Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Gloster Meteor - ***fertig***

Begonnen von chris, 19. April 2007, 13:46:11

« vorheriges - nächstes »

chris

Hallo zusammen,

Gestern passierte mir der Super-Gau: in aller Stille habe ich die Gloster Meteor F3 von Tamiya in 1/48 zusammengebaut. Beim versuchten Ausstellen in der Vitrine lernte das Teil fliegen: Totalschaden an der Kanzelscheibe vorne.

Frage: hat jemand von euch genau diesen Bausatz (Tamiya Nr. 61083, siehe Bild unten)???? Ich wpürde ihn gerne abkaufen und einen Ersatz bestellen. Ich möchte das Modell gerne am NäHö fertig haben...

Achtung: es gibt auch noch die Meteor F1, welche eine komplett andere Kanzel hat.

Grüsse

Chris


claudio

Hoi Chris

Tut mir leid, kann Dir nicht dienen, aber mein Mitgefühl hast Du.... Sind nun im Umkreis von 30 Meter alle taub??  ;)

Tschüss
Claudio

thomas

Hier:
http://www.moduni.de/advanced_search_result.php?keywords=Meteor&categories_id=&inc_subcat=1&manufacturers_id=970418&pfrom=&pto=&x=48&y=14

wäre das Modell lieferbar, wenn du die Bestellung telefonisch machst, denen die Dringlichkeit des Ganzen klarmachst und evt. per Nachname zahlst* - hättest Du das Modell am Montag oder Dienstag (normalerweise liefern die recht prompt)

* keine Ahnung ob das im Ausland überhaupt geht bzw. von Moduni so gemacht wird

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 19. April 2007, 18:22:31
* keine Ahnung ob das im Ausland überhaupt geht bzw. von Moduni so gemacht wird

Selbst wenn, würden die Idioten von Schweizer Zoll schon dafür sorgen, dass das Paket erst gegen Weihnachten ankommt.

marcel

Sei doch nicht so negativ eingestellt gegenüber dem Schweizer Zoll, ich denke am Montag nach dem Höck sollte das Modell schon eintreffen ;D

@Chris

Ich kann dir nachfühlen, mir ist letzten Freitag mein noch nicht fertiggestellter Sherman runtergeflogen. Die ganze Ineneinrichtung ist dabei zerbröselt.

Gruss Marcel

chris

#5
Danke, Leute für eure Anteilnahme. In der Schweiz ist das Teil bei sämtlichen Händlern vergriffen. Nun denn, wenn  ich bei Jürdä auch auf Grund laufe, so werde ich das Unweigerliche akzeptieren und via Max eine Ersatzkanzel ordern und euch die Meteor erst am üNäHö präsentieren. Aber danke, ich schätze euren Trost sehr!

Chris

@Claudio:

...nicht nur die Nachbarn sind taub, ich muss Susanne jetzt auch noch eine neue Wäschezaine kaufen. Die (also ich meine die Zaine) hat meinen Wutanfall nicht überlebt. Hat aber gutgetan.

Zur Allgemeinen Belustigung habe ich noch ein Bild des Schadens Angehängt :-)

chris

*** Entwarnung *** Entwarnung *** Entwarnung *** Entwarnung *** Entwarnung *** Entwarnung *** Entwarnung *** Entwarnung ***

Leimlose, die Göttin des Modellbaus, meint es gut mit mir. Unser Modellbausatzarchivar Jürdä hat tatsächlich eine 48er Tamiya Meteor F3, die er mir freundlichst überlässt. Somit sollte eigentlich einem Happy-End nichts mehr im Wege stehen, ich kann meine Meteor zuende bauen und um die Wäschezaine trauern...

*puuuuuuuuhh*

thomas

Zitat... und um die Wäschezaine trauern...

Ach was, das Teil ist doch aus Plastik, das bekommst Du (als Plastikmodellbauer) doch innerhalb einer Stunde wieder so hin, dass man nichts mehr sieht  :D

thomas

chris

*gg* ja, könnte ich versuchen... Dann müsste ich sie aber noch altern, mit Ätzteilen ausstatten und am Schluss landet sie auch in der Vitrine.

Ah, danke noch für den Moduni-Link. Das wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen. Aber mit Jürgs Lösung schlafe ich doch ruhiger.

Chris