Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Signifer Veteran

Begonnen von max, 30. Mai 2013, 09:29:53

« vorheriges - nächstes »

max

Signifer Veteran

Diese Büste ist ein richtiges Schwergewicht, voll Resin 22cm hoch.  ::)
Wer sich fragt, hm das Gesicht ???;)
Richtig, von der Firma Gemini Comics, und die machen halt ................... Comicfiguren, von welchen Comic er hier ist, sorry keine Ahnung, mit gefällt der Löwe, deshalb ist er hier  :)
Hat nur ein Teil, nämlich das was Ihr hier seht  8)
Ich wollte einen Signifer darstellen, der schon so ca. 20-25 Jahre auf dem Buckel hat, und 10'000 Meilen unter seine Caligae"Stiefel" gebracht hat, also Erfahrung hat  :)

Schön an dieser Figur ist......so gross, da kann man sich austoben mit den Aufhellungen  :o , und sich mal wirklich den Augen  :)  widmen, auch das Löwenfell wahr herrlich zum bemalen
Riesenspass  :)  :)  :)
Lectori Salutem

max

Und nun eben, die Augen
die Figur ist 16 cm hoch, das Gesicht somit über 10 cm, da bringt man schon was drauf  ;D
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Aber Hallo, der Junge schaut drein als würde ihn eine Ladung Spaghetti Aglio et Olio auf dem Magen liegen  ;D

Die Büste ist tadellos bemalt und kommt sensationell daher, meinen Respekt für diese Arbeit!

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Max
Wow!
Sieht so aus als ob er dem Löwen ins Maul schaut  ;) ;D ;D
Im Ernst, die Büste ist Top geworden, angefangen bei den Augen, über das Löwenfell bis hin zum Bartschatten. Klasse!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Guter Punkt Caludio!

@Max: sach mal Junge, wie hatten die Römer das eignetlich mit dem Bartwuchs, wurde da in der Legion morgens rasiert oder liessen sie sich auch mal einen Bart stehen und gab es damals schon so etwas wie Barbiere mit dem entsprechenden Werkzeug?

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Toller Gesichtsausdruck!
Irgendwie ist er dem Löwen böse - so scheint mir. Hat dieser etwa noch einen fahren lassen?  :o

Da freue ich mich schon auf den 19.10.!
Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Vielen Dank euch allen
Ja, René, sich rasieren wahr bei allen Römern ein MUST, denn sonst währen sie ja nur Barbaren gewesen "barbaren=lat:Barba=Deut: Bart  ;) "
Also in jeder abteilung 8 Legionäre 1 Rasierer auf 2 Beinen  ;D auch sonst, Körperbeharung wahr sehr verpöhnt, erst nach dem 1Jh. kahm dann langsam Bart auf  :)

Darum währe ich auch immer ein Kelte  8)
Lectori Salutem

cipi

Hi Max

Gratuliere zu deiner tollen Büste!
Super bemalt! Der Löwe finde ich obergelungen!
Die Augen sind ebenfalls super, bloss die Blickrichtung deines Signifers ist etwas gewöhnungsbedürftig!

Den stellst du dann in der Vitrine bestimmt leicht schräg, unterhalb der Lady (die Lady, die so schön auf dem Bett kniet), dann weiss ich weshalb er so raufschielt! ;) ;D ;D ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

@Max: Danke für die Info

@Carlo: ts ts ts  8)  ;D ;D
whatever!

tobias

mir gefallen extrem die Farbnuancen im Gesicht.

tobias

max

Nochmals vielen Dank an Alle
Carlo: er macht ein Stossgebet "beim Jupiter" und ja, er steht vor der Dame  ;D
René: immer gerne
Max
Lectori Salutem

hartmut

Tolle Leistung, kann man sehen das dir die Bemalung Spass gemacht hat.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Danke Hartmut
Freut mich das man es sieht  ;)
gruss
Max
Lectori Salutem