Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Junkers Ju 87 G-2 Stuka

Begonnen von chris, 04. Juli 2006, 19:30:14

« vorheriges - nächstes »

chris

Hier ein paar Bildli von meinem kleinen Intermezzo mit der Ju-87 G2 von Hasegawa in 1/32

thomas

Gefällt mir sehr gut, Chris !

Sind das alles Teile des Bausatzes oder Zurüst bzw. gescratchte Teile (an den Rumpfseitenwänden) ?
Wie hast Du die Schatten an diesen Rumpfinnenseitenwänden (<< die Wörter werden immer besser  ;D ) gemacht ?

thomas

chris

Die Leitungen sind alle geskrätscht. Ansonsten bau ich den Flieger out-of-Box

Schattierungen: Zuerst mal die Grundfarbe (ist meistens hell) brushen, dann mit etwas "über-normal" (auch ein cooles Wort) verdünntem dunklerem Farbton (Dunkles Grau) die Schattierungen machen. Gegebenenfalls wieder aufhellen oder neu überbrushen, wenn es gar nicht gefallen mag.

Der Bausatz ist extrem easy zum Bauen (Kein Motor), alles passt genau, bis auf die Flügelwurzeln und die Fugen in den Flügelknicken. Dort muss ich mit Sekundenkleber nachhelfen und auffüllen.


Chris

michael

Hast Du die Anordnung der Verkabelung nach Vorlage gemacht, oder "al gusto"?

chris

...die sind frei nach Schiller gelegt. Hat auch mal Spass gemacht, mal was nach eigenem Gutdünken zu basteln, ohne Diktat einer Vorlage.

thomas

...und ich hatte schon gehofft du hättest Pastellkreiden benutzt ( http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=455.0;)  ;D
Aber in dem Fall hier ist wohl die vor Dir angewandte Methode zweckmässiger.

thomas

chris

Pastellkreiden verwende ich eigentlich nur für Aussen, Im Cockpit ist höchstens ein Wash angesagt.

chris

Weiter gehts mit preshading und Sun-bleaching...

michael

Bei diesen Temperaturen könnte daraus sehr schnell ein sun-morphing werden.

chris

#9
So sah es am Schluss am Arbeitsplatz aus, als die Ju-87 fertig war. Roll-out 4 Stunden vor Höck-Beginn. *ächz*

Ah ja: Es sieht immer noch so aus...

thomas

Da bin ich ja beruhigt, dachte immer, nur bei mir sieht es so aus... ;D ...allerdings ist mein Arbeitsbereich etwas dreimal so groß  ::)

Gibt´s von dem  (gelungenen, soweit man das anhand dem einen Bild beurteilen kann)  Fliecher irgendwann mal mehr Bilder zu sehen ? Wenn ja, wo?  ;D

thomas

chris

#11
Nein, leider noch nicht...er steht im Moment für die nächsten Monate in Maxens Schaufenster in Richterswil...ich war so knapp in de Zeit, dass es für Fotoaufnahmen nicht mehr gereicht hat.

thomas

Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als in die Schweiz zu reisen und bei Max durch´s Schaufenster zu schauen  ;D ;D

beat

#13
Hallo Chris,

es ist sehr beruhigend, Deinen Arbeitsplatz zu sehen - der einzige Unterschied zu meinem ist die Farbe der Tischplatte (wenn man sie sieht)  :D
Gruss, Beat

PS. ich kann mich erinnern, das bei Deiner Ju-87 ein Hund im Baukasten dabei war, hast du Pläne mit ihm (= ganz feines, durch die Blume, Interesse anmelden...)  ;)

chris

Das Doggie kannst Du gerne haben. Wir sehen uns ja am Huntertreffen in Mollis. Ich nehme ihn mit. Willst du den Typen dazu auch haben?