Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomas

Das RLM 74/75 Rätsel ist gelöst..... ich lies mich von den Farben der Farbdosendeckel irreführen, eine Probelackierung zeigte nun dass Gunze richtig liegt  :)

thomas

MacMeister

Max - Du hast Recht gehabt es war Michael Caine und nicht Michael York, bööööööh ich verloren   :P
Du darfst das Menue wählen  ;D

En Gruess vom RDM

whatever!

max

Jööööööööööööööööööööööööööööööö JUPJUPJUP, weis ja nicht viel aber die Filme die ich Liebe, die kenne ich, auch wenn ich schon Lücken habe  ;D und die Prinzessin die er (Sean) Heiratet (im Film) ist die Frau von Caine wowowow  ;D

Aber mehr dann noch wenn ich das alles Poste  8)

Aber noch nicht heute , muss noch malen aufholen  ;D

MAx
Lectori Salutem

patrick

Ich begebe mich ab heute auch mal dem Funktions-Modellbau zu. Das Modell wurde nicht nur selbst gebaut das kann sogar fliegen. Na klar fliegen kann jeder Bausatz, in den Abfalleimer, denkt jetzt jeder  ;D ;D Das Teil ist ca. 66 cm lang und hört auf den Namen Titan. Ob es sich wirklich um eine Titan handelt wird sich noch herausstellen. Der Jungfernflug wird voraussichtlich heute oder morgen sein.

MacMeister

Jetzt schlägt's 13  ;D - viel Spass beim Rasenmähen  ;D  ;D  ;D
whatever!

patrick

Zitat;D - viel Spass beim Rasenmähen  ;D  ;D  ;D

Lieber RDM

Haareschneiden geht damit auch  ;D ;D ;D

christian

Hallo zusammen :)

Ich habe neue Bilder vom Eisenbahn Waggon :) Es werden bald einige folgen :)













Gruss aus Dortmund
Christian


hans-juerg

Hoi Christian,

Was kommt auf den Wagen? Ein Panzer? Wuerde mindestens noch die Fahrgestelle verschmutzen. Sieht aber gut aus!

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Christian

Das Holz des Wagens ist Dir sehr gut gelungen. Wenn Du es realistischer möchtest dann empfehle ich eine Behandlung der Laufrollen mit etwas Silber/Chrom zur Darstellung der Reibung an den Geleisen und zur Alterung eine 'Suppe' aus rötlichem Braun oder so wie es Dir am Besten gefällt.   ;D Ich lass mich überraschen was oben drauf kommt  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

christian

Hallo :)

Fertig ist er noch nicht, behandlung mit Rost usw wird folgen, ich teste das gerade an versuchs Stücken :) nur was drauf kommt weis ich noch gar nicht :D

Gruss aus Dortmund
Christian

cipi

Hallo zusammen

Ich habe zur Zeit (bis ich an der Arizona weitermachen kann) nen Hubi auf dem Basteltisch. Unser Neuling ist nicht ganz unschuldig, dass ich mir dieses Monster jetzt endlich vorknöpfe! ;)
Ich hoffe, ich darf den Hubschrauberexperten dann auch ab und an mal eine Frage stellen, wenn ich mal nicht weiter weiss?!

Der Academybausatz macht ordentlich was her, jedoch fehlen sämtliche Nietendarstellungen an der Rumpfoberfläche! >:(
Also kurzum das Nieträdchen und Gravurnadel geschwungen und nach 3 Abenden siehts dann so aus:

Fehlen nur noch die beiden Rumpfhälften sowie die Aussentanks. ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

christian

Hallo Carlo, ein CH-53E? :)

Ich bin mal gespannt wie er wird :)

Geuss aus Dortmund
CHristian

MacMeister

Dass nenn ich Fremdmotivation  ;D
Die Teile sehen gut aus, ich wäre mit dem Nietenrad vermutlich abgerutscht - grobmotorik Olé  ;D
Viel Spass beim Deinem Schraub-Schtraub -Hubi

Gruess RDM
whatever!

cipi

Ja, danke!

Richtig, es soll eine Super Stallion werden!

Ich bin vom Ergebnis selbst etwas überrascht!
Hab erst etwas getestet und festgestellt, dass dad Nietwerkzeug von Trumpeter nicht so toll funktioniert! Zumindest im vorgesehenen Halter nicht. Ich nutze nur das Nietrad alleine, wobei ich es zwischen Daumen und Zeigefinger halte und so am Dymoband entlang abwälze! Stück für Stück nachfassen ist der Weg zum Ziel. Abrutschen tue ich auch gelegentlich, aber Onkel Surfacer hilft mir dann aus der Patsche! ;)

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine bin. Was ist den Dein Problem beim Trumpeter-Nietenradhalter? Springt das Rad aus der Halterung? Ich habe das Ding nämlich auch  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!