Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - Josua

#1
Hallo  :D

Es freut mich, euch mein persönlicher Favorit unter meinen Projekten des Jahres 2022 zu zeigen.
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, bemale ich gerne Tiere. Das Rotkelchen ist keine Ausnahme.
Vögel sind hierbei eine grosse Herausforderung, da sie fiele kleine Farbnuancen aufweisen.
Ich hoffe, dieses kleine Projekt gefällt euch.

Grüsse
Josua
#2
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Gwaunar
14. Dezember 2022, 13:39:20
Howdy Freunde

Ich durfte diese Figur als Boxart für eine Kickstarterkampagne bemalen.
Die Figur ist ziemlich gross (75mm) und somit nicht in meiner üblichen Range.

Vor allem habe ich das Bemalen der kleinen Tiere rund um Gwaunar genossen.

Bis Bald
#3
Hallo :)

Ich habe vor ein paar Wochen eines meiner wohl grössten Dioramas fertiggestellt.
Alle Figuren wurden 3D gedruckt und der Sockel ist ein kompletter scratchbuild.

Hoffentlich gefallen die Piraten ;-)

Gruss Josua
#4
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Kauz
17. Januar 2022, 18:44:03
Hallo Modellbaufreunde,

Ich habe die kurz nach den BMT 21 ein kleines Diorama fertigestellt. Der Kauz oder die Eule? (Bin kein Ornitologe sorry) ist 3d Gedruckt.
Ich hoffe es gefällt
#5
Hallo Modellbaufreunde,

Ich habe die Zeit über Weihnachten/Neujahr genutzt und ein kleines Diorama fertigestellt. Alle Figuren sind 3d Gedruckt. Ich hoffe es gefällt.
#6
Hallo Modellbaufreunde,

Für mein nächstes Projekt suche ich einen Laserschnitt-Service der mir kleine Teile aus Acrylglas oder MDF lasern kann. Hat da jemand Erfahrung oder kennt so einen Service?

Gruss Josua
#7
Hallo zusammen

Ja ihr habt richtig gesehen der Figurenmaler baut ein Traktor. Ich weiss noch nicht was mich erwartet aber ich habe nach langem hin und her überlegen auf der BMT 21 einen German Tractor D8506 MOD. 1937 Bausatz von Miniart gekauft. An dieser stelle nochmals ein Herzliches Dankeschön and Stephan der mich ermutigt hat diesen Schritt zu gehen... :P :P

Ich habe mich noch am Sonntag abend hingesetzt und begonnen. Bis jetzt habe ich unglaublich viel Spaß an diesem Bausatz und überlege mir schon wie seine Umgebung ansehen wird. Spoiler: Er wird sicher nicht sehr neu und sauber bemalt werden. 
#8
Moin

Ich habe euch bereits meinen kleinen Swisstronauten gezeigt. Vor einiger Zeit habe nochmals eine kleine Szene mit den Astronauten entworfen, dies ist mein absoluter Favorit bis jetzt.

Ich hoffe er gefällt!
Josua
#9
Hallo liebe Modellbaufreunde

Der Berner meldet sich nach langer Absenz zurück. Ich war aber in meiner Absenz keinesfalls untätig. Heute zeige ich euch gerne meine letzte Büste. Medusa wurde zuerst mit meinem Phrozen sonic 4k gedruckt ca. 50mm hoch und dann wie gehabt von mir bemalt.
Ich hoffe sie gefällt euch.
#10
Guten Tag geschätzte Modellbaufreunde

Ich hatte das Privileg eine Boxart für einen mittlerweile ziemlich erfolgreichen Kickstarter zu bemalen.

Mein Augenmerk bei dieser Büste war es verschiedene Texturen zu üben und Haut Nuancen auszuarbeiten.

Ich hoffe er gefällt!

Bis bald Josua 
#11
Hi  8)

Dieses kleine Diorama wurde als zweiten Preis für einen Wettbewerb bemalt der momentan auf Massive Voodoo ausgeschrieben ist. Das Ziel ist es einen kleinen Astronauten in Szene zu setzten. Diese kleine 15mm Figur läst unglaublich großen Spielraum. Da ich mich aber entschieden habe diesen wie oben schon erwähnt als zweiten Preis in diesem Wettbewerb zu verlosen (Ich sitze in der Jury) habe ich mich eher zurückgehalten und nicht alle meine kreative Munition verschossen. Ich habe die Situation genutzt um den ersten Schweizer im All zu porträtieren :P eher simple Basen Gestaltung sowie Bemalung. Ich hatte unglaublich viel Spaß was man glaube ich auch erkennen kann. Falls jemand von euch Interesse hat bei diesem Wettbewerb mitzumachen findet ihr hier Details:   http://massivevoodoo.blogspot.com/2020/04/mv-challenge-2020-beyond-your.html?m=1

Nun möchte ich euch aber die Bilder noch vorenthalten. Ich hoffe der kleine Kerl gefällt.

