Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neueste Beiträge

#11
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Academy/Minicraft F4U-4B C...
Last post by Rudolf - 17. April 2024, 11:28:11
Bei dir geht's ein bisschen Reihum, schön, dass wieder mal ein Flieger an Reihe ist. Die Zeit galoppiert, aber lass dich nicht hetzen.  ;)  LG Ruedi
#12
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Academy/Minicraft F4U-4B C...
Last post by Jan-Willem - 17. April 2024, 11:17:13
Der Rumpf und die Flügel sind zusammen, gespachtelt wurde auch schon. Bilder folgen bald.
Der Bausatz ist etwas detaillierter als der von Revell welchen ich parellel angefangen habe. Aber dafür ist bei Revell die Passgenauigkeit wirklich super (besser als die beiden Tamiya Kits aus der gleichen Ära die ich gebaut habe).
Bei dem Academy Kit heir ist die Passgenauigkeit mancherorts gut und mancherorts nicht so. Der Rumpf der vorne und hinten recht gut passt aber vor dem Cockpit nicht: einmal ist die linkerhälfte höher, dan die Rechte und dann wieder die Linke und das innerhalb von 4-5 cm. Kriegste also auch nicht geradegebogen und fixiert - ich zumindest nicht. Somit bleibt nur spachteln. Und schauen, dass die engraved panellines nicht zu stark darunter leiden (die von Revell sind raised).
#13
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Academy/Minicraft F4U-4B C...
Last post by Zolli - 17. April 2024, 09:49:39
Dann freue ich mich auf die Fortführung 8)
#14
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Academy/Minicraft F4U-4B C...
Last post by Jan-Willem - 16. April 2024, 22:28:32
Auch schon 2 Jahre auf dem Tisch...
Hier geht es jetzt weiter!
#16
Höcks im 2024 / Re: Berner Höck im April 2024
Last post by guenther - 16. April 2024, 22:05:56
Zitat von: lancaster am 29. März 2024, 17:32:07Bin erst um 18:30 Uhr zu Hause, sofern es die DB gut mit mir meint...

Es gibt da so einen Spruch.
Fahr mit der Deutschen Bahn und du kommst niemals an  8)

Gruss
Günther
#17
Deine Göttin hat die besten Tage definitiv hinter sich. Gefällt mir deine Interpretation  8)
#18
Wie versprochen ein Zwischefazit betreffend der Passgenauigkeit.

Passt.jpg
 
Passth.jpg

Die ist gut. Verglichen mit z.B. der 1:48 Me 262 von Revell deutlich besser. Man muss nicht viel spachteln und schleifen. Verzogen ist nichts, nur wenig Fischhäute.
Ich muss meine Meinung über Airfix revidieren, auch die alten Kits sind ziemlich gut.
#19
In letzter Zeit hab ich nicht viel publiziert, irgendwie ist die Luft draussen und ich brauche dringend eine Motivationspumpe.  ::)  :-\  Ich habe das wunderschöne fast schon Sommerwetter ausgenützt und die Göttin an die Sonne gezerrt um einige Fotos zu schiessen. Irgendwie hat mich das Bäumchen das aus dem Kotflügel wuchs gestört. Auf den Fotos sah es gekünstelt aus und ich habe es entfernt. Die Fensterscheiben sind noch etwas nach unten geraten, ansonsten ist alles wie gehabt.  Voila hier noch einige Fotos der verlassenen Göttin. LG Ruedi

#20
Bauberichte Schiffe / Re: BB-67 USS Montana 1/700
Last post by max - 13. April 2024, 10:55:33
Brutale Grösse  :o
Kompliment  :)