Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Meine Produktionsstätte!

Begonnen von stephan, 13. November 2013, 16:52:56

« vorheriges - nächstes »

stephan

Jetzt zeige ich euch meins auch!
Das kurze Zeitfenster zwischen zwei Projekten ist der einzige Augenblick, wo man den Tisch sehen kann!

Mein Bausatzvorrat ist so angestiegen in den letzten Jahren, dass ich einige ins Schlafzimmer "outsourcen" musste! Danke an meine verständnisvolle Frau! Die vier grossen Vögel sind allerdings Fertigmodelle in 1/18! Erbschaften von einem Modellbaukollegen!

MacMeister

Hoi Stephan

Da kann ich nur gratulieren, schön wenn man eine verständnisvolle Frau hat  :)
Für die nächsten Jahre hast Du ja zu arbeiten, viel Spass noch  ;) ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

PatrickG

Hmmm, ein Schelm ist wer nur 109er sieht.... :P ::)
Schöne Wirkungsstätte!

Beste Grüsse aus dem Chabisland

P.S: wer geht nach Sion am WE?

tobias

du bist gut eingerichtet, sowas wünsche ich mir auch.

tobias

hartmut

Sehr schick! Schön zu sehen das auch andere Bausätze horten ;) ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Zitat von: renéM am 13. November 2013, 20:12:10
...
Für die nächsten Jahre hast Du ja zu arbeiten, viel Spass noch  ;) ;D
...

Täusche Dich da nicht, René. Stephan baut die im Akkord!

Hallo Stephan
Hübsche Bude! Sieht toll und gemütlich aus. Da ist ja alles von 1/48 bis 1/24 vertreten - cool! Und sogar ein Thunderbolt habe ich erspäht.  :)

cu
ThomasP-47
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Das mit Akkord war einmal! Jetzt steht meine kleine Tochter im Mittelpunkt! Mein bisher bestes Modell!! ;)

109er habe ich wirklich noch ein paar! So knapp 30 in 1/32 und zwei in 1/24! in 1/48 lediglich eine!!

P-47 gehören zu meinen Top-4! (109, 190, P-47 und F4U) Vor allem Bubbletops gefallen mir gut! Auch für die "Jug" gilt: 1/32, 1/48 und eine in 1/24! @ThomasP: Ich nehme die 24er mal mit ans Rittertreffen!

ThomasP

Zitat von: stephan am 13. November 2013, 22:10:57
...
@ThomasP: Ich nehme die 24er mal mit ans Rittertreffen!

Da freue ich mich - Du willst mich aber nicht etwa auf diesen Massstab anfixen?  :o
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hi Stephan
Coole Bude und ein ordnetlicher Vorrat  ;) ;D
Au ja, eine 109'er in 1:24! Meine Hurri braucht ein Ziel!  ;D

Tschüss
Claudio

stephan

@Claudio: Deine Huricane gegen eine K-4, G-10 und eine E, schlechte Karten für dich, mein angelsächsischer Freund!  ;D ;D

@Thomas: Habe ja auch erst vor zig Jahren mal die Stuka in 1/24 gebaut!
Jetzt habe ich erfahren, dass Airfix eine Typhoon in 1/24 bringt!!

cipi

Hi Stephan

Schönes Reich hast du da! 8)
Und mit dem Vorrat solltest du mindestens einen Krieg lang ausharren können! ;)

Zitat von: stephan am 14. November 2013, 11:26:09
Jetzt habe ich erfahren, dass Airfix eine Typhoon in 1/24 bringt!!

Jupp, dies ist eine sehr erfreuliche Nachricht! :D
Wenn die in einer Qualität a là Mossie kommt, chapeau!
Ich freu mich drauf!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan


stephan

War mal wieder Zeit, den Arbeitsplatz umzubauen! Ich werde Stück für Stück noch einige Elemente von http://www.hobbyzone.pl/ hinzufügen, aber für den Moment ist das ganz ok so. Gestern kam noch die Spritzkabine dazu. Ich habe mich für die Version mit LED-Beleuchtung entschieden. Zusätzlich war auch ein Schlauch und das Teil für das Fenster dabei, um den Farbnebel ins freie zu führen. Diesen werde ich aber erst bei deutlichen Plus-Temperaturen verwenden! ;D

Jonas

Krasse, schier Modellbaueruntypische Ornung  ;D
Wie funktioniert den das Teil fürs Fenster? Ein Dampfabzugschlauch der zum geöffneten Fenster raushängt?
Frage nur so da ich auch ein wenig am umstrukturieren bin.
gruess jo

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514