Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

"böse" Kreuze

Begonnen von claudio, 23. Februar 2008, 11:44:20

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Als nächstes Flugdingsprojekt habe ich den neuen Bausatz von Eduard der BF 110 C in 1:48 auserkoren. Ich haben den Bausatz auf den Geburtstag bekommen und muss das Ding einfach bauen... Nur kommt der Bausatz leider aus Deutschland, das heisst, die bösen Kreuze und sogar die halben bösen Kreuze sind herausgeschnitten worden (gemäss neuestem Gerichtsurteil sind auch halbierte, böse Kreuze verboten --> Auf meiner "die Spinnen-Skala" kommt nun Deutschland gleich nach den USA...). Hat jemand ein paar solcher passender Kreuze übrig und würde sie mir abtreten? Wäre seeeeehr nett!

Tschüss und Gruss
Claudio

thorsten

#1
Hi Claudio,
ich als "Sympathisant" ;) solcher Kreuze :D :D :D

Also, ich habe von peddinghaus-decals.de noch 6mm "Deutsche Seitenruder Markierungen" in der "Halb"-Variante.
Die sollten für 1/48 passend sein.
Wie sollen die denn aussehen?
Weiß,schwarz? Mit oder ohne Rad??? Ein weißer Kreis???

Viele Grüße
Thorsten

jacqueline

Ich hätte bestimmt auch noch welche übrig, da ich grundsätzlich keine auf die Modelle anbringe.

tobias

hallo Claudio,

wenn du eine der Varianten aus dem Kasten baust, brauchst du ein Kreuz mit feinem schwarzem Rand um den weissen Rand. Die Breite 9mm. Ich habe mir auch schon einen extra Bogen zugelegt wegen des selben Problems. Kannst auch gerne von mir welche haben.

gruss tobias

thomas

ZitatAuf meiner "die Spinnen-Skala" kommt nun Deutschland gleich nach den USA...).

Mmmmh, wieder nur zweiter   :( ;) :D ;D

Aber Claudio, du unterschätzt uns - wir sind durchaus in der Lage aus zwei harmlos aussehenden Halbkreuzen ein ganzes - sehr gefährliches, verbotenes und obendrein böses ganzes Kreuz zu machen  - insofern ist das Entfernen der Halbkreuze aus den Kits durchaus richtig  ;) ;D

Falls du öfters solch verbotenes Zeugs verkleben willst  - bei Hannants gibts davon ganze DinA4 Bögen mit Kreuzen unterschiedlichsten Größen - die reichen dann für x- Modelle....

thomas

marcel

Hoi Claudio

Ich muss mal nachsehen, ich habe so viel ich weiss auch noch welche. Wenn ich sie finde brige ich sie am nächsten Höck mit.

Gruss Marcel

claudio

@all
Ich habe erst nach dem Posting gemerkt, dass meine Äusserung auch falsch verstanden werden könnte... Zum Glück habt Ihr alle das nicht in den falschen Hals bekommen, war natürlich spassig gemeint. Es belustigt mich nur immer wieder auf's Neue, mit was sich heutzutage die Gerichte herumschlagen müssen. Wann werden eigentlich schwarze Striche verboten? Aus denen liesse sich ja auch.... Aber lassen wir das  ;D ;D

@thomas
Na ja, ich mags halt einfach authentisch... Bis jetzt blieb ich von "der Schere" verschont, da ich die wenigen deutschen Flugzeuge, welche ich bis jetzt gekauft habe nicht in Deutschland geordert hatte. Aber vermutlich lege ich mir so einen Bogen gelegentlich mal zu.

@Tobias
Genau diese brauche ich. Ich habe mich übrigens für die Maschine W.NR. 2831, 2N+GN, 5./TG 1 entschieden. Welche wird es bei Dir?

nochmals @all
Vielen Dank... Wenn ich von Marcel oder Jacqueline solche Kreuze bekommen könnte, müsste niemand teure Briefmarken opfern   ;)  Trotzdem vielen Dank an alle!

@Marcel
Gerne, vielen Dank!

@Jacqueline
Gerne, vielen Dank!

tobias

Zitat von: claudio am 23. Februar 2008, 23:31:26@Tobias
Genau diese brauche ich. Ich habe mich übrigens für die Maschine W.NR. 2831, 2N+GN, 5./TG 1 entschieden. Welche wird es bei Dir?

haha das wollte ich dich eigentlich auch noch fragen, schöne Maschine. Ich habe michaber  noch nicht festgelegt.

marcel

@Claudio

Hab die bösen Kreuze gefunden sie sind sogar in 1:48 ;D

Werd sie morgen mitbringen.

Gruss Marcel