Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/32 Azur M.B.152C-1

Begonnen von urs, 01. August 2015, 08:28:06

« vorheriges - nächstes »

urs

Gealtert ist noch nicht. Da ist nur etwas Lichtspielchen für die Panels, damit alles nicht so platt wird. Erst kommen Korrekturen, dann erst gehts los.

thomasW

Hoi Urs,
Tolle Fortschritte!
Ich bewundere deine Fähigkeiten mit dem Luftpinsel! Du hast das richtige Auge für die Farben! Sie spielen wirklich gut zusammen!
Bravo! :D

Bin dann auf die Erscheinung mit dem Altern/Wasches gespannt!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Die Farben passen ausgezeichnet! Der Wahnsinn was du mit dem Airbrush zustande bringst!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hoi Urs

Chapeau! Parfait!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Momol, schliesse mich an, die lebendige Farbgebung ist für mich Spitze! Tolle Arbeit und weiterhin viel Spass mit dem Froggie  ;D ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

Bei Froggie geht's weiter.

Heute morgen hats mich noch an den Esstisch gerissen um den gestern verpfuschten Spinner zu korrigieren.
Natürlich nicht warten können, bis die erste Farbschicht trocken war und eine Kante in die Farbe gedrückt nach dem Demaskieren. Also, heute morgen nochmal ran. Mein Weibchen kam dabei mit Schlaf in den Augen ins Wohnzimmer und fragte, was ich da tu'.

Abgedeckt habe ich das mit einem kleinen abgeschnittenen Spritzenzylinder, den ich sonst zum Farbdosieren brauche. Ist schön rund geworden mit nur einem kleinen Hüpfer drin der weg geweathered werden kann. Das Graumelierte der schwarzen Blätter gibt die Cam leider nicht wieder.


urs

Das Flugi hat heute eine Dusche aus Klarlack bekommen, nachdem am Rumpfband noch etwas korrigiert wurde und der Antirutschbelag an der Flügelwurzel abgenutzt dargestellt.

Mittlerweile an den Puschen gearbeitet Grundfarbe ist Tire Black von Lifceolor, dann etwas aufgehellt mit Weiss an den Laufflächen. Dann mit BareMetalKleber die Laufflächen eingenudelt und mit zerstampfter Pastelkreide verschiedenfarbig pigmentiert.

Den Sporn umgebaut und den Gleitschuh auf eine 1.2mm Kanüle geklebt. Sieht so einf. geiler aus als Plaste.


Roger

feinste Arbeit von Urs, What Else  :o

Die Reifen sehen einfach geil aus!  :-X
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

Hoi Urs, sind die Reifen so Fertig?
mir scheint die Verschmutzung ein wenig "grau" resp. eine unnatürliche Erdfarbe?!

übrigens die propellerblätter sind genial! Da hast du auch aufgehellt gell?!? ;D

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

@Thomas - Mit den Laufflächenfarbe bin ich noch nicht zufrieden und werde diese dann an Bodenfarbe anpassen, wenn die Base soweit ist.

Heute die wenigen Decals angebracht, wobei mir der BLOCH-Schriftzug in der Decaltotesrolle verschwunden. Also aus der Krambox Ersatzbuchstaben zusammen gekratzt. Aus "BLOCH" wurde "Bloch". Merkt hoffentlich niemand.😂 Die gelben Punkte sind MG17-Treffer, mit denen die Maschine gepfeffert wurde und die Bodenmannschft mit gelben Flicken reparierte und mit Wollhandkraben verzierten. Die Wollhandkrabben sind glaub ich zu klein, um diese zu zensieren.  Stellprobe mit Propeller. Camera packt die Schattierungen leider nicht-viellwicht gehts bei besserer Beleuchtung.




Roger

Zitat von: thomasW am 11. Oktober 2015, 19:51:40
mir scheint die Verschmutzung ein wenig "grau" resp. eine unnatürliche Erdfarbe?!

für eine Betonpiste aber sehr zutreffend. Für Gras in diesem Fall gebe ich dir recht
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hans-juerg

Zitat von: urs am 11. Oktober 2015, 21:57:55
............Die gelben Punkte sind MG17-Treffer, mit denen die Maschine gepfeffert wurde und die Bodenmannschft mit gelben Flicken reparierte und mit Wollhandkraben verzierten. Die Wollhandkrabben sind glaub ich zu klein, um diese zu zensieren.  ......................
Hoi Urs,

das mit den gelben Flicken inklusive Wollhandkrabben verstehen ich nun nicht ganz. Was Wollhandkrabben sind ist mir schon klar. ;)

Da Vichy ja auf der selben Linie wie das Grosse Wollhandkrabben Reich, daher nehme ich an, dass die Beschussschaeden vor dem 22 Juni 1940 entstanden sind. Wurden diese Dinger nicht uebermalt als die Rot/Gelb Vichy Markierung aufgebracht wurden?

Gruss,
Hans-Juerg