Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Spitfire Mk. VII - Strato-Spit

Begonnen von hans-juerg, 09. Mai 2010, 01:38:56

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi zaeme,

Eine Strato-Spit zu bauen und in die Vitrine zu stellen war schon immer einer meiner Traeume. Auf der Suche nach einem geeigneten Rumpfersatz fuer meine Mk. IX bin ich auf den Bausatz einer Mk. VII aus dem Hause ICM gestossen.

hans-juerg

#1
Der Bausatz in 1/48 besteht aus ca. 80 Teilen wobei man nicht alle brauchen kann. Wer zum Beispiel wird schon Bomben an einen Hoehenjaeger haengen.

Im weiteren hat der Bausatz nicht weniger als vier (4) Fluegel Varianten, die Kanonen-Abdeckungen nicht eingerechnet. Mit diesen laesst es sich theoretisch 7 verschiedene Fluegel bauen ;).

Zusaetzlich hat es noch 2 verschiedene Hoehensteuer und 2 Seitensteuer Varianten.

hans-juerg

Die transparenten Gussast beinhaltet die korrekte Haube des Mk. VII HF. Der Hoehenjaeger hatte eine Druckkabine und die Kabinenabdeckung wurde vor dem Start luftdicht verschraubt. Also wirds bei diesem Modell keine geoeffneten Kabinenhaube geben.

hans-juerg

Dem Bausatz liegt ein Decalbogen bei, werde aber nur die Stencils brauchen. Die Markierungen, Seriennummer, Kokarden werde ich dem selben Decal-Bogen entnehmen der auch bei der Mk. IX zum Einsatz kommt.

tobias

Zitat von: hans-juerg am 09. Mai 2010, 01:51:03
Der Hoehenjaeger hatte eine Druckkabine und die Kabinenabdeckung wurde vor dem Start luftdicht verschraubt.

gab das nicht Probleme wenn man raus musste?
Viel Spass bei diesem Projekt!

en gruess tobias