Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Messerschmitt Me 262A-1a, HobbyBoss 1:48. *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 24. Februar 2017, 21:36:52

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Zitat von: urs am 06. März 2017, 09:38:51
Hast Du kein Clear-Rot? IMHO ist das Jetzige etwas aufdringlich.

Hoi Urs,

Inwiefern aufdringlich? weil es etwas satter ist als ein Clear Red?
Dein Argument in Ehren aber es ist ein 48er Scale und eine Makroaufnahme, würde Jemand im Forum bei realer Betrachtung einen Unterschied merken? just my 5 Cents  :)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Mit der 262er geht's auch weiter.
Nach der Spachtel-, Schleif- und Gravier-Orgie habe ich mich der Unterseite gewidmet. Der Flügel bleibt in unbemalten, NMF Zustand, während Triebwerke, Rumpf und Ruder mit RLM 76 bemalt wurden.
Nach einer Schicht schwarzem Alclad Primer habe ich die AK Xtrem Metal Alu-Farbe aufgetragen und mit Burnt Metal und Metalic Blue etwas lebendiger gemacht - Merci Urs für den Tipp!  ;)
Tamiya Tape - gelb und das weisse flexible - habe ich brav auf der Haut abgetupft und nach dem Spritzen gleich wieder entfernt - die Metallfarbe hat Null Schaden genommen!  :D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio


MacMeister

whatever!

ThomasP

Ach ja - hatte ich ganz vergessen  :o  - die Schwalbe ist fertig!  :)

Fazit:
+ Ein günstiger Bausatz, der nur wenig Aftermarket Teile benötigt und dem Original entspricht.
? Böse Zungen sagen, dass der Bauch zu rundlich ist - aber das ist mir jetzt nicht aufgefallen.
- Bei der Passgenauigkeit hatte ich Mühe, v.a. bei den Waffenschächten. Aber das ist vielleicht auch mir zu verschulden. Das müsste ich bei einem weiteren Bau nochmals probieren und auch mal gegen die Konkurrenz von Tamiya vergleichen.
+ HobbyBoss hat unterdessen fast alle Varianten der Me 262 auf den Markt gebracht - wie wär's mal mir einem Zweisitzer, Bomber oder Kanonenvogel?  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hallo Thomas!
Gratulation zum Rollout deines Donnervogels!

das Farbenkleid ist wieder einmal hammer! auch die Metall belassene unterseite gefällt mir sehr gut!

Frage: was trägt die Maschine unter den Flügeln? Sind das ungelenkte Raketen??? Und wurden die gegen Luft oder Bodenziele eingesetzt? :o

Bravo! und iebe Gruess!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Das sind R4M ungelenke Luft-Luft Raketen, die mit Erfolg gegen Bomber eingesetzt wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/R4M

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Gratulation Thomas! Toller Anstrich!! Ich habe ja für das Me-262-What-if-Projekt den HobbyBoss Dippelsitzer gebaut und ich glaube mich zu erinnern, dass die Nase Passproblem verursachte!

PeterM

Sieht sehr gut aus.

Ich kenne die Hobby-Boss-Marke und -Bausätze noch nicht, also Danke für jeden sachdienlichen Hinweis  ;)
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

hartmut

Sieht toll aus in den späten Farben! Unglaublich wie schön die Vorschattierungen noch zu sehen sind. Zeigst du noch ein Bild von den Raketen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Schön geworden, finde auch das das mit der Naturmetall belassenen Flügelunterseite schaut gut aus, am Ende des Krieges wurde ja bei vielen Dingen nur noch soviel wie nötig bearbeitet.

tobias

Gratulation Thomas, finde die Me262 elegant und von dir hier schön lackiert.

tobias

claudio

Gratulation zum Roll-Out Thomas!
Mir gefallen die Me 262, ist einfach ein schönes Flugzeug. Der Paintjob ist dir sehr gut gelungen, gefällt mir!
Tschüss
Claudio