Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/32 HKM B-25J Mitchell Glass Nose

Begonnen von urs, 09. März 2013, 11:47:28

« vorheriges - nächstes »

urs

Nach dem Mustangfrust, brauche ich ein grosses Trostpflaster. Nach dem
Aluminiumfrust mit Alclad, möchte ich versuchen BareMetalFoil zu Anwendung zu bringen. Kleinere Sachen habe ich schon foliert. Solche grossen Flächen sind neu für mich.

Hier mein Baumaterial diese Projekts.
Hongkong Models B-25J Mitchell Glass Nose
Eduard Bid ED
HGW Gurte
SAC Landing Gear aus Zinkguss
Eduard Brassin B-25 Rad'l
Zusatzgewichte für Nosedown-Position von Model Profil
MG-Läufe von Model Profil
Miracle Mask B-25J "Finito Benito Nex Hirohito"
Eine neu, grosse Vitrine von Vitrinens24.de

farbliches Vorbild:


tobias

ich bin gespannt und schaue dir gerne zu, wünsche dir eine schnelle Frustbewältigung und viel Spass.

tobias

urs

#2
die Flügel und das Leitwerk sind mal zusammen geleimt, und es braucht ne Menge davon.
Die Steuerflächen sind nur aufgesteckt. Detailgrad ist Tamiyaniveau, Passgenauigkeit bei
Trumpeter. Ich denke das liegt an der Schwierigkeit so grosse Teile genau zu spritzen.

Ich plane Flügel komplett zu machen, inkl. folieren, lackieren etc.




Hier der Klopper mal zusammengesteckt. Achte auf den Tamiyaleim zum Grössenvergleich.


max

Puh das Ding wird ja riesig  :o
Gruss
Max
Lectori Salutem

cipi

Das ist wirklich ein grosses Trostpflaster! 8)

Der Grössenvergleich finde ich schön.... ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Manche Dinge sind am Bausatz nicht wirklich knackig gelöst. Eines das davon
sind die Vergaser-Lufthutzen, die nicht zweiteilig geform wurden, wie im Original und
stirnseitig betrachtet absolut platt sind. Original rechts, mein Pimp links.
Weisse Linie zeigt fehlende 2-teilige Hutze, Pfeil die Hutzenöffnung, die nur etwa
1.5mm tief ist. An so einem grossen Modell wirkt das nicht wirklich gut.



thomas

Da hast du dir was schönes vorgenommen, bin gespannt und freue mich auf den Baubericht....vor allem auch wegen der Alufolie....

thomas

claudio

Hi Urs
Mal was Kleines für zwischendurch  ;) ;D ;D
Gutes Gelingen! Bin auf das Folieren extrem gespannt!

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Hoi Urs,

Nicht mein Massstab aber ich werde dir sicher ueber die Schulter gucken! Das mit der Metallfolie interessiert mich.

Frage zu den SAC Landing Gear aus Zinkguss; ist das after market Teil wirklich besser als die Fahrwerke des Kits? Ich habe bei SAC immer das Gefuehl die giessen die Bausatzteile nur ab.

Gruss,
Hans-Juerg

urs

Hi Hans-Jürg
das Druckgussfahrwerk montiere ich aus Stabiliätsgründen. Das Flugi ist
sackeschwer, dazu noch etwa 200g Bleibalast, damit sie nicht aufm Hintern sitzt.
Das trau ich einem PS-Fahrwerk einfavh nicht zu, auf Dauer.

urs

#10
Bin die Tage wenig zum Bauen gekommen, da nach dem Schleppen von Bodenplatten für den
neuen Fussboden Abends nur noch wenig Pfupf zum Bauen vorhanden war.

Die beiden R-2600 Motoren bestehen aus zusamnen ca. 156 Teilen, Zurüstteile nicht
gerechnet. Warte noch aufs G-Factor Fahrwerk, um endlich zügiger voran zu kommen.
Das Fahrwerk muss montiert werden, bevor die Motorgondeln an die Flächen montiert werden können.

Hier mal der Stand.


jonas

Hoi Urs,
wilkommen in der Büezerklasse  ;D
Seit neuem ist 1:32 genau mein Masstab,jedoch soviele Teile plus Ätzis wäre mir schon etwas zuviel.
Gut Ding will weile haben.

Gruess Jonas

MacMeister

Hoi Urs

ein sehr hoher Detaillierungsgrad der Motorenverkleidung, bekommen die Motoren auch noch Ätzteile ab oder sieht man davon am Schluss zu wenig?

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Urs
Also bis jetzt sieht es echt Klasse aus. Wie von Dir gewohnt eine perfekte Verarbeitung!
Tschüss
Claudio

urs

@René, die Zündkabel sind von Eduard als PE angedacht.
Bin mir aber noch unschlüssig, diese mit 0,5mm Litzen herzustellen.
Ob man irgendwas davon sieht.....dazu fällt mir ein Modellbau-Credo ein:
"Auch wenn die andern das Teil nicht sehen. Ich WEISS, dass "es" verbaut ist!" ;D