Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Prototyp Iljuschin IL-1***fertig***

Begonnen von hartmut, 19. Januar 2013, 20:15:58

« vorheriges - nächstes »

claudio

Holla! Klasse gemacht!!!

Weiter so!
Tschüss
claudio

hartmut

Danke für den Zuspruch Männer.

Zufällig fand ich einen Il-1 Bausatz aus Resin von OMEGA MODELS. Hab ich noch nie gehört und wenn man sich die Teile ansieht scheint mein Umbau einfacher zu sein: http://www.omega-models.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=39&category_id=94&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=26

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

In kleinen Schritten geht es weiter. Die Radschächte sind dem Orginal entsprechend abgeändert. Dazu habe ich die Radausschnitte verkleinert und den Bereich im Flächeninnern verschlossen. Mit Streifen habe ich die Tragflächenstruktur angedeutet.

Stress haben andere...

hartmut

Der Auspuff entstand aus gequetschten Aderendhülsen neu da sich kein passender Ersatz in der Restekiste fand. Im Bild von hinten nach vorn:
Ein Streichholz als Führung zum verkleben
der neue Auspuff
Bausatzteil
Aderendhülse
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut

Na der Omega Bausatz sieht für mich nicht gerade ansprechend aus, dann lieber Plastk statt Resin.

Kleinigkeiten wie die Veredelung eines Fahrwerksschachtes sind wir ja von Dir gewohnt aber die Auspuffanlage, wow Respekt, die sieht stark aus!

en Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Absolut genial und der Auspuff ist ja der Wahnsinn !!!

thomas

claudio

Hi Hartmut
ich bin baff! Tolle Arbeit! Seit ich weiss wie klein die Teile sind weiss ich was das für eine Leistung ist! Grandios.
Tschüss
Claudio

hartmut

@Claudio, Thomas, René: Das geht runter wie Öl. Der fleißige Rolf und ich werden heute mit einem selbstzufriedenen Lächeln einschlafen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

SAli Hartmut
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen sieht toll aus
Weiter so
Max
Lectori Salutem

hartmut

Danke Max.
Hier mal der Stand der Dinge. An der Nase habe ich die Lufteinläufe verkleinert und geöffnet. Der Propeller wurde in Form geschliffen und bekam einen neuen Spinner aus der Restekiste. Damit die Linie stimmt wurde die schmächtige Cowling gespachtelt und geschliffen.
Stress haben andere...

hartmut

Die Orginal Bausatzhaube habe ich mit Gießkeramik ausgegossen. Damit das Teil später im Schraubstock eingespannt werden kann habe ich einen Gussast eingegossen. Morgen löse ich das Teil aus der Form und schleife den Il-10 Überschuss runter.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hohe Schule!!!!
Tschüss
Claudio

MacMeister

und künstlerisch wertvoll   - Hartmut eben  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Ich bin immer wieder begeistert ab euch Hobbyasten  ;D
MAx
Lectori Salutem

thomas

Das ist Modellbau !! ;)

Bin mal gespannt wie du mit dem Schleifen der Gieskeramik zurechtkommst, ich hab das auch schon versucht aber bei mir klappte das gar nicht.

thomas