Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Projekt 007?

Begonnen von godi, 07. Dezember 2013, 16:23:41

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Godi
Ahhh, ein interessantes Gefährt! Sauberer Bau bis jetzt!
Habe leider noch immer keinen Plan welches Fahrzeug es ist...

Tschüss
Claudio

ThomasP

#31
Also wenn ich das Foto richtig interpretiere, handelt es sich um eine Panzerattrappe auf Basis Kübelwagen, oder?  ???

cu
ThomasP(anzerattrappe)
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Der is ja niedlich. Wofür braucht man denn sowas?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

godi

Bingo gratuliere

Bei den Bildern handelt es sich um Bilder des Umbausatzes der Firma Schmidt mit der Nr. 2065.
Heute nur für viel Geld zu haben.

http://www.ipms.at/webalt/index.php?option=com_content&task=view&id=88&Itemid=44

Als ich angefangen habe, hatte ich nur ein Bild das ich im Net gefunden habe. Und ein Bild aus dem
Buch Gepanzerte Radfahrzeuge aus dem Motorbuchverlag (Seite 115). Ich habe jahrelang das Buch
nur oberflächlich gelesen >:(! Als ich die suche mit Typ 823 gestartet habe, übrigens Porsche sind
mir einige Detailaufnahmen unter die Augen gekommen die mich weiter bringen werden! Ich freue
mich auf die Herausforderungen die noch auf mich warten! ;D Wie schon geschrieben, Fortsetzung
folgt! ;)

Häbet e schöne Obe

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 11. Dezember 2013, 18:25:53
Wofür braucht man denn sowas?
Hartmut, keine Ahnung was mit diesen Dingern in Deutschland gemacht wurde. In der Schweiz haben wir auf Panzerattrapen geschossen. Ok, nur mit 20mm LSP welches lustig war und mit den Uebungsgewehrgranaten (Ruebli) welches ganz und gar nicht lustig war.

Einmal hatte so ein findiger Kopf die Idee man koennte es auch einmal mit einem U-Rak probieren. Das Geschrei war gross 8).

Gruss,
Hans-Juerg

godi

Ich habe auch auf einer Web Seite gefunden, dass der Porsche Typ 823 ein Prototyp sein soll. Dass ich keine Fotos gefunden habe auf dem zwei Fahrzeuge gleichzeitig zu sehen sind, kann dies wohl möglich sein. Das Fahrzeug ist in der Reichswehrzeit entstanden, und die Geschichte sagt ja du darfst nicht haben!

Robert

Do. Or do not. There is no try.

claudio

Aha... alles klar!
Ein schönes Projekt hast Du Dir da ausgesucht, weiterhin gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

MacMeister

So Godi - die Katze ist aus dem Sack und jetzt hast Du auch noch Fotos vom Innenleben  ;) ;D ;D
Ich wünsche erfolgreiches Werken und bin gespannt was Du da auf die Räder stellst  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

max

SAli Godi

schöne Idee, Interessante umsetzung, viel Spass

Max
Lectori Salutem

godi

Am Anfang hat mein kleiner Porsche so ausgesehen! Leider habe ich inzwischen keine weiteren Infos dazu gefunden. Auf der einen Seite soll es ein Prototyp sein, auf der anderen Seite soll dieses Fahrzeug die auslaufenden Attrappen auf dem Opel Gestell abgelöst haben!

godi

Das Schlussprodukt ist der Rohbau ;D

godi

Nach einem ersten grob überarbeiten!

godi

Der Turmbau zu Magden ist begonnen! :o

godi

Wen das Mal gut geht? ::) Das material wehrt sich noch!!!