Hartmut

;D vielen Dank für ...alles...  ;)  ;D
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: hartmut am 19. Juni 2018, 17:06:48
Äh fast vergessen:
Kommt gut dein Asterix!
Zitatich Entschuldige mich für die "Queren" Fotos
Ach Max, so lang du nicht quer bist ;)

Grüße Hartmut

..ist Alles eine Frage der Perspektive...  ;D
und viel Spass mit dem Schnauzer  ;) :D
whatever!

max





                          Danke  ;D
Lectori Salutem

leo

Meine Hochachtung  von a-z ein Meisterwerk ich verneige mich gruss Leo🔝👍👍👍👏👏👏👏👏
Um Frei  zu sein Bedarf  es an Wenig .
Nur wer Frei ist ist Wahrhaft  König

max

Lectori Salutem