Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Vorschlag 4-Mot Bomber

Begonnen von thomas, 29. Juni 2010, 20:06:23

« vorheriges - nächstes »

thomas

Ich weiß es ist nun zum Ende dieses tollen Super Group Builds etwas knapp, aber es könnte zeitlich dennoch klappen..

Es geht um 4-Mot Bomber, müssten auch nicht unbedingt nur Props sein, in meinem Fall wäre es eine Lancaster.

Hat da jemand Interesse und Zeit ? (Jacqueline mit ihrem Tamiya Monster vielleicht, oder RenéM mit seinem schier unerschöpflichen Vorrat an B-17 ?)  ;) :D

thomas

christian

Zählt eine fast Fertige C-130H auch? :p

jacqueline

Zitat von: thomas am 29. Juni 2010, 20:06:23
Hat da jemand Interesse und Zeit ?

Interesse ja, Zeit nein...  :'(

Zitat von: christian am 29. Juni 2010, 22:16:28
Zählt eine fast Fertige C-130H auch? :p

Du hast den Sinn von Group Builds immer noch nicht verstanden, stimmt's?

tobias

Für mich müsste das Thema soweit ausgedehnt werden, dass ich mit einer Fw190 A8/R8, oder mit einer Bf 110 G-4 teilnehmen könnte. Irgend wer muss diese Viecher ja vom Himmel holen .
Und ja die Zeit... bis ende August für mich unmöglich.
Für GB's nach dem GB bin ich aber schon zu haben wenn das Thema stimmt.

en gruess tobias




MacMeister

Hallo Thomas, Hallo Tobias

Dann müsste man den Thread doch: Jäger und Gejagte nennen  ;D - Ich würde es noch reizvoll finden die 4-Mot's und die 4-Mot's-Bekämpfungsmittel gegenüberzustellen.  :D
Allerdings auch hier - Zeit, ein kostbares Element und lieber Thomas - mein Vorrat an B-17 und B-24 ist leider nicht unerschöpflich aber für 2 Grossprojekte reicht es noch  ;)  :D
Also ich wäre dabei und würde da zeitlich noch was reindrücken  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Zitat...Dann müsste man den Thread doch: Jäger und Gejagte nennen ... 

Natürlich ginge das, sehr gute Idee

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Wann geht es los  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jacqueline

Ich schlage vor, das Thema in einer der vorgeschlagenen Varianten (oder einer anderen) als Nachfolge-GB (#7) im Januar 2011 zu starten.

tobias

#8
Zitat von: jacqueline am 30. Juni 2010, 09:31:35
Ich schlage vor, das Thema in einer der vorgeschlagenen Varianten (oder einer anderen) als Nachfolge-GB (#7) im Januar 2011 zu starten.

ich glaube Thomas juckt es extrem in den Fingern... ob er solange warten kann  ;D?

Ab Januar habe ich sicher auch Zeit denke ich, und irgend etwas müssen wir uns dann überlegen. Vielleicht haben wir aber bis dann auf ein anderes Thema Lust. Wobei nur ich persönlich eigentlich immer etwas finde worauf ich Lust habe, wenn da irgendwie eine Fw 190 oder eine Bf 109 im Thema Platz hat  ;D.
Bis Ende GB5 bringe ich einfach kein neues mehr Modell fertig, und dannach bin ich WW2 GB mässig verplant, es gibt zwar wieder nur ein kleiner Jäger, aber ich möchte diesmal sicher im Zeitrahmen fertig werden.

Zum Thema Jäger und gejagte... toller Titel, müsste man aber entwerder irgendwie explizit auf Bomber und ihre Gegenspieler beschränken, oder offen lassen und dann geht aber wirklich fast alles für das Thema... Jäger, Bomber, Panzer, U-Boote.... so könnte auch keiner mehr mit der Ausrede kommen, dass kein Modell aus dem eigenen Vorrat auf das GB passt und man darum nicht mitmacht  ;).

Also auf mich müsst ihr eigentlich keine Rücksicht nehmen wenn ihr gleich loslegen wollt. Ich will da nicht der Bremsklotz sein, ihr chlöpft ja solche Modelle gnadenlos im Wochenrythmus hin  :D.
Ich bin dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt in einem anderen Thema wieder mitdabei und schaue auch gerne einfach zu was ihr da so bastelt ;)

en gruess tobias

thomas

Zitatich glaube Thomas juckt es extrem in den Fingern... ob er solange warten kann 
Nein, hab ja noch mehrere 4-Mots da  ;) ;D
ZitatIch schlage vor, das Thema in einer der vorgeschlagenen Varianten (oder einer anderen) als Nachfolge-GB (#7) im Januar 2011 zu starten.
Guter Vorschlag, ich bin dabei  :)

thomas

MacMeister

Zitat von: jacqueline am 30. Juni 2010, 09:31:35
Ich schlage vor, das Thema in einer der vorgeschlagenen Varianten (oder einer anderen) als Nachfolge-GB (#7) im Januar 2011 zu starten.

Schliesse mich da auch an  - Thomas machst Du den Lead?
whatever!

christian

Zitat von: jacqueline am 30. Juni 2010, 00:13:19
Zitat von: thomas am 29. Juni 2010, 20:06:23
Hat da jemand Interesse und Zeit ?

Interesse ja, Zeit nein...  :'(

Zitat von: christian am 29. Juni 2010, 22:16:28
Zählt eine fast Fertige C-130H auch? :p

Du hast den Sinn von Group Builds immer noch nicht verstanden, stimmt's?

haha jacqueline !!!!
du kannst kein scherz erkennen, oder zu hoch für eine frau?  ;D

jacqueline

Zitat von: christian am 30. Juni 2010, 13:56:50
haha jacqueline !!!!
du kannst kein scherz erkennen, oder zu hoch für eine frau?  ;D

Scherze erkenne sich sehr wohl, sofern es wirklich welche sind.

hans-juerg

Zitat von: thomas am 29. Juni 2010, 20:06:23
Ich weiß es ist nun zum Ende dieses tollen Super Group Builds etwas knapp, aber es könnte zeitlich dennoch klappen..

Definitiv zu knapp fuer mich :-\.

Zitat von: thomas am 29. Juni 2010, 20:06:23
Es geht um 4-Mot Bomber, müssten auch nicht unbedingt nur Props sein, in meinem Fall wäre es eine Lancaster.

wie ist es mit 6-Mot oder 8-Mot Bomber? Oder einer der cold-war Russen Props? Ein B-58 "Hustler" wuerde auch noch passen, wenn man nur einen anstaendigen Kit bekommen wuerde. :(

Zitat von: thomas am 29. Juni 2010, 20:06:23
Hat da jemand Interesse und Zeit ?
Interesse: ja, Zeit: siehe oben. Muss noch meine diversen Baustellen aus dem GB.5 aufraeumen und danach steht der GB.6 an.

Da Bomber ja ziemlich gross sind muss ich vermutlich auf den Micro-Massstab 1/72 ausweichen ;D ;D

Gruss,
Hans-Juerg

jacqueline

Zitat von: hans-juerg am 30. Juni 2010, 15:24:10
Da Bomber ja ziemlich gross sind muss ich vermutlich auf den Micro-Massstab 1/72 ausweichen ;D ;D

Bloss keine Weicheier-eien! Oder denkst Du schon daran, wie Du das Ding eines Tages zurück in die Schweizer Heimat transportieren sollst?  ;D