Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - cipi

#1
Bauberichte Schiffe / Re: BB-67 USS Montana 1/700
25. Februar 2024, 18:03:29
Mensch Marco!

Du machst ja wieder kleine Sachen! :o

Bin mit an Bord!


Gruass Carlo
#2
Hi Marcel

Da schaue ich dir aber gerne zu. Tolles Modell!
Du haust ja mächtig rein mit dem Big-Ed Set! 8)

Mein Kranich ist gerade in Zwangspause, bis die Reskit-Teile da sind.


Gruass Carlo
#3
Hoppla, der Mac baut mal wieder!
Schön, dass du wieder etwas Zeit findest um dem Hobby nach zu gehen.

Von diesem Panzer habe ich zwar noch nie was gehört, aber mir gefällt das Teil. Du machst das! Bin auf dein Farbkonzept gespannt.


Gruass Carlo
#4
Wow, die Kiste gefällt mir ausgezeichnet!
ExtraDaumenhoch für deinen Durchhaltewillen!

Gruass Carlo
#5
Werkzeuge / Re: Plotter
16. Januar 2024, 12:27:34
Hi Hartmut

Für Lackierschablonen eignet sich das Oramask 810 hervorragend. Ist eine PVC-Folie und haftet etwas weniger als Tamiyatape. Habe ich auf Rolle, lässt sich über Jahre lagern, ist zumindest bei mir der Fall. Aaabeeeer.....die geschnittenen Schablonen tendieren nach einiger Zeit zum Verzug....also Masken für Roundels täte ich stets frisch plotten.

Beim Silhouette Cameo kannst du die Folie ab Rolle, oder aber mit Hilfe der Schneidmatte verarbeiten. Diese mitgelieferte Schneidmatte hat aber eine ziemlich hohe Klebekraft, da bringst du zum Teil die Schablonenfolie nicht mehr an einem Stück runter...je häufiger du die Matte benutzt, desto geringer wird die Haftung.
Es gibt aber im Zubehör auch eine Low Tack Variante zu kaufen.


Gruass Carlo
#6
Werkzeuge / Re: Plotter
11. Januar 2024, 06:44:35
Hi Hartmut

Habe seit geraumer Zeit einen Silhouette Cameo 4 und bin höchst zufrieden. Einfache Bedienung und ziemlich exakte Schnittlinien.
Man kann damit auch PS Sheet schneiden, oder je nach Dicke nur anritzen.....
Einzig negativ finde ich die Tatsache, dass man gewisse Dateiformate extra kostenpflichtig freischalten muss. Habe ich mir aber gegönnt, für ständige Datenumwandelei habe ich keine Nerven über......

Alternativ gäbe es noch gute Plotter von Crycut, da sind dann aber Ersatzmesser etc. fast doppelt so teuer, als beim Silhouette......


Gruass Carlo
#7
Hoi Patrick

Welcome back! 8)
Freut mich, wieder von dir zu lesen!


Gruass Carlo
#8
Hi Max

Gratuliere zum tollen Diorama. Richtig, Ideen müssen raus!
Für mich ist dies wiederum ein typisches Max'-Diorama:
Handwerklich toll umgesetzt, glaubwürdige Geschichte, Posen der Figuren sind stimmig, Details ohne Ende, farblich harmoniert das Ganze hervorragend und natürlich dürfen traditionell die Ratten nicht fehlen!


Gruass Carlo
#9
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: F-35A Tamiya 1/48
03. Dezember 2023, 11:35:04
Astreine Sache! Gefällt mir sehr gut!
#10
Höcks im 2024 / Höcks im 2024
05. November 2023, 07:49:05
Die Höcks fürs 2024 sind im Restaurant Löwen, Hausen am Albis reserviert und bestätigt.

19.01.2024 Restaurant Krone, Affoltern a.A. https://www.krone-affoltern.ch/
16.02.2024 Restaurant Krone, Affoltern a.A.
15.03.2024

12.04.2024
17.05.2024
07.06.2024
19.07.2024
16.08.2024
13.09.2024
18.10.2024
15.11.2024
13.12.2024
#11
Höcks im 2023 / Höcks im 2024
05. November 2023, 07:40:45
Die Höcks fürs 2024 sind im Restaurant Löwen, Hausen am Albis reserviert und bestätigt.

Januar Ort und Datum noch offen
Februar Ort und Datum noch offen
15.03.2024
12.04.2024
17.05.2024
07.06.2024
19.07.2024
16.08.2024
13.09.2024
18.10.2024
15.11.2024
13.12.2024
#12
Hi Günther

Ist notiert, danke.......

Zur Zeit ist bei uns aber eher eine leise Groupbuild-Müdigkeit zu verspüren. Anfangs wird gebaut wie Sau, zum Ende hin ist dann halt eher der Baseldruck spürbar......ich muss mich leider auch dazu bekennen. :-\
Vielleicht waren es in letzter Zeit einfach zu viele GBs hintereinander, nicht die besten Themen.....

Wir werden daher wohl allgemein das Thema Groupbuild diskutieren müssen/dürfen.

Jetzt gehts aber erst mal zur BMT.


Gruass Carlo
#13
Werkzeuge / Re: Meine Werkzeuge
15. Mai 2023, 19:48:53
Danke fürs Zeigen. Jetzt bin ich schlauer, zumindest was die Lupenbrille angeht....
#14
Zitat von: MacMeister am 10. Mai 2023, 19:27:13Technisch sicher ein hochinteressanter Vogel aber diese Low Viz Tarnung, da gefallen mir die bunten Vögel der 80ziger doch etwas besser..  ;)  ;D

Meine Worte! ;D
Also die Agressorvariante gefällt.

Zolli, falls ich mal einen Rückfall in den 48er haben werde, wärst du nicht unschuldig......und Tamiya natürlich. ;D

Werde den Bau deiner F-35 natürlich gespannt verfolgen.


Gruass Carlo
#15
Hi Roger

Jeder macht was er am besten kann! ;D
Den Virus Plasticus kriegst du aber so schnell nicht los......in abgeschwächter Form tritt er bereits ab Kindesalter schon als Legolitis auf! ;D
Alles Gute für Euch!

@Jan-Willem
Na dann nachträglich auch dir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!


Gruass Carlo