Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Beutepanzer III 1:16 Heng Long

Begonnen von hartmut, 07. April 2014, 18:02:11

« vorheriges - nächstes »

hartmut

So, hier isser, mein RC Gartenterrorist ;D ;D Er fährt noch mit den orginal HL Plastikketten und Getrieben, das ändere ich erst wenn was kaputt geht, aber bisher zeigt sich das Gerät als echt zäher Brocken 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Cooles Teil  8) und sehr schön bemalt  :o mit Sound  ???

Damit kannst Du den Grill locker verteidigen  ;D
Lectori Salutem

MacMeister

Gartenterrorist - der ist gut  ;) :D

sehr schöne Umdekoration, Bravo Hartmut  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

tobias

sieht gut aus. Was kann er denn so?

tobias

claudio

Hi Hartmut

Wow, cooles Teil! Bin an Deinen Erfahrungen sehr gespannt, bin mir auch schon lange am Überlegen ob ich mir so ein Teil gönnen soll...

Tschüss
Claudio

Fabi

Hallo Hartmut

Ich wünsche dir viel viel Spass mit deinem RC Panzer :D. Der ist echt heiss ;).
Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

jonas

Kompliment, den muss ich mir mal ansehen å ich meine testen  ;D

Gruss jonas

hartmut

Heute ist es tatsächlich passiert - das linke Getriebe spuckt kleine weisse Plastikspäne in Kurvenfahrt, hört sich echt fies an. Darauf hatte ich schon länger gewartet um endlich die coolen Stahlgetriebe bestellen zu können ;) ;D ;D ;D Stärkere Motoren sind auch mit dabei und mit Glück ist das Paket schon Freitag da!
@Jonas, sag früh genug Bescheid ich lad die Akku´s :). Einen kleinen Trip nach Münster Munster können wir gerne auch noch machen, ein Kollege von mir will auch unbedingt mit.

ZitatWas kann er denn so?
Nur das nötigste da ich das Gerät günstig aus der Bucht gefischt habe und kein Rauch- und Soundmodul dabei war.
Er fährt vor und zurück, dreht mit gegenläufigen Ketten auf der Stelle, kann aber auch Kurven nur mit einer laufenden Kette fahren. Ist etwas fummelig zu steuern da die komplette Fahrsteuerung über einen Stick läuft.
Der zweite(linke) Stick des Senders ist für Turm und Kanone. Damit kann man den Turm links wie rechts um etwa 160° drehen, weiter geht nicht da der Zahnkranz gesperrt ist(wegen der Kabel). Das Rohr heben und senken kann er auch, schiessen kann er nicht da keine Schusseinheit verbaut ist und das orginale Heng Long Rohr mit dem 6mm Innendurchmesser gegen ein fast korrektes getauscht wurde.
Im Gegensatz zum normalen HL Panzer ist meiner bis auf Höhe der Fender wasserdicht damit ich nicht bei jeder Pfütze aufpassen muß.

Bei meinem nächsten Panzer(VK 1602) werden die Ketten über zwei Sticks laufen und der Turm wird um 360° drehbar sein 8) Schiessen wird der aber auch nicht können da wieder eine 5cm Kanone zum Einsatz kommt......

@Claudio: Ich bin noch dabei Erfahrungen zu sammeln. Was ich jetzt schon sagen kann ist das eine gute Steuerung, solide Getriebe und Motoren Sinn machen, ebenso ist die Stabilität der Wanne wichtig. Macht aber auch schon mit der Grundausstattung richtig Laune durch Muttern´s Petersilie zu preschen ;D ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

NA dann viel Spass mit dem neuen Getriebe  ;)

zum Glück ist bald Ostern, dann hast Du zeit zum Fahren  8)

Gruss
Max
Lectori Salutem

jonas

Das war ein voller Munsterhafter Seitenhieb.
Gröhl
Gruss jonas

hartmut

Da hätte ich doch fast vergessen mich bei euch zu bedanken für die netten Worte  ???::) Dankeschön!

@Bin mir sicher du erholst dich davon bei einem Kilo Spareribs aus dem Smoker ;),kannst vorher noch zwei Akku´s leeren.....und Bier

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Deal  ;D
Altenkirchen Schützenfest bin ich am ersten juliwochenende, hab seit montag neuen job, mal sehen wies mit den ferien läufft.
Brauchste sockel, vitrinen, salontische?  ;)

Gruss jonas

hartmut

Ok, erstes Juliwochenende ist notiert. Viel Spass im neuen Job Jonas.
Was die Utensilien angeht geh ich mal in mich.....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...