Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Messerschmitt Bf109F/G Graf

Begonnen von patrick, 27. September 2009, 18:28:16

« vorheriges - nächstes »

patrick

Heute war es soweit für das Rollout der 109. Den Baubericht könnt ihr Euch bei den Baustellen ansehen.

tobias

#1
hallo Patrick,

Ich finde du hättest mit deinen modellbauerischen Fähigkeiten und etwas mehr Geduld noch einiges rausholen können aus diesem Modell. Zum Beispiel die Kanzelstreben sind nicht lackiert, der dunkle Streifen beim Spinner fehlt und irgendwer hat die Antenne samt Mast geklaut. Beim Treibstoffbehälter fällt gleich die nicht verschliffene Naht ins Auge und um noch etwas näher beim Original zu sein hätte ich die komplette Rumpfseite übernebelt.
Ich hoffe ich durfte diese kleine Kritik hier anbringen, sie ist als positiver Anstoss gemeint und nicht als Verriss  ;). Ich freue mich auf deine nächste Bf109.

gruss tobias

PS: Wenn du magst kannst du noch den Titel F/G abändern, deine 109 ist eine F-4, genau sogar eine F-4/Z. Das Z steht für die GM-1 Nitro-Oxid Einspritzanlage für eine kurzfristige Leistungssteigerung.
F/G steht nur auf dem Kit weil man entweder eine F-4 oder eine G-2 von Graf bauen kann  ;).

hans-juerg

#2
Ja, ja, der Tobias unser Bf-109 Experte ;D

Patrick, falls ich auch noch etwas bemerken darf: Lackiere Deine Modelle mit einem matten Klarlack. Die Flugzeuge waren normalerweise nicht hochglanz poliert.

Ansonst gefaellt mir Deine Friedrich.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 28. September 2009, 04:33:23
Ja, ja, der Tobias unser Bf-109 Experte ;D

das ist masslos übertrieben, nicht mal im Ansatz richtig  :P ;).
Ich finde das Modell sieht nicht richtig fertig aus ohne lackierte Kanzelstreben und Mast mit Antenne, irgendwie ist es dann auch schade für die andere geleistete Arbeit. Lieber noch eine Woche länger dran basteln, dafür hat man nachher ein Modell mit i-Tüpfelchen drauf  ;).

gruss tobias

MacMeister

Guten Abend Patrick

Gratulation zum Roll-Out der Grafsch'en 109  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!