Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

"Die Ruhe vor dem Sturm" Gerhard Dolp 1:35

Begonnen von jonas, 07. November 2013, 12:11:28

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hallo zusammen,
Anlässlich der GB D-day startete ich mit einem Bunkerdiorama.
Unerklärlicherweise ist da aber nix mehr von zu finden, ist ja such schon sehr lange zurück.
Der Bunker wurde mittlerweile schon zum vierten male neu bemalt.
Meine Modellbauerischen fähigkeiten haben sich auch gewandelt, sadass sogar die Gesamte Umgebung neu aufgebaut ist und ein zweiter Bunker samt Lauffgräben dazugekommen sind.
Momentan steht das Altern an, den Grauen bunker ward mit Zukunft behandelt und anschliessend mit einem Mig Wash wie ein Filter vollbepinselt.
Nach kurzer antrocknung topfte ich das überschüssige wieder ab.
Weitere alterungen werden folgen.
Gruss jonas

claudio

G**l! Oder wie wir Bündner sagen würden: huara guat!

Tschüss
Claudio

tobias

ja komisch, dieser Beitrag wurde irgendwie versenkt. Ich mag mich aber noch gut an deinen Bunker erinnern. Schön dass das Projekt noch lebt.

tobias

MacMeister

Hoi Jonas

Die  Unermesslichkeit der Bits und Bytes lassen grüssen  ::)

Hast Du auch ein Bild vom Gesamten, also beide Bunker mit Laufgräben?
Die Gestalltung des Bunkers auf dem 1. Foto gefällt mir sehr gut, schön wie da Stücke abgebrochen sind  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Sehr schick Jonas. Die beiden Bunker sind Eigenbauten oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hoi Jonas
Gseht "hennä guät" us ! ;)
Wird aber sicher ed grössers Teil ? Oder ...
Gruess karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

ThomasP

Hallo Jonas

Cooles Teil - hast Du schon mal daran gedacht anstatt nach Norden, nach Westen zu fahren. In die Normandie?

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

jonas

Soso, der Meister wünscht die totale Ansicht  ;)
Bisher bin ich mit meinem Metalldedektor nur in den nordischen Birken umhergehüpft.
A schlechten französisch wegen....
Norwegen  ist einfacher durch jedermansrecht , da darf überall gecampt werden.
Menno liegt da noch müll rum  8)

Aber nun wider zu meinem Atlantikwallbunker.....

Hilsen fra jonannson

Fabi

WOW hammer geil bravo das super hey.
So etwas habe ich noch nicht gesehen bin begeistert.
Freue mich auf deine nächsten Schritte.

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Ok, das ist groß :o Was kommt noch alles dazu und in welchem Maßstab ist das Dingens?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Danke Jonas,

Imposant die Anlage und dann noch das cut-away, Bunker mit Blick auf Inneneinrichtung, cool  8) ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Jo, wenn ichs nicht versiffe wirds ein cooles Teil.
Anfänglich war nur ein Bunker und eine Figur in 1:35 , alles von Dolp gedacht.
Nun, Strandhindernisse, meterweise Stacheldraht und div Tarnnetze.
Selbstgebaut da mit den damaligen wilden blatern punkt auf meinen 31. genügend Zeit vorhanden war.
Wasser kommt auch noch sowie Strandgut und die Gezeiten im Sand.

Gruess jo

hartmut

Das Tarnnetz ist der Hammer. Woraus hast du das gemacht?

Ich experimentiere grade mit Lehm - is ja noch genug vom Ofen übrig. Mit Lehm oder Tonpulver welches mit Sand und Wasser vermischt ist kann man sehr genau Böden gestalten. Wenn mal was nicht passt kann es einfach eingeweicht und weggewischt werden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Hoi Hartmut,
Die Tarnnetze sind aus Garn vom Holzmodellschiffbau geknüpft.
Eingeflochten wurde Klempnerhanf.

Gruess jo

MacMeister

wumms, das wird ja toll, super ausgedacht Jonas, ich freue mich auf die Umsetzung und das Gesamtbild  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!