modellbaufreunde.ch

Flugzeuge => Bausatzvorstellungen Flugzeuge => Bausatzvorstellungen Flugzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: MacMeister am 16. März 2013, 17:15:07

Titel: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: MacMeister am 16. März 2013, 17:15:07
Hallo Leute

Am gestrigen Höck (der vom 15. März. 2013) erhielt ich von Michael diesen Schraub-hub-hub mit der Auflage diesen vorzustellen und zu bauen. Ich habe mich dieser Aufgabe gestellt und löse den 1. Teil (die Bausatzvorstellung) ein. Natürlich habe ich mich abgesichert und der Hubi wird nach seiner Fertigstellung ein neues Zuhause bei unserem Heli-Experten und Avionik Fachmann ThomasW finden  ;D

Der Bausatz stammt ursprunglin von Monogram aber Revell und Monogram waren dort ja auch mal zusammen. Die Teile sind soweit ich es beurteilen kann, schön gespritzt und korrekt. Ich will hier auch keinen Hyperbau machen sondern eher OOB mit 1-2 kleinen Anpassungen.

Als Zubehör  würde ich die Sitzgurte von Eduard wählen aber ich stehe auch noch vor der Option die Piloten auzupeppen und den Hubi kurz vor dem Take-off darzustellen - darüber meditieren ich werde  8)

Von Verlinden gibt es ein Detailset mit Klappen und Schächten und dem interessantesten, die Raketchen, die geätzten Flügel sind auf jeden Fall besser als die von Bausatz aber dafür gibt es auch Sheet  ;D Auf jeden Fall habe ich mal gegoogelt und einen Kerle gefunden der dies soweit verbaut hat, dort habe ich mir auch die Revell Acqua Farben abgekuckt  :D: http://www.florymodels.co.uk/revell-ah-64a/

Freundlicherweise hat mir Michael im Kasten auch noch ein Heft mit Risszeichnungen und Bildern überlassen aber eben ich werde den Hubi als Funbausatz bauen und möglichst einfach halten.

Zum Original empfhielt der Chef - Wikipedia  ;D: http://de.wikipedia.org/wiki/Hughes_AH-64

Hier der Bausatz:
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: MacMeister am 16. März 2013, 17:15:43
Ihr seht, der Hubi ist gross, im Vergleich dazu die Revell Farbtöpfe, die auch schon recht gross sind. Die Bauanleitung beschränkt sich auf 5 Seiten und die Decals sind eher dürftig aber der Vogel ist ja auch nicht besonders dekoriert...

hier geht's weiter mit den Spritzlingen, 3 Gussäste mit Teilen, sieht proper aus, kann man was daraus machen...
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: fabian am 16. März 2013, 17:36:13
Hoi Hoi

Wau Hammer Teil ;-), viel Spass beim bauen.
Gruss fabi
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: MacMeister am 16. März 2013, 18:07:01
Danke Fabi  ;D

Bevor ich anfange bekommst Du noch die Liste von mir, gell  ;D ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: michael am 16. März 2013, 19:13:06
Salü Rene, super das Du schon begonnen hast. Das freut mich sehr. :-) Das dies einmal ein Monogram war wusste ich nicht.
Ich werde den Bau mit Freuden verfolgen.
Gruss Michael
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: claudio am 18. März 2013, 08:19:57
Hi René
Wow, das wird ein Mordsteil! Bin gespannt!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: max am 18. März 2013, 08:44:26
Uhhhhhhhhhhhhh mit Figuren  ;)
MAx
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: MacMeister am 18. März 2013, 09:13:47
Zitat von: max am 18. März 2013, 08:44:26
Uhhhhhhhhhhhhh mit Figuren  ;)
MAx

He he, dachte ich mir doch, dass Dir dies gefallen wird  ;D - und sogar mit Umbau!  :o

en Gruess vom RDM
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: max am 19. März 2013, 10:01:47
Freude Herscht  ;D
MAx
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: MacMeister am 19. März 2013, 12:25:53
wusst ich's doch Max - ich habe mir auch den 2-K Putty von Games Workshop zugelegt und das Bild wie die beiden Piloten im Cockpit sitzen hab ich auch schon vor dem geistigen Auge - hoffentlich gelingt es so wie ich das gerne möchte  ;D

en liebe Gruess
René
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: claudio am 19. März 2013, 13:35:38
Ach ja, das 2-k Putty von GamesWorkshop... Wo bekomme ich das schon wieder her?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: MacMeister am 19. März 2013, 17:03:48
Hoi Claudio

Eigentlich über jeden Shop der Games Workshop Sachen führt. Eilt es? Wenn nicht, dann kann ich in meinem Lieblingsladen in Luzern vorbeischauen und was mitnehmen  ;D

en Gruass vom Unterländer
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: claudio am 19. März 2013, 17:25:20
Hoi René
Eilt überhaupt nicht, sehr gerne vielen Dank!

