Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Römischer Tribun, Young Miniatures, 1:10

Begonnen von cipi, 15. August 2013, 10:35:05

« vorheriges - nächstes »

cipi

Diese Resinbüste hatte ich schon im April fertiggestellt, jedoch noch keine Gelegenheit diese vernünftig abzulichten! ::)
Deshalb hier der etwas verspätete Galerieeintrag!

Die Büste war ein wahrer Genuss, sowohl das Zusammenbauen, wie auch das Bemalen.
Als Grundfarben nutzte ich Acryls von Tamiya, die Feinheiten erledigte ich dann wieder mit den Vallejos!



Der Helm und Brustpanzer mussten 2 mal bemalt werden. Nach dem Bemalen mit Stahl, hat mich Max darauf hingewiesen, dass dies so nicht korrekt ist.
Die Teile bestanden nämlich aus gekochtem Leder und da ist eine schimmernde Metallackierung ausgeschlossen! Also alles nochmal mit dunkelbrauner Farbe übermalen! 8)


Die Bemalung des roten Umhangs hat viel Zeit verschlungen. Rote Farbe liegt mir nicht so! :(


Die goldfarbenen Details erhielten mehrere dunkle Washings, auf den Fotos sind die aber schwer zu erkennen!


Wenn ich das Gesicht jetzt so nach längerer Zeit so anschaue...die Augen sind doch etwas zu gross geworden. ::)
Aber auf Vitrinendistanz passt es dann wieder ganz gut!


Danke fürs Gucken


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

man sieht gar nicht dass dir rot nicht liegt  ;). Und die Augen gefallen mir, ich bin am überlegen was er sieht und denkt...auch die Lippen und die rasierte Gesichtsbehaarung... echt schön.

tobias

max

Lectori Salutem

claudio

Wir konnten den Kerl ja schon am Höck bewundern! Ist echt Top geworden, ich finde wirklich nicht's zum Meckern!
Gratuliere!

Tschüss
Claudio

hartmut

Schön geworden Carlo. Neckisch finde ich die güldenen Nippel  ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Danke euch!

Freut mich, dass der Kleine gefällt!

Zitat von: hartmut am 15. August 2013, 17:57:10
Neckisch finde ich die güldenen Nippel  ;D ;D

;D ;D ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Hoi Carlo,

So nun kann ich auch die Fotos sehen - gestern ging nichts.

Das Gesicht gefaellt mir besonders gut - aber auch der Rest ist fein.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

TipTop, Carlo! Tolle Arbeit gefällt mir sehr gut und sieht echt lebendig aus.

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!