Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F-117 A Nighthawk 1:72

Begonnen von günther, 22. April 2008, 15:20:15

« vorheriges - nächstes »

thomas

ZitatFein und vielen Dank Thomas
Kein Ursache...
Hab übrigens so eine halbe Stunde nach meinem letzten Eintrag hier, also am Sonntag gegen 20:00Uhr selbst was bei AERO SPEZIAL bestelllt, angekommen ist es heute *freu*  ;) die sind also wirklich schnell !!

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 06. Mai 2008, 18:17:23
ZitatFein und vielen Dank Thomas
Kein Ursache...
Hab übrigens so eine halbe Stunde nach meinem letzten Eintrag hier, also am Sonntag gegen 20:00Uhr selbst was bei AERO SPEZIAL bestelllt, angekommen ist es heute *freu*  ;) die sind also wirklich schnell !!

thomas

meine letzte Bestellung dort vor 2 Wochen wurde auch so prompt Bearbeitet. Aber bei den Bestellungen vorher gings deutlich länger. Vielleicht haben sie momentan einfach wenig zu tun oder es hat was mit ihrem neuen Internetauftritt zu tun. Das wäre toll weils dann jetzt immer so schnell gehen würde.

gruss tobias

günther

Meine Bestellung ist unterwegs... mal sehn wie lang der Zoll wieder braucht :)

Die Bearbeitungszeit hängt ja meist davon ab ob alles was im shop ist auch im Lager ist...

mfg
günther

günther

Salü

So sieht also ein Cockpit heutzutage aus... Ätzteile bemalt 2-3 Schichten dick :)

mfg
günther

claudio

Hallo Günther

Gratuliere, das sieht super aus!!! Man könnte meinen, es sei in 1:32...

Tschüss
Claudio

günther

ÄHH Claudio... das ist schon so fertig, ich musste es nur noch zusammenfummeln

Ich bin ja Lichtwelten davon entfernt sowas kleines so zu bemalen, da kenn ich bisher nur einen der das fertig bringt...

mfg
günther

claudio

Ähmmmm, uuups, ok.... ähmmm, sauber zusammengebaut!!!  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

günther

Juhuu

Hab da ein Problem und zwar beim Cockpit, da ist nun die Wahlmöglichkeit die Teile 60 (59) in "closed" oder "opend" darzustellen. Was bedeutet das nun, in welcher Position sind die Dingens da am Boden? Ich weis schon das es sich hier um den Sonnenschutzklappen (oder so) für die Instrumente handelt

merci für Tipps

günther


günther

So sieht das Cockpit mittlerweile aus, ich musste wieder etwas Sägen, da die Ätzeile der Instrumententafel nicht so richtig reinpassen wollten... soviel zu schnell mal 20minuten 4 Teile zusammen kleben... jetzt passt alles wieder und wenn der Spachtel trocken ist wird auch etwas verfeilt und  angepinselt

mfg
günther

thorsten

Zitat von: günther am 28. Mai 2008, 19:07:11
Juhuu

Hab da ein Problem und zwar beim Cockpit, da ist nun die Wahlmöglichkeit die Teile 60 (59) in "closed" oder "opend" darzustellen. Was bedeutet das nun, in welcher Position sind die Dingens da am Boden? Ich weis schon das es sich hier um den Sonnenschutzklappen (oder so) für die Instrumente handelt

merci für Tipps

günther
Hi Günther,
es ist recht "wurscht"...  glab ich...
siehe Fotos...

Grüße
Thorsten

thorsten

Sach mal...
... ist deine Oberfläche gewollt recht rauhgeworden , oder täuscht das (im oberen Bildteil über dem Cockpit)???
Kenn mich da nicht so aus bei Stealth-Lackierungen... :)

Grüße
Thorsten

günther

Die Oberfläche ist abgeschmirgelt, da ich ja mit der ersten Farbe nicht zufrieden war und nicht wieder zu dicken Lack überall haben möchte... endgültig und dunkler wird es ev. schon am Wochenende... ja nach Alkoholpegel

mfg
günther

thorsten


günther

Nun is er schwarz geworden (2ter Versuch) und ausser das ich etwas Staub aufgesammelt habe (ihhh) gefällt es mir doch recht gut, oder was sagt das gro der Geflügelzüchter dazu? Der rechte Flügel ist übrigens noch dunkelgrau

Nun noch eine heikle Frage, wie bestimme ich das Gewicht, das in die Nase sollte?

mfg
günther

thomas

ZitatNun noch eine heikle Frage, wie bestimme ich das Gewicht, das in die Nase sollte?
Die Gesamtlänge des Modells minus Radstand mal (Spurweite geteilt durch 2 )
Das Ergebnis mal 10´135 und davon dann die Quadratwurzel.
Dies nun gerundet nur noch in Gramm umrechnen und schon hast du das Gewicht. :D

Ich rechne sowas natürlich im Kopf aus *hüstl* ...

... oder ich leg einfach einen Pinselstiel unters Modell (in Höhe des Hauptfahrwerks oder 2-3 mm davor) und fülle dann vorne solange Blei auf bis das Teil ganz sicher nach vorne kippt.
Dass alle Teile die hinterhalb des Hauptfahrwerks montiert werden sollen zumindest provisorisch angeheftet werden sollten ist eh klar.
Aufpassen muß man hier nur bei Modellen die von Haus die Nase stark gen Himmel strecken (MiG-23) - trifft aber auf die F117 nicht zu.

Eine andere Möglichkeit wäre, mindestens die 2 bis 2,5 fache Menge der Angaben des Kitherstellers zu nehmen -  das sollte ::)  in der Regel auch reichen.

thomas