Bis bald Josua

#12
Hallo aus Bern!

Ich habe mir die Zeit genommen ein paar abgeschlossene Projekte hier zu zeigen. Eines davon ist diese kleiner Büste. Es handelt sich um eine sogenannte Academic Bust , was implementieren soll das diese Büste demjenigen der sie Bemalt nur eine wage Richtung vorgibt. Ich habe die Chance genutzt und diese Projekt zum Anlass genommen helle Haut, rote Haare und Sommersprossen zu studieren. Natürlich immer mit dabei allgemeine Studie der Materialien und wie jene Licht reflektieren oder auf Licht reagieren. Ich hoffe sie gefällt :-)

Josua
#13
Hello

Ich durfte wieder eine Boxart bemalen. Wieder etwas tierisches. Diese Büste war eine Extreme Herausforderung für mich da die Farbe Rot oder Orange nicht gerade zu den einfachsten Farben zählen. Dazu kommt das die Affen meist ganz speziell reflektierende Haut besitzen. Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Endresultat.

Ich hoffe sie gefallen. Lg aus Bern

Josua
#14
Heyho Modellbaufreunde

Einigen die bei mir im Figuren Malkurs waren haben mich bestimmt von Roman schwärmen gehört.

Roman Lappat ist meiner Meinung nach einer der besten Figurenmaler und noch ein besserer Lehrer. Am 31ten Januar wird er für einen Wochenend Workshop nach Bern kommen. Das ziel diese Workshops ist es die Grundlagen der Figurenmalerei zu erlernen und/oder zu vertiefen. Das ganze Wochenende wird vollgestopft sein mit Infos und nützlichen Tipps. Dieser Kurs wird als einer der Besten und beliebtesten in der Figurenszene gehandelt. Falls ihr also Zeit und Interesse habt überlegt nicht zweimal. Information findet ihr hier: https://massivevoodoo.blogspot.com/2019/10/info-beginner-workshop-in-bern.html

Sind zwar in Englisch der Kurs wird aber in Deutsch gehalten. Falls Fragen auftauchen stehe ich gerne rede und Antwort.

Romans Werke findet ihr hier:

https://www.romanlappat.com/
https://www.instagram.com/romanlappat.miniatureart/
https://www.puttyandpaint.com/jarhead

#15
Moin!

Ich habe ein Langzeit WIP abgestaubt und fertig gemacht.
Wahr ursprünglich ein Spielteugauto was ich modifiziert habe.

Ich hoffe er weiss zu gefallen.

Beste grüsse
Josua
#16
Hallo Allerseits

Für ein Diorama suche ich Maschinen Krieger Bausätze die nicht mehr gebraucht werden oder Einzelteile die übrig geblieben sind. Können auch bereits angefangene Kits sein.  ;D
#17
Hallo aus Bern

Diejenigen die schon eimal ein bisschen mit mir über Figuren gesprochen haben wissen das ich Tierfiguren besonders spannend finde. Nicht nur sprechen sie den Zuschauer auf einem ganz anderen Level an, sie bringen auch meistens einen eher anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad mit sich.

Meine neuste Kreation zeigt Mutter und Baby Koala das Duo wurde als Boxart für die Figur von Robot Rocket Miniature bemalt.

Ich hoffe sie gefallen.
#18
Bauberichte Dioramen / Friedenstaube
02. Mai 2019, 10:22:28
Diese Idee zum Diorama ist enstanden als ich das Foto der Taube gesehen habe. Es war so ein :"Das muss ich in klein bauen!" Moment. Bei aktuellem Stand habe ich die Hand mit Taube und die ersten zugeschnittenen Teile des Mk Panzers. Ich weiß noch nicht um welchen Panzer-Typ es sich genau handelt und wie ich die Szene auf einer Base integrieren soll. Im Moment denke ich über eine eher Abstrakte Darstellung nach bei der die Wände an den Seiten angeschnitten sind wie man es von Technischen Zeichnungen kennt.
#19
Holla  :)

Ich durfte diese Büste als eine Boxart Version bemalen. Ich habe bewusst versucht sehr Pastell lastig zu malen, einerseits weil das von der Modelliererin während der Entstehung immer wieder erwähnt wurde und andererseits weil es der Büste eine unschuldige Aura verleiht. 

#20
Hallihallo

Stolz präsentiere ich euch meine letzte Büste. Sie wurde ein wenig umgebaut, die Ratte nämlich wird nicht mit der Originalen Büste geliefert. Ich dachte mir der Zwerg braucht etwas um sich zu fürchten und der kleine Racker erschien mir perfekt. Ich hoffe er gefällt  8)

Gruss Josua