Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Vorschlag: Phantom II Forever

Begonnen von claudio, 02. Oktober 2008, 11:15:45

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute
Wie viele von Euch schon wissen, wage ich den Schritt in's Jet-Zeitalter mit dem Bau einer Phantom II F-4E (früh) in 1:48....

Hat sonst noch jemand Lust auf Phantom?

Tschüss
Claudio

Greg

Muss das sein Claudio?

Ich habe im Moment eh kaum Zeit zum basteln, weiss nicht wie ich den Swiss Army Groupbuild in der geforderten Zeit zu Ende bringen soll und jetzt kommst Du noch mit der Phantom die mir auch schon lange unter den Fingern brennt (und auch schon seit einiger Zeit als Bausatz in zwei Versionen bei mir im Keller liegt). Das ist einfach nicht fair.  ;D

Ich muss mal darüber schlafen...
Gruss Greg

claudio

#2
@rené2 und Greg

Zitataber weder Bausatz noch Zeit ist vorhanden
Da habe ich einen entscheidenden Vorteil, ich habe den Bausatz schon (was die Zeit angeht....  ::))

ZitatIch muss mal darüber schlafen...
Kein Problem, ich gehe jetzt erst mal für zwei 1/2 Wochen in die Ferien. Ein Beginn käme für mich so wie so erst Mitte Okt. in Frage....  ;)

@rené2
Die Jolly Roger (F-4J wenn ich mich nicht irre) gibt oder gab es von Hasegawa (F 4J Phantom II VF 84 Jolly Rogers HG 609338 -- Hasegawa -- 1/48). Ob's den Kit noch gibt weiss ich allerdings nicht....

Edit: Bei LuckyModels ist eine Jolly Roger in 1:48 von Hase "in Stock". Allerdings eine F-4N... 1/48 F-4B/N Phantom II "CVW-19 CAG" Limited Edition Series  Item No HSG 09787


Tschüss
Claudio

thomas

He, bei einer Phantom bin ich immer dabei  :) :) :) :)

Wird dann entweder eine F-4B oder eine F-110A

thomas

claudio

Hi Thomas

Super, welcome on board!

Gruss
Claudio

thorsten

Hi Claudio...

Bei diesem Thema MUSS ;D ich, wenn ich darf, dabei sein.

Es wird bei mir dann eine 1/48er F-4F "40 Jahre JG 71" von Hasegawa!!! :)

siehe Link:
http://www.michas-bastelstube.de/Modelle/F4F.htm

Viele Grüße
Thorsten

claudio

@René und Thorsten

Suuuuper, das kommt ja richtig gut! Freut mich dass Ihr dabei seid!!!

Tschüss
Claudio

christian

#7
Hallo zusammen,

beim Thema F-4 würde ich gerne mit machen. Habe da einige Projekte noch vor mir, welche nach dem Eurofighter anstehen.

Diese wären eine F-4 Staffel (12 Maschien'chen) der USAF (1/72) aus dem Vietnam Krieg, welche in Thailand stationiert waren.

Des weiteren eine F-4 aus Ramstein. und eine aus Spangdalem. Diese beiden auch in 1/72.

Die beiden RF-4'er habe ich auch noch, diese könnte ich dazu steuern. ;) Auch in 1/72.

Ach, fast vergessen ;D eine F-4J der USN, wird eine Maschiene der USS Enterprise (drei rote karos).

und eine F-4F in 1/32. Bloß was ich aus dieser mache weiss ich leider noch nicht.

Gruss
Christian

PS: Endlich ein Thema was mir Spaß macht ::) 


christian

eine f-4f in 1/32 ist schon im bau, aber einige f-4er stehen noch an ;)

gruss
christian

claudio

Hi Leute
Also, das Board ist eröffnet und somit auch der GroupBuild. Da ich ein absoluter Jet-Neuling bin, hoffe ich auf Eure Mithilfe  ;)

Tschüss
Claudio

thorsten

Zitat von: claudio am 18. Oktober 2008, 16:22:34
Hi Leute
Also, das Board ist eröffnet und somit auch der GroupBuild.

Schön, dass es "endlich" los gehen kann :) ;D ;)

Zitat von: claudio am 18. Oktober 2008, 16:22:34
Da ich ein absoluter Jet-Neuling bin, hoffe ich auf Eure Mithilfe  ;)

Tschüss
Claudio

Aber immer doch!!!

Viele Grüße
Thorsten







marcel

Hab da noch was von einem Westschweizer Modellbauer gefunden, könnte ja vieleicht für den Einen oder Anderen als Beispiel dienen ;D

http://imageevent.com/scalephantomphixer/modelling/f4ehafpeaceicarus?n=0&z=3&c=3&x=0&m=9&w=0&p=9

Gruss Marcel

claudio

Ähhhmmm, ich denke, meiner wird etwas weniger detailiert  ::)

Tschüss
Claudio

thomasFF

#13
Zitat von: rené2 am 06. November 2008, 09:43:50
Da hab ich's wie Claudio.
Man kanns dann aber auch übertreiben. Mir reicht schon der Tornado im FF, welcher von Basso ins extreme detailiert wird.

Meiner wird höchsten mit dem BigEd von Eduard kampfwertgesteigert (so Modellshop.ch auch liefert  ::) )

Ich sags zum letzten Mal: bassos 1-Cent-Münze hat einen Durchmesser von fast 96cm. Das nennt man Wartung was der da macht >:( ;D ;)

Und ich muss noch mit mir ringen ob ich beim GB einsteige...hier liegt ja eine 32er Smoky rum...grübel ???

Gruß, Thomas

claudio

Zitat.grübel
Nix grübel -> los geht's  ;D