Tschüss us dä Sunna!
Claudio
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: MacMeister am 19. März 2013, 18:08:43
Sunna! - schmacht...... :)
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: claudio am 19. März 2013, 21:19:45
Na ja, hat mir auch nicht viel gebracht, bin erst um 19.30 aus dem Büro gekommen  :-\
Tschüsssss
Claudio
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: MacMeister am 19. März 2013, 23:11:01
Aber nicht wieder ein durchgeschnittenes Kabel oder?  ;D
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: claudio am 20. März 2013, 09:11:36
Nö, dieses Mal durfte ich eine neue Applikation schulen  ;)
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: MacMeister am 20. März 2013, 11:20:42
die Bedienung der neuen Jura-Vollautomatik Kaffeemaschine für Oberärzte?  8)  ;D ;D ;D
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: claudio am 20. März 2013, 13:25:47
 ;D
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: max am 21. März 2013, 11:18:32
SAg nicht solche sachen  >:( muss bald wider unters Messer  :( das steigert  meine erwartungen nicht gerade  :o
Max
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: MacMeister am 21. März 2013, 23:01:31
Ach Max - Unkraut vergeht nicht, das wird schon! Bei Dir haben sie ja schon einmal gebübt und jetzt wissen sie hoffentlich wie es auf der anderen Seite geht und denk daran - freie Drogen!!  8)  ;D ;D ;D ;D

Zappadoing FunkyFunky*  ;D ;D
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: max am 22. März 2013, 10:16:53
  :(  :o  8)
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: MacMeister am 18. Juni 2013, 13:56:31
Hallo Zusammen,

Den Schraubi, resp. die Rumpfhälften habe ich zusammengefügt. Die Piloten bemalt (da war ich so im Schuss, ich hab es schlichtwegs vergessen Fotos zu machen) und ich habe schon mal ein paar Stunden in Schleifarbeit investiert. Trotz vorsichtigem verleimen hat es Brauen gegeben und etwas Spachtel musste ran, sowie Schleifpapier und vieeel Geduld  :-\

So wirkt der Apache schon ganz ordentlich, Pilot Whity Whiteman und Co-Pilot Omar Ibãnez warten auf den Einsatz  ;D

Ach ja den Rotor habe ich auch zusammengebaut aber der ist gar nicht mal so spektakulär obwohl es am Gestänge ein paar knifflige Aufgaben zu bewältigen gab, i.e. keinerlei Kleb- und Kontaktpunkte - das war so eher ein Rate mal mit Rosenthal  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: max am 18. Juni 2013, 17:58:28
Sali René
Sieht gut aus, Kompliment
gruss
Max
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: MacMeister am 18. Juni 2013, 18:02:11
Danke Max, ich habe heute mal eine Schicht primer über das Modell gejagt, uiuiui da gibt es noch viel zu tun.... :P

en Gruess vom RDM
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: daniel am 18. Juni 2013, 23:47:08
Hi again René

Kann mich Max' Meinung nur anschliessen, tolle Leistung bis jetzt.
Vor allem fallen mir auch die Gesichter der Piloten sehr positiv auf, insbesondere die Augen wirken gut.

Immer heiter weiter  ;)

Gruss

Daniel
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: claudio am 19. Juni 2013, 08:00:39
Hi René
Sieht wirklich fein aus! Ein Mordsteil!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: Fabi am 19. Juni 2013, 08:44:46
Moin Moin René

Ich schlisse mich den Jungs hier an ;) gut gemacht.

Gruss Fabi
Titel: Re: AH-64 Apache in 1:32 von Revell
Beitrag von: MacMeister am 19. Juni 2013, 10:09:49
Die Herren Whiteman, Ibãnez und ich sagen Danke für Euer Interesse  ;)  ;D ;D